1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bordcomputer Displaygröße Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect

Bordcomputer Displaygröße Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect

Ford Focus Mk3

Guten Morgen,
ich habe eine Frage zur Größe des Display’s beim Bordcomputer zwischen den Armaturen im Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect.
Wie groß ist denn das Display denn jetzt genau und ist es auch farbig? Ist es auch 4,2“ groß wie das Radio Display?
Ist es im Vergleich zum Ambiente, Trend und der Champions League Edition größer?
Vielleicht kann mal jemand Bilder posten davon.
P.S.:
Ich rede natürlich nicht vom Display in Verbindung mit Naviagtion denn da steht ja in der Preisliste schon drin das es auch zwischen den Armaturen 5“ groß ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von Sieglar-Focus

Ich habe es auch bereut das Sony Navi genommen zu haben.
so ein tolles Auto und so ein ...........armseliges Navi wie aus den Neunziger Jahren.
Und Ford verkauft das in der Broschüre als "moderne Technik"
Bin echt enttäuscht.
.

Nicht nur das Navi taugt nichts, auch die Standardradios sind allerletzter Müll.

Jetzt macht aber mal halblang hier mit euren Hasstiraden.

Ihr habt recht, das Design ist nicht das frischeste, allerdings muss sich speziell das Radio an sich nicht verstecken, die Verarbeitung ist durchaus angemessen und hübsch und es liegt im Preis/Klang bzw. Leistungs-Verhältnis um Welten besser da als die der meisten anderen Autohersteller (aus meinem Kenntnisstand kann ich mit aktuellen Modellen von Audi, VW, Opel, Toyota und Kia vergleichen, welche ich betriebsbedingt schon sehr oft gefahren bin). Es gibt für mich 3 ganz wichtige Punkte die man dem Navi anrechnen sollte die ich trotz des altbackenen Designs sehr gut finde. 1. der GPS-Empfang beim Navi ist der Beste, den ich jemals in einem Auto gesehen hab, der hat sogar bis ins 3. Parkdeck unter der Erde noch Empfang, so etwas hab ich bei keinem anderen Auto bisher gesehen, es gab noch nie (!) die Situation das mein Auto kein GPS hatte, egal wo es war. 2. Das Navigationssystem ist extrem stabil: Es hat sich noch nie aufgehängt oder ist abgestürzt, etc.. Was ich da bei anderen Herstellern gesehen hab war die reinste Katastrophe, allen voran Toyota und Opel, die Navis hängen sich ständig auf. 3. Vorteil, es lässt sich blind bedienen. Gerade wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, ist das ein ziemlicher Vorteil. Wenn man dort auf einem Touch rumtippt ist das mitunter lebensgefährlich, beim momentanen Navi kann man sich da durchtasten ohne hinzusehen wenn man sich dran gewöhnt hat.

Bezüglich der Klangqualität hab ich schon oft Lob von Mitfahrern erhalten, was das für eine tolle Anlage ist, wenn man wie ich das Glück hat, dass nichts scheppert ist der Sound sehr gut und braucht sich auch hinter Premium-Soundsystemen anderer Hersteller nicht verstecken.

Mein Fazit ist, dass ich lieber ein altes Navi hab was läuft als ein neues Navi was sich ständig aufhängt oder nicht funktioniert wie es soll, MFT ist in den USA ja auch nicht gerade ein Ruhmesobjekt

325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Ich frag mich welcher Idiot bei Ford sich das ausgedacht hat und ob Leute mit dem kleinen BC den großen nachrüsten können

Mit Assistentsystemen wird der große BC ja nach wie vor vorhanden sein, da sonst keine Anzeigen möglich sind. Und die sind doch bei Titanium meist auch mitbestellt. Was sollte der große BC ohne diese Systeme denn sonst anzeigen, was der kleine nicht kann ? Von wegen Nachrüstung!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von neufocus

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Ich frag mich welcher Idiot bei Ford sich das ausgedacht hat und ob Leute mit dem kleinen BC den großen nachrüsten können

Mit Assistentsystemen wird der große BC ja nach wie vor vorhanden sein, da sonst keine Anzeigen möglich sind. Und die sind doch bei Titanium meist auch mitbestellt. Was sollte der große BC ohne diese Systeme denn sonst anzeigen, was der kleine nicht kann ? Von wegen Nachrüstung!
Gruß

Rückfahrwarner wie bei mir

;)

Jetzt muss ich in die Mitte gucken.

Mein Händler hat heute den 2. Titanium bekommen.

Ebenfalls mit kleinem Display.

Habe die 2 großen Displays, aber der Rückfahrwarner inclusive Einparkhilfe war von Anfang an in der Mitte (Radiodisplay). Im BC zwischen Tacho und Drehzahlmesser zeigt er die Fahrspurassistenten, Schildererkennung und Tempomat an.

Ist aber bei mir auch so das er Rückfahrwarner im Radiodisplay anzeigt. Hab Assi 3!

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

frauchens wurde auch im oktober gebaut...gut das wir das ford navi mitbestellt haben sonst hätten wir auch son gammelbildschirm drin O.o

Sei dir mal nicht so sicher, in der Preisliste steht nichts vom grossen Farbdisplay. Nur beim Sonynavi steht es explizit dabei.

Aber die, die vor Oktober bestellt haben, müssen doch eigentlich noch den großen kriegen, oder? Sonst wäre das ja nicht geliefert wie bestellt. Da das eindeutig ein Downgrade ist könnte man das doch reklamieren?

Zitat:

Original geschrieben von -Flono-

Aber die, die vor Oktober bestellt haben, müssen doch eigentlich noch den großen kriegen, oder? Sonst wäre das ja nicht geliefert wie bestellt. Da das eindeutig ein Downgrade ist könnte man das doch reklamieren?

Ich habe auch vor Oktober bestellt ;)
So, hier mal die Antwort von Ford.

Zitat:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Angaben im Prospekt entsprechen immer dem Stand der Drucklegung, Irrtümer vorbehalten. Wir entwickeln unsere Produkte ständig weiter und behalten uns das Recht auf Änderungen der Spezifikationen vor. So kann es während der Fahrzeugproduktion zu vereinzelten Änderungen kommen. Fahrzeuge, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Einsteuerung befinden, werden dann mit diesen Änderungen ausgeliefert.
Das Audiosystem Sony und Audiosystem Sony DAB werden nicht mehr mit dem TFT-Farb-Bordcomputer-Monitor produziert, sondern mit einem LCD-Display. Lediglich in Verbindung mit der Geschwindigkeitsregelanlage, dem Fahrer-Assistenz-Paket II und den verfügbaren Navigationssystemen wird weiterhin der TFT-Farb-Bordcomputer-Monitor verbaut.
Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.

Weis jemand wie das beim ST aussehen wird? Hat der immernoch das große Display? Oder auch nur mit den Assis bzw. mit dem Navi?

Zitat:

Lediglich in Verbindung mit der Geschwindigkeitsregelanlage...

Aber die ist doch serienmäßig in jedem Titanium?

Zitat:

Original geschrieben von -Flono-

Zitat:

Lediglich in Verbindung mit der Geschwindigkeitsregelanlage...

Aber die ist doch serienmäßig in jedem Titanium?

Ich denke die meinen hier diese Abstandskontrolle usw.

Also Tempomat mit automatisch abbremsen, wenn der Abstand zum Vordermann verringert wird.

Er hier hat die Instrumenteneinheit mit großem Display noch auf Lager:
http://www.ebay.de/.../160780683286?...
Wer vor Ort fährt, muss auch nicht gleich kaufen sondern kann selbst sehen, ob die Anschlüsse vom eigenen kleinen und seinem großen Display identisch sind - wäre nämlich wichtig zu wissen.

Titanium mit großem Display im Tacho gibts nur noch in Verbindung mit dem Navi.
Wurde mit dem Modelljahrwechsel wohl so gemacht.
Ebenso wurden die Einstiegsleisten in der Titanium-Serienausstattung geändert.
Da sind jetzt die gleichen billigen wie im Kuga drin

Zitat:

Original geschrieben von Kehli1602

hast du ein bild von denen die vorher dirn waren?

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von Kehli1602

hast du ein bild von denen die vorher dirn waren?

Ich hab auf Anhieb selbst keins.

Aber hier sieht man sie ansatzweise:

http://www.motor-talk.de/bilder/fotos-von-eurem-ford-focus-mk3-g40667616/img-1629-i204104969.html

Oder hier noch etwas besser:

http://www.motor-talk.de/bilder/fotos-von-eurem-ford-focus-mk3-g52602119/innenraum-i205664499.html

Also, dieser Thread ist recht sehr interessant und ich finde, dass es auch einen Rückschritt von Ford ist, den farbigen BC nur noch im Paket enthalten ist, selbst auch beim Titanium.
Ich selbst habe einen einfarbigen BC im Trend, aber war mir auch vorher schon klar, dass ich einen Trend bestellt hatte.
Ich finde, dieser einfache BC ist doch recht gut bestückt.
Den großen BC ist zwar farbig und sieht schöner aus, hat aber eigentlich auch die derselben Funktionen wie im einfachen BC.
Doch guck mal den BC im Fiesta an (den fährt mein Bruder mit Titanium-Austattung). Das soll ein Bordcomputer sein? Echt winzig..., selbst in der Titanium. Im Vergleich ist der einfache BC im Focus tausendmal besser:)

Deine Antwort