Bordcomputer nachrüsten
Hallo! Habe mal eine Frage...Möchte in einem NG Bj.88 nen Bordcomputer nachrüsten...Wie ist das den mir dem Schalter am Lenkrad,weil bei mir jetzt 2 Hebel vorhanden sind,wegen dem Warnblinkschalter und bei den Bordcomputern nur 1er...Muß ich da einen Extra Schalter nachrüsten...wenn ja passt da der alte Kabelbaum ran???
56 Antworten
Hat einer sowas auch für nen 7/91´er B4 rumliegen ? oder is das da nich möglich einen Bc nachzurüsten ?
jetzt werd ich langsam verunsichert.
Hab mir nen Ki mit BC und AC aus nem B4 besorgt (4Ender glaub ich weil tacho nur mis 220) würde gern den irgendwie in meinen 90er NG ohne MC oder AC einbauen. von mir aus kann der AC auch draußen bleiben wenn das irgendwie geht. Der hat ja den großen weißen stecker hinten.
passt das überhaupt irgendwie oder würdet ihr lieber sagen verkaufen?
ich frage nur weil ich immer lese nachrüsten bei MC oder AC, blos ich hab nichts davon.. muß ich die kabel für den weißen stecker alle selber ziehen? oder liegt da auch schon nur irgendetwas davon?
Zitat:
Original geschrieben von DJB85
Ich habe gerade nachgeschaut und habe die Motorkennbuchstaben JN. Wie kann man anhand dessen erkennen ob das Möglich ist?Grüßle
DJB85
Also ich hab auch einen JN-Motor und hab mir einen BC und ein Checkcontrol Nachgerüstet.
Stecker gabs bei mir nicht. Habe mir aber anhand des Stromlaufplanes die Leitung am Steuergerät rausgesucht und dort das Signal direkt abgegriffen. Der Kontakt kommt aus dem von der Einspritzanlage. Da sitzt auf der Seite der KE-Jetronic Einheit ein Potentiometer (ist blau wenn ich mich recht erinnere) und da geht der Kontakt mit dem Verbrauchsignal zum Steuergerät.
Klingt schwerer als es war. Musste aber im zusammenhang mit dem Checkcontrol das halbe Auto abrüsten.
Immer ging dann der einbau des Tempomaten einfacher.
Hbe ich denn so ein vebrauchssignal in meinem 2.8 MKB aah liegen ? ich habe glaub i minicheck also bei blinken nur die 3 lampen.
mfg micha
Ähnliche Themen
Hallo!!!
Ich habe ne frage! ist es möglich bei einem vergaser motorcode: PP einen BC nachzurüsten????
Kann mir da jemand helfen???
mfg
hallo
schau mal ob du einen gelben stecker unterm lenkrad liegen hast. das wär dann das verbrauchssignal das du brauchst. müsste ziemlich weit hinten links so unterm sicherungskasten sein. wenn du eins hast
mfg
Wieviel willst du denn dafür haben?
Zitat:
Original geschrieben von Audi-marco
Wenn du interesse hast hät ich das obtimale für dich zum nachrüsten liegen hab ein Bc mit Kontrolleuchteneinheit liegen. kannst dich ja melden.Zitat:
Original geschrieben von DJB85
Hallo zusammen,ich dachte mal ich erwecke das Thema mal von den Toten.
Habe nen Audi 80 B3, ohne minicheck, boardcomputer oder sonstigem dingens. Nun mein Frage,
Kann ich einfach einen BC nachrüsten? Oder einen Minicheck? Brauche ich dafür (außer dem gerät welches vom schrotti oder ebay stammen würde) noch irgendwas anderes?
Grüßle
DJB85
Wo finde ich den motor kennziffer?
Zitat:
Original geschrieben von audi.b3
hallo
schau mal ob du einen gelben stecker unterm lenkrad liegen hast. das wär dann das verbrauchssignal das du brauchst. müsste ziemlich weit hinten links so unterm sicherungskasten sein. wenn du eins hastmfg
Ich habe den Motor Kennbuchstaben ABK. Ist es bei dem möglich der >BC?
Zitat:
Original geschrieben von TobiasM1987
Wo finde ich den motor kennziffer?
Zitat:
Original geschrieben von TobiasM1987
Zitat:
Original geschrieben von audi.b3
hallo
schau mal ob du einen gelben stecker unterm lenkrad liegen hast. das wär dann das verbrauchssignal das du brauchst. müsste ziemlich weit hinten links so unterm sicherungskasten sein. wenn du eins hastmfg
ja!!
Und kable finde ich unten bei den pedalen sicher????Das gelbe?wie sieht der stecker aus?
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
ja!!
Fangen wir gerade wieder mal von vorn an?
http://www.audifieber.de/.../261-B4-Typ-89-Bordcomputer-BC-einbau
http://www.audifieber.de/.../257-B4-Typ-89-Reichweiteneinstellung-BC
http://www.audifieber.de/.../...gleich-Gegen%C3%BCberstellung-BC-MC-AC
Und bitte auch die Texte lesen, nicht nur Bilder glotzen!!!