Bootloader gestartet - jetzt Probleme
Hallo Leute
Ich habe vor paar tagen dummerweise im Menü rummgespielt und bin auf Bootloader starten gekommen.
Jetzt steht beim Display BOOTLOADER Version 2.40 MMI application update - Search CD - Unreadable CD
und es ladet nicht,es geht nicht weg und habe weder ne CD noch was anderes...
Musste die Sicherung vom MMI Display rausnehmen, da es nicht mehr ausgeht.
Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen kann..
Gruss Denis
Beste Antwort im Thema
CD1 geht bis 5150 und CD3 bis 5570 (letzte verfügbare Version) - CD2 ist nur fürs Telefonsteuergerät, die würde ich weglassen.
Zündung an ist nicht notwendig (MMI einschalten reicht) aber manche User lassen sogar den Motor während des Updates laufen. Ich häng Dir mal eine Anleitung an nach der ich vorgegangen bin.
Versucht einfach die CD's bei Audi zu erwerben, bestell die als Ersatzteil am Ersatzteilschalter mit der bekannten Teilenummer. Wenn das nicht klappt und kein VCDS-User erreichbar ist würde ich zur Not dann doch in der Bucht danach suchen. Mehr wie das es nicht klappt kann eh nicht passieren da der Bootloader ja eh schon im Datensuchmodus festhängt. Eventuell findest Du die CD's auch hier im Marktplatz oder ein hier mitlesender User leiht Dir seine CD's (oder seine Sicherheitskopie) mal gegen Erstattung der Versandkosten aus...
Nur so am Rande erwähnt (ohne betteln zu wollen):
es gibt unter jedem Beitrag so einen Danke-Button wo man draufklicken kann, der Button beisst nicht und eine Waschmaschine muss man auch nicht kaufen 😁
26 Antworten
Der Bootloader wartet ja auf die CD also wenn er die findet wird er auch loslegen 🙂
Die Schweiz ist nicht gerade mit VCDS-Usern gesegnet aber so ein paar davon gibt es da auch, Du musst zur Not halt etwas weiter fahren, siehe Bildanhang - hier die Userliste zum Bild:
https://maps.google.de/.../ms?...
Oder halt wie Diesel-Wiesl meint direkt zu Audi fahren - die freuen sich über zahlende Kunden😁. In D wurden die Update-CD's offiziell aus dem Verkauf genommen aber manche Händler sehen das nicht so eng.
Wenn Du es selbst machen willst achte auf das richtige Vorgehen (Sufu benutzen), da geht schon mal gerne das Telefonsteueregrät kaput (CD2 weglassen). Auch sonst sollte man einiges beachten, z.B. Externes Ladegerät anschließen, Finger weg von zusätzlichen Verbrauchern usw....
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
Der Bootloader wartet ja auf die CD also wenn er die findet wird er auch loslegen 🙂Die Schweiz ist nicht gerade mit VCDS-Usern gesegnet aber so ein paar davon gibt es da auch, Du musst zur Not halt etwas weiter fahren, siehe Bildanhang - hier die Userliste zum Bild:
https://maps.google.de/.../ms?...Oder halt wie Diesel-Wiesl meint direkt zu Audi fahren - die freuen sich über zahlende Kunden😁. In D wurden die Update-CD's offiziell aus dem Verkauf genommen aber manche Händler sehen das nicht so eng.
Wenn Du es selbst machen willst achte auf das richtige Vorgehen (Sufu benutzen), da geht schon mal gerne das Telefonsteueregrät kaput (CD2 weglassen). Auch sonst sollte man einiges beachten, z.B. Externes Ladegerät anschließen, Finger weg von zusätzlichen Verbrauchern usw....
Okay danke also nur CD 1 rein und dann soll das von selber gehen?
CD 2 weg lassen und CD 3 rein sobald cd 1 fertig ist?
Keine Verbraucher anhaben und auto auf zündung oder auch aus?
Ich hoffe finde die CDs ihrgendwo
gruss
Ich lasse beim Update immer den Motor laufen dann gibt es keine Probleme mit Unterspannung.
CD1 geht bis 5150 und CD3 bis 5570 (letzte verfügbare Version) - CD2 ist nur fürs Telefonsteuergerät, die würde ich weglassen.
Zündung an ist nicht notwendig (MMI einschalten reicht) aber manche User lassen sogar den Motor während des Updates laufen. Ich häng Dir mal eine Anleitung an nach der ich vorgegangen bin.
Versucht einfach die CD's bei Audi zu erwerben, bestell die als Ersatzteil am Ersatzteilschalter mit der bekannten Teilenummer. Wenn das nicht klappt und kein VCDS-User erreichbar ist würde ich zur Not dann doch in der Bucht danach suchen. Mehr wie das es nicht klappt kann eh nicht passieren da der Bootloader ja eh schon im Datensuchmodus festhängt. Eventuell findest Du die CD's auch hier im Marktplatz oder ein hier mitlesender User leiht Dir seine CD's (oder seine Sicherheitskopie) mal gegen Erstattung der Versandkosten aus...
Nur so am Rande erwähnt (ohne betteln zu wollen):
es gibt unter jedem Beitrag so einen Danke-Button wo man draufklicken kann, der Button beisst nicht und eine Waschmaschine muss man auch nicht kaufen 😁