Bootloader gestartet - jetzt Probleme

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo Leute

Ich habe vor paar tagen dummerweise im Menü rummgespielt und bin auf Bootloader starten gekommen.
Jetzt steht beim Display BOOTLOADER Version 2.40 MMI application update - Search CD - Unreadable CD
und es ladet nicht,es geht nicht weg und habe weder ne CD noch was anderes...
Musste die Sicherung vom MMI Display rausnehmen, da es nicht mehr ausgeht.
Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen kann..

Gruss Denis

Beste Antwort im Thema

CD1 geht bis 5150 und CD3 bis 5570 (letzte verfügbare Version) - CD2 ist nur fürs Telefonsteuergerät, die würde ich weglassen.

Zündung an ist nicht notwendig (MMI einschalten reicht) aber manche User lassen sogar den Motor während des Updates laufen. Ich häng Dir mal eine Anleitung an nach der ich vorgegangen bin.

Versucht einfach die CD's bei Audi zu erwerben, bestell die als Ersatzteil am Ersatzteilschalter mit der bekannten Teilenummer. Wenn das nicht klappt und kein VCDS-User erreichbar ist würde ich zur Not dann doch in der Bucht danach suchen. Mehr wie das es nicht klappt kann eh nicht passieren da der Bootloader ja eh schon im Datensuchmodus festhängt. Eventuell findest Du die CD's auch hier im Marktplatz oder ein hier mitlesender User leiht Dir seine CD's (oder seine Sicherheitskopie) mal gegen Erstattung der Versandkosten aus...

Nur so am Rande erwähnt (ohne betteln zu wollen):
es gibt unter jedem Beitrag so einen Danke-Button wo man draufklicken kann, der Button beisst nicht und eine Waschmaschine muss man auch nicht kaufen 😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

Das wurde jetzt wirklich so oft durchgekaut wieso nutzt du nicht die SuFu🙄

@ibomu

bin erst seit heute im Forum kenne mich nicht so richtig aus hier und keiner in meiner umgebung kann mir helfen...

Zitat:

Original geschrieben von Denis-Luzern

@ibomu

bin erst seit heute im Forum kenne mich nicht so richtig aus hier und keiner in meiner umgebung kann mir helfen...

Du brauchst ne Update CD und ein Codierer der dir das MMI wieder auf deine Ausstattung codiert meistens gehen alle Einstellungen verloren, hier ein Thread in den du dich ein bisschen einlesen kannst:

http://www.motor-talk.de/forum/bootloader-t2993752.html

was Ibomu meint ist das Du die SUFU (Suchfunktion) benutzen sollst weil das Thema schon öfter besprochen wurde. Die Sufu findet man oben rechts, man gibt den Suchbegriff ein und klickt auf suchen. So findet man z.b. diesen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...geht-nicht-weg-hilfe-t3935799.html?...

Man spielt übrigens nicht im Hidden Menue rum wenn nicht genau weiß was man da macht....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

@ibomu

Du brauchst ne Update CD und ein Codierer der dir das MMI wieder auf deine Ausstattung codiert meistens gehen alle Einstellungen verloren, hier ein Thread in den du dich ein bisschen einlesen kannst: http://www.motor-talk.de/forum/bootloader-t2993752.html

Vielen Dank hab mir das durchgelesen kein plan welche CD ich brauche und wer sie mir Verkauft aufjedenfall Audi AMAG Schweiz nicht..Wäre froh wenn du einen Link für mich hättest wo ich das bestellen kann.

Audi A6 quattro Bj. 2007 3.0 TDI (C6 4F)

Ich bin dir echt dankbar für deine Tipps.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

was Ibomu meint ist das Du die SUFU (Suchfunktion) benutzen sollst weil das Thema schon öfter besprochen wurde. Die Sufu findet man oben rechts, man gibt den Suchbegriff ein und klickt auf suchen. So findet man z.b. diesen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...geht-nicht-weg-hilfe-t3935799.html?...

Man spielt übrigens nicht im Hidden Menue rum wenn nicht genau weiß was man da macht....

Hast vollkommen recht..man man man was habe ich für ne scheisse angestellt..-.-

Hier stehen alle Teilenummern von den Update CD's: http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_2G_Teilenummernübersicht welche du brauchst wahrscheinlich die letzte Version. Frag mal den User 4F-Devil er ist ein echtes Genie wenn es um MMI geht (einfach den Namen in der Suchleiste eingeben) die CD gibt es öfters in Eb*y überteuert zu kaufen oder du suchst dir ein User in deiner Nähe der dir es Updaten kann...

Zitat:

Hier stehen alle Teilenummern von den Update CD's: http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_2G_Teilenummernübersicht welche du brauchst wahrscheinlich die letzte Version. Frag mal den User 4F-Devil er ist ein echtes Genie wenn es um MMI geht (einfach den Namen in der Suchleiste eingeben) die CD gibt es öfters in Eb*y überteuert zu kaufen oder du suchst dir ein User in deiner Nähe der dir es Updaten kann...

Vielen Dank für den Link ehrlich gesagt weiss ich aber nicht welches zu meinem Auto passt und diesen 4F-Devil finde ich auch nicht..ich bekomm noch einen burnout heute 🙁

Zitat:

Zitat:

Vielen Dank für den Link ehrlich gesagt weiss ich aber nicht welches zu meinem Auto passt und diesen 4F-Devil finde ich auch nicht..ich bekomm noch einen burnout heute 🙁

Habe 4F-Devil gefunden und angeschrieben warte jetzt auf eine antwort und hoffe das ich hier weiterkomme.

Suche lieber jemanden aus deiner Nähe, der dir wieder alles installieren und einstellen kann.

die letzten Update CD's (4L0 998 961) von 2008 auf die Version 5570 sollen klappen, ich hatte die auch für meinen ehemaligen 2007er 4F mit MMI 2G high besorgt und damit von Version 3450 auf die 5150 und 5570 hoch gezogen.

Von den Angeboten aus der Bucht halte ich nichts, die sind zu teuer und man weiß nicht ob man eine schlechte Raubkopie bekommt die dann vielleicht nicht funktioniert. Ich würde mir einen VCDS User in der Nähe suchen, viele davon haben die original CD's die man mal ganz offiziell bei der Audi-Vertreung um die Ecke kaufen konnte. Das hat auch den Vorteil das der VCDS-User dann eventuell nötige Codierungen durchführen kann da bei dem Update Einstellungen verloren gehen können. In meiner Sigantur sind Links zu den Userlisten....

Zitat:

Original geschrieben von yahya87

Suche lieber jemanden aus deiner Nähe, der dir wieder alles installieren und einstellen kann.

Kenne keinen, keiner weiss bescheid was das genau ist nur hier im Forum kennt man die Lösung in meiner Nähe sagt mir Audi es wird sehr Teuer wir haben keine CD, die anderen sagen du musst zu Audi und ich dreh mich hier im Kreis.. Audi will nur für eine Diagnose 350.- dann muss ich mit ca. 800-1000.- rechnen wenn hier jemand aus meiner Nähe kommt wäre das genial!

Wohne in LUZERN ( SCHWEIZ )

Du gehst zu deinem Audi Händler und bestellst was oben beschrieben wurde.

4L0 998 961

Da bekommst du 3 CDs....um die 15Sfr.

Du machst den CD-Wechsler leer und steckst die erste CD in den CD-Wechsler und wartest - Danach sollte er updaten...Wenn das durch ist sollte er wieder starten - codieren kann ihn der Audi Händler auch wieder zur Not.
Eine VCDS USER Liste aus der Schweiz kenne ich leider nicht. Ich bin zwar ab und an in der Schweiz, das kann aber noch etwas dauern.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Du gehst zu deinem Audi Händler und bestellst was oben beschrieben wurde.

4L0 998 961

Da bekommst du 3 CDs....um die 15Sfr.

Du machst den CD-Wechsler leer und steckst die erste CD in den CD-Wechsler und wartest - Danach sollte er updaten...Wenn das durch ist sollte er wieder starten - codieren kann ihn der Audi Händler auch wieder zur Not.
Eine VCDS USER Liste aus der Schweiz kenne ich leider nicht. Ich bin zwar ab und an in der Schweiz, das kann aber noch etwas dauern.

Wenn ich alle 3 CDs besorgen kann nur in CD wechsler rein tun und dann geht das alles von alleine? vielen dank und gruss

Deine Antwort