Bootloader

Audi A6 C6/4F

hallo,

hab heute leider etwas in den servis-einstellungen rumgespielt und jetzt komme ich da nicht mehr raus!

ich kann alles machen was ich will aber es hilft nichts :-(

kann mir jemand da weiter helfen?

hab die SuFu benutzt aber nur ein beitrag aus 2007 gefunden der mir nicht wirklich hilft.

vielen dank im voraus.

39 Antworten

MMI reset gemacht?
Auto mal abgeschlossen und gewartet bis alles ausgeht?

Du musst eine Update CD einlegen. Anders kommst du nicht mehr raus.

Hallo,

sieht so aus, ob Du den Bootloader gelöscht hast...

Hast Du die Update-CD? Wenn nein, besorgt sie dir beim :-), wenn ja
versuche mal CD3 in den Wechsler zu legen, und wenn das nicht geht CD1.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

Da wurde kein Loader gelöscht - nein er ist aktiviert worden. Den Bootloader kann man nicht löschen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

Hast Du die Update-CD? Wenn nein, besorgt sie dir beim :-), wenn ja
versuche mal CD3 in den Wechsler zu legen, und wenn das nicht geht CD1.

Grüße

Unterlass doch bitte solche Unwahrheiten.. Das hilft keinem weiter.

Wenn selbst ein MMI Reset nichts gebracht hat befürchte ich das 4F-Devil recht hat. Du musst eine Update CD einlegen. Das Update kannst du dann noch abbrechen.

hallo,

vielen dank für die antworten! hab tatsächlich schon gedacht dass ich irgendetwas gelöscht habe...

hatte für etwa 2std. die batterie abgeklemmt, leider ohne erfolg.

bin nun bei der arbeit (nachtschicht) und kann an nichts anderes denken :-(

werde morgen kurz schlafen und ab zum :-) fahren und ein update machen lassen, hoffentlich hat sich die sache damit erledigt.

bevor du das Update für viel Geld (hab schon von 50,- bis 150,- euro gehört) beim Freundlichen durchführen lässt, probier's wirklich mal mit der update-CD selbst.
Im A6-Wiki (www.A6-wiki.de) findest du unter 'Multimedia' -> MMI Update die Teilenummern für die jeweilige Version.
Mit der Teilenummer beim Freundlichen die CD bestellen und gut ist.
Bei uns in Österreich kostet die Update-CD euro 8,78.
In D dürfts ein wenig günstiger sein...

Denke, da lässt sich sehr viel sparen...
nur meine Meinung!
:-)

Gruß
Klaus

Und mit etwas Pech zerschiesst man noch mehr. Such jemanden der damit Erfahrung hat.

hab heute beim freundlichen die update-cd ( 4L0 998 961 für €6,84) bestellt und nach ca. drei stunden schon abholen können.

cd rein und nach ca. 10min lief alles wie gehabt.

@gishan74
danke für den tip. ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht dass das so einfach mit dem update laufen wird.

grüße

Mal sehen ob alles so problemlos ablief wie du denkst. Das Update macht man nicht mal eben "nebenbei".
Jetzt wird z.b. dein Bordcomputer im MMI nicht mehr vorhanden sein. Du kannst also keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr einschalten.

dessen bin ich mir bewusst.
Und auch, dass ich keine batterieanzeige mehr hab.
Aber beides kann ich ohne weiteres verschmerzen - hatte ich sowieso nie in Gebrauch.
Aber wer's braucht - da geb ich dir recht - sollte das beim freundlichen machen und ne Stange Geld dort lassen.
Oder eben selbst und ev vorher jemanden mit VCDS suchen...

also bis jetzt habe ich nichts negatives finden können.

alle einstellungen die ich vorher hatte waren gleich vorhanden, batterieanzeige sowie bordcomputer im mmi incl. geschwindigkeitsbegrenzung usw.

vcds habe ich, von daher währe das auch sonnst kein problem wieder irgendwas freizuschalten.

mein mmi läuft, ich kann alles machen wie vorher und das ist auch gut so. mehr brauche ich nicht.
ich hätte auch kein update gemacht wenn ich nicht durch meine unachtsamkeit dazu gezwungen worden währe.

vielen dank an alle die sich hier beteiligt haben.

gruß

cool! Super, das wieder alles funktioniert!!!

@lepo4

Die Batterieanzeige kannst du vergessen !
Der tatsächliche Ladezustand der Batterie wird definitiv nicht angezeigt !
lg
willi

Deine Antwort