Bora Felgen Reifengröße

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

brauche dringend fachmännischen Rat.
Habe den Bora 2.0 Kombi BJ 2005 und hätte Felgen 16" ET35 7,5Jx16H2 in Aussicht. Allerdings sind da 205/50R16 87V aufgezogen. Laut Schein sind aber nur 205/55R16 zugelassen. Ist mit einer TÜV Eintragung alles erledigt oder auf was muß ich achten?

Vielleicht hätte auch jemand noch zufällig den Satz Alufelgen 16"im Keller rumstehen, die er nicht mehr braucht. Die Felgen alleine würden auch reichen.

Danke

23 Antworten

Zitat:

Normalerweise kriegste sogar ne 235er Breite drunter ohne etwas machen zu müssen, meine Meinung.

Auf die ET kommt es an.

Zitat:

Original geschrieben von bert7777

Das mit der Eintragung ist mir schon klar, ist bei den 205/50R16 nicht anderes - alles außer Standard
Nur hab ich heut festgestellt, daß die 205 schon ein bischen über den Radkasten hinausstehen, bei 225er dann erst recht- Lenkungseinschränkung bestimmt auch.
Leider kann ich mir nicht einfach mal den 225er aufziehen und ausprobieren?!?!?!?

Welche Breite hat die Felge und welche Einpresstiefe? Kann mir schwer vorstellen das ein 205er 16" nicht komplett abgedeckt ist, da stimmt irgendwas nicht!

Sehe ich genauso wie Schyschka.
Das wäre ansich total unnormal!!!

Gruß Roger

außer er fährt 7J mit ET-20^^

Ähnliche Themen

Hmm, aber das is doch auch keine Standartbereifung bzw Standartgröße fürn G4 😉.

Evtl hat er ja noch Spurplatten oder sowas drunter von denen er nix weiß?? smile

Gruß Roger

Also die Felgen sind Dezent 7,5Jx16H2 ET 35. KBA 45134, also keine besonderen Felgen. Ich mach mal heute nachm. nen Foto, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein mit dem überstehen habe ich so mittlerweile das Gefühl...:-)))

Jupp Foto wäre mal interessant, fotoknipse mal bitte direkt von oben vom Kotflügel richtung Boden, das man ne direkte Draufsicht hat 😉

Normalerweise dürften die aber mit den Maßen noch net überstehen.

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Jupp Foto wäre mal interessant, fotoknipse mal bitte direkt von oben vom Kotflügel richtung Boden, das man ne direkte Draufsicht hat 😉

Normalerweise dürften die aber mit den Maßen noch net überstehen.

Gruß Roger

meine 7,5 x17 ET 32 mit 225/45 R17 stehen auch nicht über, dann diese Felgen mit Sicherheit auch nicht, da hat wer nen Knick in der Optik^^

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

meine 7,5 x17 ET 32 mit 225/45 R17 stehen auch nicht über, dann diese Felgen mit Sicherheit auch nicht, da hat wer nen Knick in der Optik^^

----------------------------------------------------------------------

Du bist aber mies 😁😁😁😁😁 grins

Aber mit dem Knick dürftest Du gar net so unrecht haben.

@ Te net für krumm nehmen, is net böse gemeint, smile

Gruß Roger

Deine Antwort