1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bordcomputer freischalten

Bordcomputer freischalten

Opel Astra J

Hallo Opel Freunde,

ich würde mir gerne meinen Bordcomputer freischalten lassen, doch von OPEL kam nur das geht nicht.
Nach kurzer recherche habe ich jemanden gefunden der alle Funktionen des Bordcomputers für 40€ freischaltet. Das Problem daran ist dass ich in Nürnberg wohne und er in Bremerhafen.
Wenn sich 2 weitere Leute finden lassen würden dann würde er nach nürnberg kommen.

Also wenn ihr in nähe zu nürnberg wohnt und auch Interesse habt dann schreibt mich doch an.

Über alternativen würde ich mich auch riesig freuen.

Grüße Jonas

Beste Antwort im Thema

dito, schalte auch im Raum 59... frei
Werne, Hamm, Dortmund, ....
Alle Astra j und Insignia.

823 weitere Antworten
823 Antworten

Wer kann im Raum Uelzen 29525, Opel Astra j Sports Tourer 1.7 cdti 110 PS Baujahr 2011
freischalten

Macht das in Oberfranken auch jemand?

Freischalten biete ich in 59368 Werne an.

Hi,
@Umagor wenn dir Unna/Kamen/Dortmund nicht zu weit ist .....

Das ist schon ein Stück ich wohne noch 40 km in der anderen Richtung von münster

Im Raum Hamburg schalte ich den BC mit original OP-Com Basic E frei. Bei Interesse bitte PN.

Hallöchen... Bin auf der Suche nach jemandem, der im Raum Gütersloh und Umkreis von 50-60km oder Hannover (da ich öfter mal in die Heimat fahre) meinen Bordcomputer bei einem Opel Astra J freischalten kann. Würde mich über eine Rückmeldung echt riesig freuen... Am besten direkt mit nem Preis.
Gruß K.

Zitat:

@Uwekom schrieb am 30. Juni 2017 um 23:24:15 Uhr:

Freischalten biete ich in 59368 Werne an.

Hallöchen.. Werne an sich wäre ja nicht ganz so weit um den blöden BC freischalten zu lassen.. Darf ich mal nach nem Preis fragen?

Heute hab ich mit China-Dingsbums den Boardcumputer meines Astra J freigeschaltet.

Bisher zeigte der Astra die Folgenden an:

- Trip 1-2
- Geschwindigkeit
- Restliche Motoröllenensdauer

Dazu bekommen hab ich nach der Freischaltung zusätzlich:

- Reichweite
- Durchschnittsverbrauch
- Momentan-Verbrauch
- Durchachnittsgeschwindigkeit
- Stoppuhr
- Navigation (Ohne Funktion)
- Entfernung (Start-KM manuell einstellbar)
- Kühlmitteltemperatur
- Funkschlüssel anlernen
- Kompasseinstellungen
- Batteriespannung
- Geschwindigkeitswarnung (90km/h Ein-Aus)
- Sprachenauswahl
- Temperatur Getriebeöl (Vermutlich kein Sensor, da es nur den Wert von -40 anzeigt)

Ich finde es echt dreist von Opel, dass sie einfach vorhandene Eigenschaften ausschalten, obwohl das Auto diese Werte ermittelt.

Mir haben der Momentan-Verbrauch und die Kühlmitteltemperatur besonders gefallen. Da kann ich sehen, wie die Motortemperatur beim Bergauf-Fahren bis auf 92 Grad ansteigt und beim Bergab-Rollen wieder auf 82 Grad sinkt.

Mit Momentan-Verbrauch kann man eben mehr sparen. Da sieht man, wann das Rollen Sinn macht, wann eben nicht.

Das Einzige, was ich nicht geschafft hab, war das Fehler-Auslesen. Irgendwie stellt scheinbar der China-Dingsbums keine Verbindung zur Boardcomputereinheit her, die diese Fehler speichert. Falls jemand einen Vorschlag hätte, würde ich mich drüber freuen.

Diese Dreistigkeit ist Hersteller übergreifende Praxis. Vieles was man heutzutage bezahlen muss, ist eigentlich nur Software.

Zitat:

@Flenaburger schrieb am 14. August 2015 um 14:29:55 Uhr:

Bin gerade bei meinem FOH...

Gesagt hat er: "Dat geit, ist ja das Updisplay!"

Ich bin gespannt und werde in ca einer Stunde berichten...

...So es war nicht einmal eine Stunde! Hat mich 40,-€ gekostet!
Das einzige was jetzt nervt ist, dass der BC den Kühl- und Wischwasserstand nicht erkennt und ich die Anzeigen nach dem Starten und dem Systemcheck Wegstrecken muss!

Ich werde aber gucken, dass ich es nachrüsten lasse!

Es gibt FOH's die machen es einfach!

Mein FOH hast das nebenher einfach gemacht und dann hab ich ihm ein 10er für die Kaffeekasse gegeben.
Und Fehler muss ich nicht quittieren. Scheinbar hat er Sensoren für alles keine Ahnung.

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 9. Juli 2017 um 02:22:20 Uhr:

Diese Dreistigkeit ist Hersteller übergreifende Praxis. Vieles was man heutzutage bezahlen muss, ist eigentlich nur Software.

... und das gibt es in gaaanz vielen Branchen und Produkten. Manches günstige Produkt wäre nämlich teurer wenn es separat entwickelt und gepflegt werden müsste!

Und wennste im Restaurant nen Glas Zapfwasser bestellt, bezahlste auch nichts fürs Wasser. Aber für die Dienstleistung. Ist doch logisch.
Mit Chinaclo... an Autosoftware rumspielen??? Naja?-!. Aber wer Bock hat sein BC freischalten zulassen und evtl. Fehler auszulesen;
kann gerne nach 59368 Werne kommen.
PN an mich.

Zitat:

@Uwekom schrieb am 9. Juli 2017 um 12:19:16 Uhr:

Und wennste im Restaurant nen Glas Zapfwasser bestellt, bezahlste auch nichts fürs Wasser. Aber für die Dienstleistung. Ist doch logisch.
Mit Chinaclo... an Autosoftware rumspielen??? Naja?-!. Aber wer Bock hat sein BC freischalten zulassen und evtl. Fehler auszulesen;
kann gerne nach 59368 Werne kommen.
PN an mich.

Funktioniert doch hervorragend, ich hab's nur zur Freischaltung gekauft. Kostet auch so viel, wie wenn man den zur Freischaltung bei wildfremden Händen in Obhut gibt und dafür zahlt.

Ich vermassle es selber lieber, danach würde der Ärger verkraftbar sein. Meiner von 2011 hat mittlerweile 221200 km runter, wird bis zum Gehtnichtmehr gefahren, und zwar ab jetzt mit freigeschaltetem BC.

Ich hab wieder Spaß an meinem Auto als Vielfahrer.

Deine Antwort