Bordcomputer Displaygröße Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zur Größe des Display’s beim Bordcomputer zwischen den Armaturen im Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect.
Wie groß ist denn das Display denn jetzt genau und ist es auch farbig? Ist es auch 4,2“ groß wie das Radio Display?
Ist es im Vergleich zum Ambiente, Trend und der Champions League Edition größer?
Vielleicht kann mal jemand Bilder posten davon.
P.S.:
Ich rede natürlich nicht vom Display in Verbindung mit Naviagtion denn da steht ja in der Preisliste schon drin das es auch zwischen den Armaturen 5“ groß ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Nicht nur das Navi taugt nichts, auch die Standardradios sind allerletzter Müll.Zitat:
Original geschrieben von Sieglar-Focus
Ich habe es auch bereut das Sony Navi genommen zu haben.
so ein tolles Auto und so ein ...........armseliges Navi wie aus den Neunziger Jahren.Und Ford verkauft das in der Broschüre als "moderne Technik"
Bin echt enttäuscht.
.
Jetzt macht aber mal halblang hier mit euren Hasstiraden.
Ihr habt recht, das Design ist nicht das frischeste, allerdings muss sich speziell das Radio an sich nicht verstecken, die Verarbeitung ist durchaus angemessen und hübsch und es liegt im Preis/Klang bzw. Leistungs-Verhältnis um Welten besser da als die der meisten anderen Autohersteller (aus meinem Kenntnisstand kann ich mit aktuellen Modellen von Audi, VW, Opel, Toyota und Kia vergleichen, welche ich betriebsbedingt schon sehr oft gefahren bin). Es gibt für mich 3 ganz wichtige Punkte die man dem Navi anrechnen sollte die ich trotz des altbackenen Designs sehr gut finde. 1. der GPS-Empfang beim Navi ist der Beste, den ich jemals in einem Auto gesehen hab, der hat sogar bis ins 3. Parkdeck unter der Erde noch Empfang, so etwas hab ich bei keinem anderen Auto bisher gesehen, es gab noch nie (!) die Situation das mein Auto kein GPS hatte, egal wo es war. 2. Das Navigationssystem ist extrem stabil: Es hat sich noch nie aufgehängt oder ist abgestürzt, etc.. Was ich da bei anderen Herstellern gesehen hab war die reinste Katastrophe, allen voran Toyota und Opel, die Navis hängen sich ständig auf. 3. Vorteil, es lässt sich blind bedienen. Gerade wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, ist das ein ziemlicher Vorteil. Wenn man dort auf einem Touch rumtippt ist das mitunter lebensgefährlich, beim momentanen Navi kann man sich da durchtasten ohne hinzusehen wenn man sich dran gewöhnt hat.
Bezüglich der Klangqualität hab ich schon oft Lob von Mitfahrern erhalten, was das für eine tolle Anlage ist, wenn man wie ich das Glück hat, dass nichts scheppert ist der Sound sehr gut und braucht sich auch hinter Premium-Soundsystemen anderer Hersteller nicht verstecken.
Mein Fazit ist, dass ich lieber ein altes Navi hab was läuft als ein neues Navi was sich ständig aufhängt oder nicht funktioniert wie es soll, MFT ist in den USA ja auch nicht gerade ein Ruhmesobjekt
325 Antworten
Ich fürchte du wirst Pech haben mit deinem Rechtsschutz. So wie es im Moment ist scheint es wieder wasserdicht.
BTW: Das schreiben haben die Fordhändler übrigens Okt. 2012 erhalten.
Bei mir war das 1-2 Wochen vor meinem Liefertermin.
Ich hatte noch das Glück das es zum Bestellzeitpunkt (Juni/Juli) noch keine Variationen beim BC gegeben hat. Darum bin ich trotz dieses Satzes damit noch durchgekommen. Nach langem hin und her sind Ford und der Händler eingeknickt - bzw. genauer gesagt hat der Händler sich voll reingehängt und sich auch ordentlich mit Ford gestritten.
Ich konnte halt noch agumentieren, es wurde nie ein Titanium ohne den großen BC ausgeliefert und darum hat man das auch nicht gesondert im Vertrag regel müssen.
Aber damals hat meine Rechtsschutz, bzw. deren Anwälte erst gemeint das geht gar nicht, weil sie dachten es liegt eine Sachlage wie bei dir vor.
Drücke dir die Daumen!
hallo, habe mir auch einen fofo titanium bestellt, und muss jetzt mit entsetzen lesen dass ich den kleinen beschissenen BC bekommen soll. Jetzt haben ein paar vorredner gesagt das sie durch das Premium Sound System den großen BC erhalten haben. Jetzt stellt sich mir die frage ob das stimmt. Wäre noch die günstigere variante als navi^^. gruß
Zitat:
Original geschrieben von CoRsAhEiZeR08
hallo, habe mir auch einen fofo titanium bestellt, und muss jetzt mit entsetzen lesen dass ich den kleinen beschissenen BC bekommen soll. Jetzt haben ein paar vorredner gesagt das sie durch das Premium Sound System den großen BC erhalten haben. Jetzt stellt sich mir die frage ob das stimmt. Wäre noch die günstigere variante als navi^^. gruß
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. :-( .
Die Aussage von Ford an die Händler ist eindeutig.
Das "interne" Schreiben an die Händler ist hier ja schon mal gepostet worden.
was lässt sich den alles beim ,,kleinen" BC einsehen/einstellen, und was nicht? Kann jemand vielleicht mal ein kleines Video machen^^. Wäre cool. gruß
Ähnliche Themen
kann mir jemand sagen, ob in den Kombiinstrumenten von Focus MK3 bzw. C-Max MK2 eine Wegfahrsperre verbaut ist?
Ich würde gerne mein Tacho mit dem kleinen Display gegen eins mit großem Display tauschen.
Beim S-Max hatte ich mir auch das normale Tacho gegen ein Convers+ aus dem Mondeo MK4 getauscht, bei diesen Fahrzeugen ist keine Wegfahrsperre im Tacho verbaut und ich mußte nicht extra zu Ford.
Jedoch weiß ich, das beim alten Focus/C-Max die WFS im Tacho drin war, deshalb meine Frage !
...hat schon jemand das Kombiinstrument getauscht (WFS anlernen erforderlich/möglich?)
Beste Grüße
Monchi
Ich glaube nicht das das funktioniert das kleine display hat doch weniget informationen odet ? Woher soll dein focus die nehmen ?
Zitat:
Original geschrieben von letsdoit_new
Die Sache ist eigentlich ziemlich klar, und wurde auch von Seiten Fords - jedenfalls hier in Österreich - ganz klar an alle Händler kommuniziert.Zitat:
Original geschrieben von ari6265
Die Händler sind damals garantiert angeschrieben worden. Wenn die das nicht auf ihrer internen Festplatte abspeichern ist es ihr Problem.Anbei eine Produktinfo vom Mai diesen Jahres, in dem das ganze klar nochmal klar hervorgeht (war aber nicht die erste Info diesbezüglich).
http://s1.directupload.net/file/d/3356/pezolcaj_pdf.htm
Habe die Produktinfo gelesen.
Die Frage ist nur, weshalb macht Ford das?
Zuerst verbauen sie den großen BC beim Titanium, dann plötzlich den kleinen.
Was steckt dahinter?
Nur gut, dass ich zu meinem Titanium auch noch das SONY Navi genommen habe, sodass ich den großen BC habe. Der allerdings zu groß auch nicht ist, aber er reicht mir.
Ich denke mal da wird die Einkaufabteilung mit dem Billigdisplay ggü. dem besseren ein paar Cent pro Auto einsparen und der großteil der Kunden bekommt das vielleicht überhaupt nichtmal mit.
Zitat:
Original geschrieben von feltel
Ich denke mal da wird die Einkaufabteilung mit dem Billigdisplay ggü. dem besseren ein paar Cent pro Auto einsparen und der großteil der Kunden bekommt das vielleicht überhaupt nichtmal mit.
Ja, vermutlich ist es das.
Aber wegen den lumpigen paar Cent?
OK, vielleicht sind es auch 5 bis 10 € die man da einspart.
Aber daran darf es doch nicht scheitern. Ob das Auto nun 10 € teurer ist oder nicht.
So ein blöder Blödsinn.
Und dann verärgern sie damit viele Kunden. Der einzelne Kunde kann für ein Unternehmen ja unbedeutend sein, aber wenn dieser Kunde ausrastet und überall von der elenden Firma erzählt, die dies und das macht, die Kunden reinlegt usw., das ist dann halt ein Gespräch, das geht von Mensch zu Mensch und der Ruf der Firma geht stetig den Bach hinunter.
Besser wäre es gewesen, wenn schon der kleine BC eingebaut wird, man hätte die Option auf einen größeren BC machen können, gegen einen Aufpreis von meinetwegen ca. 50 €.
Da hätten bestimmt viele zugeschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von Roomster
....genau, 5-10 Euro sind sicher realistisch.Und wenn ich hier so reinschaue fahren doch sehr viele mit der hochwertigen Ausstattung rum. Wenn man davon ausgeht, dass von den 2000 am Tag gebauten Fahrzeugen 1000 den großen BC hätten, sind das bei 10 Euro Differenz glatte 300.000 Euro im Monat, die man gespart hat. Und wenn man dann noch die eingesparte Ambientebeleuchtung am Brillenhalter mitrechnet und evtl. noch andere Sachen, von denen wir nix wissen, hat man da schnell mal 10-15 Millionen Euro im Jahr weniger Verlust.
Zitat:
Original geschrieben von escalator
....genau, 5-10 Euro sind sicher realistisch.Und wenn ich hier so reinschaue fahren doch sehr viele mit der hochwertigen Ausstattung rum. Wenn man davon ausgeht, dass von den 2000 am Tag gebauten Fahrzeugen 1000 den großen BC hätten, sind das bei 10 Euro Differenz glatte 300.000 Euro im Monat, die man gespart hat. Und wenn man dann noch die eingesparte Ambientebeleuchtung am Brillenhalter mitrechnet und evtl. noch andere Sachen, von denen wir nix wissen, hat man da schnell mal 10-15 Millionen Euro im Jahr weniger Verlust.Zitat:
Original geschrieben von Roomster
Ja stimmt. Die eingesparte Ambientebeleuchtung am Brillenhalter ja auch noch.
Beim Kauf wusste ich davon gar nix, dass es die früher gab und habe sie auch nicht vermisst.
Erst durch diese "Produktinfo" welche da ein User gepostet hat, habe ich davon erfahren, dass das früher mit drin war.
Aber ich vermisse den Kruscht nicht.
Jedoch, 1 Euro gespart für Ford.
...heute kam mein Tacho mit großem Display vom Focus MK3 TDCI an.
Hab das Tacho meines C-Max ausgebaut, das neue Tacho eingebaut
....alles funktioniert zu 100%, sogar die Navidaten werden jetzt im Display angezeigt.
Es ist keine Wegfahrsperre im Tacho, bei Ford muss nichts angelernt/programmiert werden
...lediglich der KM-Stand wird nicht übernommen !
Da wird es ja im Focus genau so leicht gehen.
Hoffnung für alle Leid geplagten.....
Zitat:
Original geschrieben von monchi76
...heute kam mein Tacho mit großem Display vom Focus MK3 TDCI an.Hab das Tacho meines C-Max ausgebaut, das neue Tacho eingebaut
....alles funktioniert zu 100%, sogar die Navidaten werden jetzt im Display angezeigt.
Es ist keine Wegfahrsperre im Tacho, bei Ford muss nichts angelernt/programmiert werden
...lediglich der KM-Stand wird nicht übernommen !
Solltest du mit dem navi nicht sowieso das grose display verbaut haben?
wie gesagt, ich besitze einen Ford C-Max und da wurde das Tacho mit großem BC nur angeboten, wenn man das Business Paket 2 wählt, ansonsten immer nur kleines Display, deshalb ist die Auswahl an gebrauchten Tachos mit großem Display ja beim Focus MK3 höher bzw. beim C-Max gibt es so etwas gebraucht gar nicht.