Bordcomputer bei Ebay ersteigert

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

habe bei Ebay einen BC (CC,ATA) ersteigert weil meiner Pixelfehler hatte. Jetzt hat mir der Verkäufer einen geschickt, der auch erhebliche Pixelfehler hatte obwohl im Angebot stand einwandfreie Funktion. Auf meine E-mail hin dass das Teil defekt sei, hat er mir das Angebot gemacht, ich soll den ersten zurückschicken und er schickt mir einen der ok ist. Das habe ich dann gemacht und auch einen "neuen" erhalten. Der war total verschmutzt, zerkratzt und zeigte gar keine Funktion! Jetzt weigert sich der Verkäufer mir das Geld zurückzugeben bzw. nochmals einen anderen zu schicken. Verkäufer ist als privater Verkäufer angemeldet!
Das beste ist noch, er Behauptet ich hätte seinen funktionierenden eingebaut und meinen defekten zurückgeschickt! Frechheit!

Was kann ich in so einem Fall tun??

23 Antworten

@ bigurbi:

In der Praxis hilft eine Anzeige bei der Polizei oftmals durchaus dabei weiter, die Anprüche gegen den Verkäufer durchzusetzen. Habe auch ohne einen Anwalt einschalten zu müssen auf diese Art und Weise jetzt schon mehrmals Forderungen gegen ebay-Verkäufer durchsetzten können, die der Meinung waren, sich nicht an die Gesetzte halten zu müssen. Da die Polizei offenbar mit solchen Fällen überhäuft wird, werden solche "Bagatellfälle" in der Regel bei Zustimmung des Geschädigten eingestellt, wenn der Beschuldigte den Schaden ersetzt hat. Außerdem hat eine Anzeige auch eine nicht zu unterschätzende psychologische Wirkung auf die Verkäufer, die dann auch mal erkennen, daß es ebend doch Leute gibt, die Ihre Ansprüche durchsetzen.

@daniel.krueger
ich wollte damit auch nur klarstellen, dass polizei allein nicht zwangsläufig bedeutet, dass er sein geld wiederbekommt, denn eig ist das nicht aufgabe der polizei. ansonsten hast du natürlich vollkommen recht. 😉

Seht euch mal diese Art. Beschreibung an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sollte klar sein oder??

Desweiteren habe ich gerade diese Mail von Ihm erhalten:
ich bin sehr gerne bereit, persönlich vorbei zukommen und über das problem was sie haben INTENSIV zu besprechen und ich bin mir ziemlich sicher, das wir eine wunderbare Lösung finden werden.Ich hoffe das es dann endgültig vorbei ist und bedenke auch das sie sehr zufrieden gestellt sein werden.

Das war nachdem ich ihm den Link oben gemailt habe!!!

Der bekommt eine Anzeige, Finanzamt bekommt Info und er bekommt Post vom Anwalt!

also nach der email auf jeden fall das volle programm durchziehen...und bloß nicht einschüchtern lassen..

gruß

alex

Ähnliche Themen

So, nach Androhung zur Polizei zu gehen, kam heute morgen eine Mail dass ich ihm den def. BC zurücksenden soll und er überweist mir dann mein Geld zurück. Werde dies jetzt mal machen und bis Ende Woche warten ob das Geld ankommt. Wenn nicht -> Anzeige!

Immer schon vorsichtig mit der Drohung einer Anzeige sein. Das kann als Erpressung ausgelegt werden. Unabhaengig davon haette es der Mensch nach der Email natuerlich locker verdient, angezeigt zu werden - ganz egal ob die Kohle zurueckkommt oder nicht. Verlangt natuerlich Zivilcourage, keine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von E36Normalo

Immer schon vorsichtig mit der Drohung einer Anzeige sein. Das kann als Erpressung ausgelegt werden. Unabhaengig davon haette es der Mensch nach der Email natuerlich locker verdient, angezeigt zu werden - ganz egal ob die Kohle zurueckkommt oder nicht. Verlangt natuerlich Zivilcourage, keine Frage.

*doppel-lol*😁

1. ist der fred schon alt.

2. wo ist das bitte Erpressung?

Er hat für eine Ware bezahlt und hat sie nicht so bekommen,wie es beschrieben war!

Ich persönlich wär da glaub ich vorbei gefahren,wenns nicht zu weit weg gewesen wäre😁

Zitat:

Verblueffend korrekte Aussage. K.A. warum ich grad ne Seite mit lauter Januarthreads vor mir hatte. Von daher war der Beitrag zugegebenermassen weitgehend sinnfrei.

Zitat:

Die Drohung einer mit einer Anzeige, um irgend etwas durchzusetzen, ist schnell Noetigung. Bis zur Erpressung ist es dann nur noch ein gradueller Schritt.

Zitat:

Ich persönlich wär da glaub ich vorbei gefahren,wenns nicht zu weit weg gewesen wäre😁

Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen. Und obwohl man damit ja nur der recht eindeutige Einladung des Verkaeufers folgen wuerde: Du stellst Dich damit auf das gleiche, sehr sehr niedrige Niveau. Aber wenn der Intellekt versagt, bleiben zugegebenermassen nicht mehr viele Mittel uebrig.

Zitat:

Zitat:

Verblueffend korrekte Aussage. K.A. warum ich grad ne Seite mit lauter Januarthreads vor mir hatte. Von daher war der Beitrag zugegebenermassen weitgehend sinnfrei.

Zitat:

Zitat:

Die Drohung einer mit einer Anzeige, um irgend etwas durchzusetzen, ist schnell Noetigung. Bis zur Erpressung ist es dann nur noch ein gradueller Schritt.

Zitat:

Zitat:

Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen. Und obwohl man damit ja nur der recht eindeutige Einladung des Verkaeufers folgen wuerde: Du stellst Dich damit auf das gleiche, sehr sehr niedrige Niveau. Aber wenn der Intellekt versagt, bleiben zugegebenermassen nicht mehr viele Mittel uebrig.

Was spricht dagegen,mein Eigentum persönlich ab zu holen?

Ich würde auf jeden Fall nicht Däumchendrehen rumsitzen😁

Deine Antwort