Bora vs Golf IV
hi,
bin gerade dabei mir einen 2.3 mit 150ps Bora zuholen.
jetzt wollte ich mal wissen ob der gegen einen 1.8t oder 2.3 Golf IV ne Chance hätte.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von neoXeo88
jetzt wollte ich mal wissen ob der gegen einen 1.8t oder 2.3 Golf IV ne Chance hätte.
Gerade 18 geworden und den Führerschein neu?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von neoXeo88
Gerade 18 geworden und den Führerschein neu?
Zu fragen, ob ein 2.3er Bora gegen einen 2.3er Golf IV eine Chance hätte, ist ja wohl mal selten blöd, sorry. Gleicher Motor, und fast gleiches Auto. Ist also eher eine Geschmackssache. Ob du welchen hast, weiß ich nicht... 😁
Und zu 1.8t vs. 2.3er gibt es fast jede Woche einen Thread. Ist wohl auch mehr Geschmackssache...
Die Suche ist dein Freund.
Warum wird man wegen einer einfachen neutralen Frage direkt nieder gemacht?
wenn jetzt einer fragt ob ein AMD XY Prozessor schneller als ein Intel YZ schneller ist, wird man doch auch nicht gleich doof angemacht?!?
Selbst wenn der TE erst 18 werden sollte oder geworden ist, dann ist doch besser, wenn er das Duell auf dem Papier/Bildschirm austragen kann durch Bestätigungen hier im Forum als auf der Strasse um es dann herauszufinden 😉
Und wenn es schon unzählige Themen dazu gibt, warum gibt man ihm nicht einfach auch direkt die Antwort?
Aber es spielen noch mehr Faktoren.
Meinst du eine Chance im Endsped, oder bei einem Springt von z.B. 400m
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bora1.9black
Erkennst du bei der Frage einen technischen Hintergrund?
Man könnte hier gleich ein Schloss vorhängen, ehe der Thread wieder völlig aus dem Ruder läuft.
Und allein die Art der Fragestellung des TE lässt schon erahnen, wohin das hier wieder führen wird.
Der TE ist gerade mal einen Monat hier im Forum. Da kann man noch nicht ganz firm mit allem sein.
Vor allem sind es dann solche Antworten die dazu führen, dass die Leute abgeschreckt sind und nichts mehr schreiben.
Zum Thema: ich hatte einmal das Vergnügen mit meinem Golf V5 gegen einen Bora anzutreten (abgesperrte Strecke, nur zur Info) und muss sagen, die schenken sich nichts. Wie denn auch bei gleichem Motor?
Wenn man jetzt wollte, könnte man dem Bora langsamere Werte zuschreiben wegen der paar Kilo mehr, allerdings wären das Hundertstel.
Im Endeffekt ist es eine Geschmackssache ob Bora oder Golf.
Ich vermute mal, dass der Golf etwas agiler sein wird, da er kompakter gebaut ist. Das sollte aber auch wieder nur minimal sein.
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Erkennst du bei der Frage einen technischen Hintergrund?Zitat:
Man könnte hier gleich ein Schloss vorhängen, ehe der Thread wieder völlig aus dem Ruder läuft.
Und allein die Art der Fragestellung des TE lässt schon erahnen, wohin das hier wieder führen wird.
ja ich erkenne was technisches, welche von den 4 fahrzeugen bauartbedingt besser wegkommen etc.
und ein 1.8t oder 2.3l habe sind auch TECHNISCH anders aufgebaut wodurch unterschiedliche fahrverhalten entstehen.
Zitat:
Original geschrieben von Stixz
Ich vermute mal, dass der Golf etwas agiler sein wird, da er kompakter gebaut ist. Das sollte aber auch wieder nur minimal sein.
Hi,
inwiefern agiler. der radstand ist doch gleich oder irre ich mich hier. Meinste jetzt wegen dem rucksack (kofferraum) beim Bora wäre er jetzt nicht so agil.
Zitat:
und ein 1.8t oder 2.3l habe sind auch TECHNISCH anders aufgebaut wodurch unterschiedliche fahrverhalten entstehen.
Ist dir zu dem Thema mal aufgefallen, das dazu schon geschätzte tausend Threads existieren?
Wieviel wolltest da noch?
Bezüglich neue User und Suche nutzen, sämtliche Internetforen sind vom Prinzip gleich aufgebaut, diesbezüglich hat Motortalk das Rad, bzw. die Suche sicher nicht neu erfunden, so das man die Nichtbenutzung der Suche nicht ewig tolerieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Ist dir zu dem Thema mal aufgefallen, das dazu schon geschätzte tausend Threads existieren?Zitat:
Wieviel wolltest da noch?
Bezüglich neue User und Suche nutzen, sämtliche Internetforen sind vom Prinzip gleich aufgebaut, diesbezüglich hat Motortalk das Rad, bzw. die Suche sicher nicht neu erfunden, so das man die Nichtbenutzung der Suche nicht ewig tolerieren kann.
da gebe ich dir vollkommen recht, dass man auch die sufu nutzen kann.
wird der te wohl auch noch machen.
nur es gibt auch viele leute, die nicht so versiert (wird das so geschreiben? 😁 ) mit dem internet sind und nur ab und zu in foren reinschauen.
und wenn einem was auf der zunge brennt, möchte man es sofort wissen.
und wenn wir ehrlich sind ist ja wohl der golf4/bora schon etwa älter und eigentlich schon alles durchgekaut.
im prinzip dürften so gut wie keine themen mehr eröffnet werden.
dann wäre es nur noch ein archiv ohne leben.
gruß
Das ist jetzt nur meine Meinung:
Der Bora ist optisch eher für die älteren Herrschaften, der Golf sieht doch um einiges moderner aus ...
(sorry, Bora-Fahrer - ist nicht böse gemeint).
😉
Zitat:
Original geschrieben von NordseeVW
Das ist jetzt nur meine Meinung:
Der Bora ist optisch eher für die älteren Herrschaften, der Golf sieht doch um einiges moderner aus ...
(sorry, Bora-Fahrer - ist nicht böse gemeint).
😉
Ich nehme es nicht persönlich NordseeVW😁 aber nunja ich bin ja nun fast 24 da gehört man zum alten Eisen😁. Schau auch mal bitte deine Pn nach,danke.
Zum Thema:
Da ich ein Golf 4 gefahren habe und noch ein Bora besitze kann ich aus Erfahrung folgendes sagen:
Das Licht im Bora ( H4) ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.Wenn dann such ein Bora mit Xenon da das H4 Licht wirklich nicht so gut ist wie das Licht vom Golf 4 (H7 ? )
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
MfG
Christian
Also ich fahre auch nen bora 2.3 v5 und ich zähle mich net zum alten Eisen, obwohl ich mittleweile 32 bin und auf die 33 zueile kotz grins.
Dürfte man wohl auch an dem Auto sehn smile.
Was die Frage angeht, ich habe ebenfalls das Gefühl das es dem Te um nix technisches geht, sondern eher um ein zwei oder evtl nen paar mehr kleinere Rennen evtl sogar auf öffentlichen Strassen, davon bin ich auch kein Freund!!!!
Wäre das eine rein technische Frage gewesen, hätte er sie bestimmt anders gestellt, is meine Meinung.
Und ich wage zu behaupten, das ich damit auch recht habe 😉
Gruß Roger, der nen angebliches Rentnerauto fährt lol
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
... der nen angebliches Rentnerauto fährt lol
habe mir gerda mal deine Bilder von deinem Auto angschaut. Du hast ja auch den Vergleich vorher zu nachher mit drinnen.
Du fährst kein Rentnerauto. Da geb ich dir Recht, es war ja auch nicht der Variant mit Rentner Optik gemeint...
Aber es ist echt schade wie man selber ein so schönes Auto in meinen Augen VERUNSTALTEN kann, der hat beim Händler als du ihn gekauft hast ja viel besser ausgesehen.