Bordcomputer nachrüsten

Audi 80 B3/89

Hallo! Habe mal eine Frage...Möchte in einem NG Bj.88 nen Bordcomputer nachrüsten...Wie ist das den mir dem Schalter am Lenkrad,weil bei mir jetzt 2 Hebel vorhanden sind,wegen dem Warnblinkschalter und bei den Bordcomputern nur 1er...Muß ich da einen Extra Schalter nachrüsten...wenn ja passt da der alte Kabelbaum ran???

56 Antworten

So.....

....erstmal an Alle die mir irgendwie geholfen haben, ein rießiges dankeschön!!!

Sogar ich habe jetzt nach langer, geduldiger suche das Gelbe Kabel für das Verbrauchssignal, ganz hinten unterm sicherungskasten gefunden und angeschlossen an den bordcomputer. Die gute nachricht, es funktioniert alles super soweit :-))

also nochmal danke an alle!!!!

Jetzt noch eine bitte, aufruf oder wie man es nennen will...

ich brauche jetzt nur noch den lenkstockschalter für den bordcomputer aber mit Warnblinkanlagen hebel und am besten mit den ganzen kabeln...

also wer sowas hat und nicht mehr braucht oder wer eine gute idee hat wo man sowas günstig bekommt, bitte bei mir melden.. ich bin um alles dankbar.
also dann servus

mfg

Nehme doch nicht den blöden Hebel mit Warnblinkschalter!!! Baue gleich um mit dem Schalter im Armaturenbrett!!! Wenn einmal dan gleich richtig und ordentlich😉. Ist nicht schwer und die Teile hätte ich alle komplett mit Kabelbaum daliegen😉.

Welche teile hast du da daliegen??? auch den hebel für bordcomputer, mit kabelbaum und so???

was verlangsd du dafür?

was hast du denn sonsd noch für audi 80 teile??

Ähnliche Themen

also mein naechstes Projekt wird in jedem Fall sein:
einen Bordcomputer in einem Coupe Typ 89 Bj 95 nachzuruesten. :-)

habe mich shcon fleissig hier belesen. hoffe das es die teile noch bei audi neu zu kaufen gibt :-)

mittlerweile habe ich schon den bordcomputer mit lenkstockschalter nachgerüstet und es funkioniert auch alles, war alles super einfach.. nur ein tipp, ich würde das nicht neu bei audi kaufen sondern evtl. gebraucht von ebay oder so, denn neu kosten die ein schweine geld!!!!

Hallo zusammen,

ich dachte mal ich erwecke das Thema mal von den Toten.

Habe nen Audi 80 B3, ohne minicheck, boardcomputer oder sonstigem dingens. Nun mein Frage,

Kann ich einfach einen BC nachrüsten? Oder einen Minicheck? Brauche ich dafür (außer dem gerät welches vom schrotti oder ebay stammen würde) noch irgendwas anderes?

Grüßle

DJB85

ja du musst den motorkennbuchstaben wissen nicht jeder motor des b3 ist für bc geignet...

Ich habe gerade nachgeschaut und habe die Motorkennbuchstaben JN. Wie kann man anhand dessen erkennen ob das Möglich ist?

Grüßle

DJB85

du suchst einfach mal nachdem du unter dem lenkrad das ablagefach weggemacht hast nach einem losen gelben stecker zwischen der mittelkonsole und den pedalen... findest du einen dann ist es gut wenn nicht dann sieht es nicht gut aus.... und ich glaube der JN war einer von denen bei denen es keinen stecker gab...

habe nur einen gelbschwarzen stecker links vom lenkrad unten. aufgesteckt ist er auf einem gelben stecker und is an nichts angeschlossen.
KÖnnte er das sein?

Grüßle

DJB85

nein der stecker muss gelb sein und noch nicht angeschlossen... der stecker gibt nur das verbrauchssignal und ist entweder nachdem man die abdeckung ab hat bei der mittelkonsole unten zu finden oder hinter dem teppich der pedalen...

okay dann gugg ich noch mal

Zitat:

Original geschrieben von DerKnochen

Hi,
die BC-Steuerungstasten (Reset, Up, Down) sind bei nem BC in einem der großen Hebel integriert. Weiß jetzt aber nicht genau, ob beim Wischer- oder Blinkerhebel. Hast also mit BC genausoviele Hebel, wie ohne. Mußt nur den einen halt ausstauchen.
Alternativ kannst du auch die Tastersteuerung des Typ89 nehmen. Da liegt die BC-Steuerung da, wo auch die Schalter für Nebelschlußleuchte, Heckscheibenheizung etc. sind. Ist aus Meiner Sicht die einfachste Lösung und du mußt nix am Lenkstockhalter machen. Der Schalter war auch bis vor kurzem noch bei Audi neu bestellbar...
So wollte ich es machen, bevor ich festellen musste, das der PM mit Monojetronic kein Verbrauchssignal liefert... :-(
Gruß

Ich habe mir bei meinem PM einen bc mit ac Einheit nachgerüstet

Zitat:

Original geschrieben von DJB85

Hallo zusammen,

ich dachte mal ich erwecke das Thema mal von den Toten.

Habe nen Audi 80 B3, ohne minicheck, boardcomputer oder sonstigem dingens. Nun mein Frage,

Kann ich einfach einen BC nachrüsten? Oder einen Minicheck? Brauche ich dafür (außer dem gerät welches vom schrotti oder ebay stammen würde) noch irgendwas anderes?

Grüßle

DJB85

Wenn du interesse hast hät ich das obtimale für dich zum nachrüsten liegen hab ein Bc mit Kontrolleuchteneinheit liegen. kannst dich ja melden.

Deine Antwort