Bordcomputer Astra G

Opel Astra G

Hallo an alle,
hab mal ne Frage.Kann man beim Astra G ( BJ 12/01) den Bordcomputer freischalten lassen,so dass er den Momentanverbrauch u.s.w. anzeigt ?
Danke

23 Antworten

gibt zu viele verschiedene
alle rauszusuchen wäre schon machbar
aber selbst wenn
was willste mit der Teilenummer?

Mir reicht eine Teilenummer für das Standard mit welches ich auch in meinem Opel betreiben kann oder ist das egal welches und es muss nur für den Opel Astra G sein. Ich brauch nur das ganz normale für Verbrauch ohne CC oder sonstige Extras. Mit der Teilenummer ist es einfacher eins zu finden.

mfg
ronnie

"Ich brauch nur das ganz normale für Verbrauch ohne CC oder sonstige Extras"

gibt es nicht

gibt nur mit Zuheizer bzw ohne und dann noch mit Freisprecheinrichtung

"und es muss nur für den Opel Astra G sein"

gibt es auch nicht
das MID wurde / wird in vielen Opel Fahrzeugen verbaut

aber ich such dir morgen mal paar Teile nummern raus
oder brauchste die GM Nummer?

Das ist sehr nett. Einfach das ganz normale ohne die Extras. Denke die Teilenummer müsste reichen damit ich es besser suchen kann, aber falls du die Gm auch hast, kannst du sie auch schreiben.

mfg
ronnie

Ähnliche Themen

5 ANZEIGEGERAET                                       Teile Nr. 24435539 Katalog Nr. 62 36 451
MULTIFUNKTIONSANZEIGE (NICHT
IN VERB. MIT
ELEKTR.HEIZUNGSSYSTEM)
(AUSGEN.ZUSATZTEILE-RADIO UND
TELEFON)
(AUSGEN.ZUSATZTEILE-ONSTAR
ODER NAVIGATIONSSYSTEM)

5 ANZEIGEGERAET                                         Teile Nr. 24461678 Katalog Nr. 62 36 466
MULTIFUNKTIONSANZEIGE (KZ WB)
(NICHT IN VERB. MIT
ELEKTR.HEIZUNGSSYSTEM)
(AUSGEN.ZUSATZTEILE-RADIO UND
TELEFON)
(AUSGEN.ZUSATZTEILE-ONSTAR
ODER NAVIGATIONSSYSTEM)

beim rest stand alles mit dabei mit zuheizer bzw dann mit Telefon oder auch mit Navi
wenn du eins von den beiden oberen findest funktionierts auf jeden Fall
versteh aber nicht warum du dir die Mühe machst
Neu zu kaufen beim Opel Händler is eh Käse da unbezahlbar
ansonsten passt aber jedes andere Display auch z.B. vom zafira, corsa,...

Ich brauch die Teilenummer, damit ich beim Autoverwerter anfragen kann, ob die noch eins übrig haben. Denn bei eBay habe ich keins gefunden. Nur welche vom Astra F, aber keine vom G.

danach kannste ned gehn
also bei eBay meinte ich

die wenigsten kennen den unterschied zwischen TID/MID/CID und GID
und schreiben sonst was in die beschreibung

aber hoffe du findest eins
und das klappt dann mit deinem BC

is schon ne feine Sache
war einer der Gründe warum ich mir damals genau diesen einen Astra G gekauft hab
auch wenn er sonst fast nix hatte
inzwischen aber im Prinzip fast alles nachgerüstet^^ hehe ausser Xenon

Hallo,

habe jetzt alles zusammen und bin gerade am Einbauen. Hat bis jetzt alles wunderbar geklappt. Aber jetzt habe ich noch ein paar kleine Fragen:

1. Wo ist der Stecker X28 oder der Bremslichtschalter zufinden? Denke am Stecker X28 ist es leichter das Kabel anzuschließen.

2. Das Verbrauchersignal ist bei manchen Autos doch schon verkabelt und man kann es im Innenraum abgreifen. Habe die zwei Stecker beim Zigarettenanzünder gefunden, die noch festgebunden sind. Dort sollte man das Signal abgreifen können?

mfg
ronnie

Das Bremslichtschalter Signal greifste am besten am grünen Stecker hinterm Ascher ab

müsste dann auch der X28 sein

weil die 2. Möglichkeit bleibt ja nur direkt am Bremslichtschalter abzugreifen

Zitat:

Habe die zwei Stecker beim Zigarettenanzünder gefunden, die noch festgebunden sind. Dort sollte man das Signal abgreifen können?

ne wird entweder Sitzheizungsstecker sein oder TC Stecker denn du dort gefunden hast

Verbrauchssignal wirste direkt vom Steuergerät Stecker ausem Motorraum ziehn müssen

Deine Antwort