ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bordcomputer Einbau Berlin

Bordcomputer Einbau Berlin

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. März 2012 um 6:22

Hallo Beamer,

Also noch ein Thread zum Thema Bordcomputer Umrüstung im E36, aber die Frage ist hier ob es vielleicht jemand in Berlin gibt, der mir das machen kann. Die Teile besorgt und dann auch einbaut. Natürlich gegen den einen oder anderen Taler :-) Z.Zt. ist der mittlere BC mit ATA und Digital-Uhr verbaut.

Standort des Wagens ist Staaken in Berlin.

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Eine häufig gestellte Frage: Welche verschiedenen Bordcomputer gibt es?

Genaugenommen gibt es nur einen BC. Hier eine Aufschlüsselung der verschiedenen Arten (nicht gültig für Compact):

Nr.1:

BC V - Bordcomputer V - "großer" Bordcomputer (optional auch ohne CC, Serie war beim 325i und 328i mit CC)

Nr.2:

CC & ATA & Digital-Uhr - CheckControl, Außentemperaturanzeige und Digitaluhr - "mittlerer" BC

Nr.3

ATA & Digital-Uhr - Außentemperaturanzeige und Digitaluhr - "kleiner" BC

Nr.4

CC & Digital-Uhr - CheckControl und Digitaluhr - ? BC

Die Nr.4 war sehr selten verbaut, daher kennt sie wohl auch kaum einer und daher hat sie so kein BC-Pseudonym. Mancher würde diese Informationsanzeige (wie man alle restlichen "BC" bei BMW nennt) wohl auch als "kleinen" BC bezeichnen.

War nichts von alledem verbaut, gab es nur die Analog-Uhr. Eine reine Digital-Uhr gab es in dieser Form nicht, die war immer mit einer der vier Infoanzeigen gekoppelt.

Greetz

Cap

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Eine häufig gestellte Frage: Welche verschiedenen Bordcomputer gibt es?

Genaugenommen gibt es nur einen BC. Hier eine Aufschlüsselung der verschiedenen Arten (nicht gültig für Compact):

Nr.1:

BC V - Bordcomputer V - "großer" Bordcomputer (optional auch ohne CC, Serie war beim 325i und 328i mit CC)

Nr.2:

CC & ATA & Digital-Uhr - CheckControl, Außentemperaturanzeige und Digitaluhr - "mittlerer" BC

Nr.3

ATA & Digital-Uhr - Außentemperaturanzeige und Digitaluhr - "kleiner" BC

Nr.4

CC & Digital-Uhr - CheckControl und Digitaluhr - ? BC

Die Nr.4 war sehr selten verbaut, daher kennt sie wohl auch kaum einer und daher hat sie so kein BC-Pseudonym. Mancher würde diese Informationsanzeige (wie man alle restlichen "BC" bei BMW nennt) wohl auch als "kleinen" BC bezeichnen.

War nichts von alledem verbaut, gab es nur die Analog-Uhr. Eine reine Digital-Uhr gab es in dieser Form nicht, die war immer mit einer der vier Infoanzeigen gekoppelt.

Greetz

Cap

 

Info-uebersicht

gibts überhaupt nen "mittleren"? ATA/Uhr ist doch der Kleine. Es gibt dann nur noch den großen mMn.

Naja egal. Wenn ATA bereits vorhanden ist, ist ja die größte Arbeit schon getan. Dann könntest du dann ganz easy mit dem im Netz vorhanden Anleitungen weiter arbeiten.

edit: okay. Offenbar gibt es doch 3 versch.BCs. hatte das irgendwie anders in Erinnerung.

Themenstarteram 27. März 2012 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von theblade

Dann könntest du dann ganz easy mit dem im Netz vorhanden Anleitungen weiter arbeiten.

Könnte ich machen. Mag ich aber nicht :-) Habe so oft unterm/in Auto gelegen und Sachen Aus/Ein/Umgebaut das ich einfach keine Lust mehr habe. Ausserdem soll der Umbau ja nicht umsonst sein...

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von theblade

gibts überhaupt nen "mittleren"? ATA/Uhr ist doch der Kleine.

Genaugenommen gibt es nur EINEN BC.

Hier mal eine Aufschlüsselung der verschiedenen Arten (nicht gültig für Compact):

Nr.1:

BC V - Bordcomputer V - "großer" Bordcomputer (optional auch ohne CC,Serie war beim 325i und 328i mit CC)

Nr.2:

CC & ATA & Digital-Uhr - CheckControl,Außentemperaturanzeige und Digitaluhr - "mittlerer" BC

Nr.3

ATA & Digital-Uhr - Außentemperaturanzeige und Digitaluhr - "kleiner" BC

Nr.4

CC & Digital-Uhr - CheckControl und Digitaluhr - ? BC

Die Nr.4 war sehr selten verbaut,daher kennt sie wohl auch kaum einer und daher hat sie so kein BC-Pseudonym.Mancher würde diese Informationsanzeige (wie man alle restlichen "BC" bei BMW nennt) wohl auch als "kleinen" BC bezeichnen.

War nichts von alledem verbaut,gab es nur die Analog-Uhr.Eine reine Digital-Uhr-Anzeige gab es in dieser Form nicht,die war immer mit einer der vier Infoanzeigen gekoppelt.

 

Greetz

Cap

 

Info-uebersicht
Themenstarteram 27. März 2012 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von theblade

gibts überhaupt nen "mittleren"? ATA/Uhr ist doch der Kleine.

Nr.3

ATA & Digital-Uhr - Außentemperaturanzeige und Digitaluhr - "kleiner" BC

Dann wird das meiner sein. Und Nr.1 soll rein

Gruß Sven

Hallo Sven,

Wenn du noch einen BC samt Zubehör (Blinkerhebel, Gong, Großer BC, Kabelbaum komplett incl schwarzem Stecken) benötigtst sag Bescheid!

Deutscher BC keine Pixelfehler und alle Tasten klacken noch, super Zustand!

Preis 150,-

Gruß

Themenstarteram 27. März 2012 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von danie91

Deutscher BC keine Pixelfehler und alle Tasten klacken noch, super Zustand!

Preis 150,-

Hört sich verlockend an...aber kann mal jemand auf die eigentliche Frage eingehen?

Gruß Sven

Bei Interesse einfach melden sonst geht er demnächst in die Bucht!

Wenn jmd anders Interesse hat bitte pn!

Gru´ß

@aquaberlin

Ich würde dir helfen,aber bis Berlin sinds 600km einfach....

Und gedulde dich noch ein wenig,es gibt User aus deiner Ecke,aber die sind halt auch ned 24/7 online. ;)

Oder isses dringend? :confused:

 

Greetz

Cap

am 27. März 2012 um 22:49

:D:D:D

Wenn Du Zeit hast könnte ich mich dazu bereit erklären.

Da ich zwar schon geschraubt habe aber nicht einen BC.

Ohne jegliche Gewährleistung.

Auto würde unter Umständen wenn gewünscht trocken stehen.

Denn Zeit habe manchmal mehr als andere

Themenstarteram 28. März 2012 um 4:50

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Oder isses dringend? :confused:

Nö, hat keine Eile

Gruß Sven

Themenstarteram 28. März 2012 um 4:51

Zitat:

Original geschrieben von Hitman1974

Ohne jegliche Gewährleistung.

Na ne Waschmaschine möchte ich nicht danach haben. Mir wäre schon lieber, wenn das jemand macht, der das vielleicht schonmal gemacht hat. Sonst könnte ich es ja auch selber.

Gruß Sven

am 28. März 2012 um 10:30

Grins ne Waschmaschine wird bestimmt nicht.

Aber ich möchte nicht anschließend der gearschte sein deswegen ohne Gewährleistung.

Bisher hat immer alles funktioniert was ich am Auto oder anderswo gemacht habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bordcomputer Einbau Berlin