Bordcomputer nachrüsten Frage

BMW 3er E36

Hallo liebe Community

Ich möchte demnächste in meinem E36 den großen Bordcomputer nachrüsten .
Ich weiß dazu gibts es tausenende Anleitungen und tausend Treads . Aber mir ist eine Sache nicht klar wegen dem GONG.

Ich habe zurzeit den kleinen BC drin , dass heißt Außentemperatur und digitale Uhr /Datum , jetzt steht man muss den Ging nachrüsten. Bei mir gongt es aber wenn es zb 3 grad hat oder ich die memo funktion benutze für die Uhr . Muss ich dann ein zweiten GONG anchrüsten wenn ich den großen BC einbaue oder ist damit der selbe GONG gemeint ?

Wenn ja wohin wird der Gong eingabut ?

Danke im Vorraus
LG ANAZ

Beste Antwort im Thema

So Bordcomputer ist codiert ! 🙂

War heute bei BMW und die haben mir des direkt gemacht , durfte bei der codierung dabei sein und so sehen was er genau macht . Ansich stand mein Auto 20 min in der Werkstatt , Wartezeit und verkabelung abgezogen hat die ganze codierung nicht länger als 10 min gedauert !! also hier angaben von 1 -2 Stunden sind absoluter Müll und einfach nur gelogen ! Der muss nur in seinem PC Bordcomputer nachrüsten anklicken und dann bestätigen , wird ein update rüber geladen mit allen Werten und FERTIG

Habe dafür 51,16 € gezahlt , ist zwar net ganz wenig aber naja immernoch besser als 84 € oder noch mehr 😕

Die Orginal Rechnung von BMW hab ich hochgeladen damit sie jeder direkt runterladen kann und ich nicht jedem sie einzeln schicken muss . Hoffe sie ist hilfreich und man kann dann bei BMW direkt den Herren unter die Nase halten . Für weitere Frage stehe ich natürlich offen.

Greeeeeeeeeeeetz

AnaZ

31 weitere Antworten
31 Antworten

Und muss ich die Kabel dann von BMW verlängern wenn ich mir den Kabelbaum für den Bordcomputer selbst bau oder reicht die Länge? Welche Länge haben die Kabel denn ca.?

die Kabel sind nicht lange , 50 cm sollten locker reichen .. musst halt Kabel ziehen von hinter dem Bordcomputer bis hinter dem Tacho , mehr nicht .... also kannst selber dir ausmessen wie lange des ist 😉

Deine Antwort