Bordbuch CD gesucht
Hallo zusammen,
ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich suche ein Bordbuch für den A8 D4. Grund hierfür, ich möchte RSE nachrüsten und habe leider kein Bordbuch usw.
Kann mir jemand da helfen?
Danke im Voraus!
20 Antworten
Viel Aufwand, aber auch nachgerüstet. Hast du Schon RSE Set gekauft?
Das Bordbuch ist online im MMI vorhanden.
Wenn MMI schonmal zurückgesetzt wurde, dann nicht vorhanden
Dann ist bei mir wohl noch nichts zurück gesetzt worden,
- danke für die Info
Ich habe es auch nicht auf MMI....
Aber wenn benötigt schau ich in die Audi App "myAudi"
Zitat:
@altasar schrieb am 13. Februar 2023 um 09:39:33 Uhr:
Ich habe es auch nicht auf MMI....Aber wenn benötigt schau ich in die Audi App "myAudi"
....richtig bei "myAudi" kann man es runterladen, einer der wenigen sinnvollen Dinge, die man bei "myAudi" machen kann. Traurig wie primitiv Audi da agiert !
Zitat:
@BIG-BOSS schrieb am 12. Februar 2023 um 17:54:10 Uhr:
Viel Aufwand, aber auch nachgerüstet. Hast du Schon RSE Set gekauft?
Ja, ich habe es schon gekauft, ist ein 2015er Set gewesen. Funktion ist alles komplett vorhanden.
Kabelbaum mit AMI gab es zu einem sehr schmalen Kurs, also alle Kabel vorhanden.
Leider kann ich mir bei my Audi nicht das Bordbuch herunterladen....bitte nicht lachen oder so....es wird in einem A6 4F verbaut.
Das RSE funktioniert da komplett mit einem 3GP aus dem Q7 - habe aber noch ein kleines Problem mit der Uhrzeit. Diese kommt nicht durch, obwohl die Daten im MMI vorhanden sind. D4 und 4L haben ja ein unterschiedliches root/efs-system.
Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir das Bordbuch zur Verfügung stellen?
Ich würde das gern in das bestehende Bordbuch eines 4F einbinden - so wie ich es schon mit dem 3GP und dem Cornerview gemacht habe.
Einige Funktionen sind mir noch nicht so schlüssig.
Meinst du so was ?
Ja genau das....aber aus England kaufe ich nichts mehr.
Seit dem Austritt aus der EU kommt Zoll usw zu. Hatte mal ne Lehne gekauft, da es keine in D gab und musste dann richtig Zoll noch drauf zahlen.
Darum wäre einfach ein Download gut, da ich nur die RSE Unterlagen brauch.
Der Link war nur ein Beispiel,
die CD gibt´s doch überall im Netz für kleines Geld...
Auf die Schnelle, reicht die?
Zitat:
@2Ghost schrieb am 13. Februar 2023 um 14:45:59 Uhr:
Auf die Schnelle, reicht die?
Danke Dir, ich müsste die Software haben. Für das Verständnis langt es, jedoch wollte ich es als Bordbuch ins MMI installieren. Da muss ich eben die CD haben.
Man kann das Bordbuch wunderbar erweitern - man muss eben nur die Daten haben.
Zitat:
@BetaTester schrieb am 13. Februar 2023 um 14:31:24 Uhr:
die CD gibt´s doch überall im Netz für kleines Geld...
Ich habe leider nichts unter 25-30 Euro gefunden....ich weiß, es ist nicht viel, aber ja.....ich würde mich auch bei der Bereitstellung erkenntlich zeigen, ist nicht umsonst.
Zitat:
@4F-Devil schrieb am 13. Februar 2023 um 17:07:55 Uhr:
Zitat:
@BetaTester schrieb am 13. Februar 2023 um 14:31:24 Uhr:
die CD gibt´s doch überall im Netz für kleines Geld...Ich habe leider nichts unter 25-30 Euro gefunden....ich weiß, es ist nicht viel, aber ja.....ich würde mich auch bei der Bereitstellung erkenntlich zeigen, ist nicht umsonst.
Warum soll Dir jemand eine CD schicken und dafür Geld verlangen, der Aufwand mit dem Porto ist doch schon unsinnig. Kauf Dir eine CD für 20 Euro und Du hast alles was Du brauchst.