Bordcomputer Displaygröße Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zur Größe des Display’s beim Bordcomputer zwischen den Armaturen im Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect.
Wie groß ist denn das Display denn jetzt genau und ist es auch farbig? Ist es auch 4,2“ groß wie das Radio Display?
Ist es im Vergleich zum Ambiente, Trend und der Champions League Edition größer?
Vielleicht kann mal jemand Bilder posten davon.
P.S.:
Ich rede natürlich nicht vom Display in Verbindung mit Naviagtion denn da steht ja in der Preisliste schon drin das es auch zwischen den Armaturen 5“ groß ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Nicht nur das Navi taugt nichts, auch die Standardradios sind allerletzter Müll.Zitat:
Original geschrieben von Sieglar-Focus
Ich habe es auch bereut das Sony Navi genommen zu haben.
so ein tolles Auto und so ein ...........armseliges Navi wie aus den Neunziger Jahren.Und Ford verkauft das in der Broschüre als "moderne Technik"
Bin echt enttäuscht.
.
Jetzt macht aber mal halblang hier mit euren Hasstiraden.
Ihr habt recht, das Design ist nicht das frischeste, allerdings muss sich speziell das Radio an sich nicht verstecken, die Verarbeitung ist durchaus angemessen und hübsch und es liegt im Preis/Klang bzw. Leistungs-Verhältnis um Welten besser da als die der meisten anderen Autohersteller (aus meinem Kenntnisstand kann ich mit aktuellen Modellen von Audi, VW, Opel, Toyota und Kia vergleichen, welche ich betriebsbedingt schon sehr oft gefahren bin). Es gibt für mich 3 ganz wichtige Punkte die man dem Navi anrechnen sollte die ich trotz des altbackenen Designs sehr gut finde. 1. der GPS-Empfang beim Navi ist der Beste, den ich jemals in einem Auto gesehen hab, der hat sogar bis ins 3. Parkdeck unter der Erde noch Empfang, so etwas hab ich bei keinem anderen Auto bisher gesehen, es gab noch nie (!) die Situation das mein Auto kein GPS hatte, egal wo es war. 2. Das Navigationssystem ist extrem stabil: Es hat sich noch nie aufgehängt oder ist abgestürzt, etc.. Was ich da bei anderen Herstellern gesehen hab war die reinste Katastrophe, allen voran Toyota und Opel, die Navis hängen sich ständig auf. 3. Vorteil, es lässt sich blind bedienen. Gerade wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, ist das ein ziemlicher Vorteil. Wenn man dort auf einem Touch rumtippt ist das mitunter lebensgefährlich, beim momentanen Navi kann man sich da durchtasten ohne hinzusehen wenn man sich dran gewöhnt hat.
Bezüglich der Klangqualität hab ich schon oft Lob von Mitfahrern erhalten, was das für eine tolle Anlage ist, wenn man wie ich das Glück hat, dass nichts scheppert ist der Sound sehr gut und braucht sich auch hinter Premium-Soundsystemen anderer Hersteller nicht verstecken.
Mein Fazit ist, dass ich lieber ein altes Navi hab was läuft als ein neues Navi was sich ständig aufhängt oder nicht funktioniert wie es soll, MFT ist in den USA ja auch nicht gerade ein Ruhmesobjekt
325 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ari6265
Das wäre nach über einem Jahr eigentlich das vernünftigste. Aber die angearschten sind ja nicht Ford sondern die Kunden, die sich vorher nicht informiert haben. Wäre ja auch bald in diese Falle getappt, damals.
Naja ändern kann ich jetzt daran eh nichts mehr, hake das Thema als "Lehrgeld bezahlt" ab, und beim nächsten Neuwagen den ich bestelle kann sich der Verkäufer schon freuen, da lass ich mir alles schriftlich geben. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von carassus
Na dann hätten wir das ja auch mal geklärt. 😁😁Zitat:
Original geschrieben von ari6265
Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage gabs beim ST nie, aber beim Focus gibts die. Und damit haben die Besteller ein Paket mehr zur Auswahl, wenn man unbedingt den großen BC haben will. Darauf wollte ich hinaus.
Trotzdem ein Witz von Ford, die könnten doch den großen BC einfach als Zusatzausstattung aufführen, dann wüßte man auch gleich Bescheid und bestellt den gleich mit oder halt nicht. Wenn ich das mit dem großen BC gewusst hätte, der wäre sofort mitbestellt worden, doch so ist man einfach nur verärgert und steht vor dieser vollendeten Tatsache. Ich verstehe diese Verkaufsstrategie nicht. 😕
Das habe ich auch schon mal vorgeschlagen in einem anderen T., dass die den großen BC als Zusatzausstattung aufführen sollen.
So kann man Kunden maßlos verärgern.
So ähnlich war es bei meinem vorletzten Autokauf auch, war manches nicht drin, was im Katalog aber drin war und manches verändert.
Deswegen habe bei dem neuen Focus alles bis ins kleinste Detail nachgefragt und mir im Kaufvertrag bestätigen lassen, was ich unbedingt haben muss.
Und somit hat es diesmal geklappt und alles war drin.
Bei diesen Autofirmen muss man genau aufpassen. Die machen nämlich sonst was sie wollen.
Liegt aber auch daran, dass manche Händler noch alte Broschüren ausliegen haben.
Oder man holt sich den Katalog und sucht sich was aus in Ruhe, und geht dann paar Wochen später zum Händler und in der Zwischenzeit haben sich Änderungen ergeben, wovon der Kunde dann erstmal gar nichts erfährt.
Zitat:
Original geschrieben von Jan_EF
Ich schrieb doch: OHNE Navi und OHNE Assi II ...Zitat:
Original geschrieben von Phil_BCF
Mit Assi 2 ist immer der grosse drinnen (soweit ich weiß) und beim Sony Navi auch steht ja so in der Preisliste. Also kannst dich auf ein großes freuen🙂Gruß Phil
Und es gab hier im Forum kürzlich erst 2x diese Variante mit großem BC!
Hallo Zusammen,
ich habe gestern meinen 1.6er Diesel Focus Titanium bekommen.
Ich habe kein Assi Paket und kein Navi aber trotzdem den großen BC verbaut.
Dies nur zur Info :-)
Ich habe folgende Pakete:
Titanium X
Winter
City
und das Standard Sony Autoradio
Glück gehabt oder haben die das doch wieder geändert?
Hat sich meines Wissens nichts geänder. Du hast den großen BC wegen dem City-Paket!