bordcomputer - anzeige umstellen

Opel Astra G

hallo zusammen!

bin neu hier und hab mir einige der threads gelesen - viel interessantes zu finden hier.
drum mal die frage an euch experten.

hab einen astra g 2.0 dti_16v (74kw) BJ 12.2000.
mein problem ist:
ich kann am bordcomputer nichts umstellen?!
er zeigt mir immer die reichweite an - das will ich nicht - da fahr ich dann immer danach und versuch diese hoch zu halten :-)

lt. der beschreibung müsste man 2 schalter am scheibenwischerhebel haben (r und s) - ich hab das nicht!
wo kann ich das teil schalten oder geht das hier nicht - wer kann mir da helfen?!

danke schon mal.

mfg
juergen

19 Antworten

Hinterherfahrer hat defenitiv recht! Es gibt keinen "halben" BC, wo nur die Reichweite angezeigt wird!
Allerdings wäre es möglich, daß dein BC keinen CeckContol hat, der dir Nachrichten über Füllstände ect. gibt, aber auch das kannst du ganz leicht herausfinden, indem du einfach mal dein Scheibenwischwasser entleerst. WEnn dann "Waschwasserstand" angezeigt wird hast du auch nen CC! Den richtigen Hebel würde ich mir auf jeden Fall geben lassen. Der einbau dauert keine 10 Min, da für die Steuerung ein Klabel mit Stecker hinter der Verkleidung liegen sollte, der nur eingesteckt werden muß & fertig!

MID

Kannst auch daran erkennen ob am Bremsflüssigkeitsbehälter so wie am Küphlwasserbehälter am deckel ein stecker mit zwei kabeln dran ist wenn ja hat dein auto defenitiv Ceck
control.
Und las dich nicht von dem FOH verarschen.
Er muss das teil auswechseln du hast ja schlieslich ein voll funktionsfähiges fahrzeug gekauft.
Und dazu gehört auch der BC!!!

Also trete ihn höfflich aber bestimmt in den A.... bzw
auf die Füsse.
Du könntest evtl das auto auch zurück geben da es ja einen mangel hat.

Gruß D-Light

Ps. Berichte mal was aus deiner sache wird oder geworden ist.

Das Kabel oben am Behälter ist für die Anzeige im Instrument(niedriger BFK stand) hat mit dem BC nichts zu tun.

Wegen 50 Euro Auto zurückgeben ???

Finde Ich zumindest lächerlich von Dir!!!

Hab nen Astra F mit BC und da ist das kabel für die anzeige im BC.
Er würde dann den Fehlstand anzeigen.

Im F. zeigt der BC folgende sachen an.
Wischwasserstand
Ölstand
Kühlmittelstand
Bremsbeläge
Bremsflüssigkeitstand
und die Hinweise für defekte Lampen vorn u. Hinten
und das ist beim Astra G auchso.
Also denke ich das es mehr euros sind.
Da der Bordcomputer ein extra ist und der Preis ab werk so bei ca.1000 € Liegt.
Denke du solltest wirklich noch mal mit dem Händler reden.