ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Boom, boom soll der Corsa C machen !!!

Boom, boom soll der Corsa C machen !!!

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:34

Hallo Leutz,

ich soll nem Kumpel der nen Corsa C fünftürer mit Grundausstattung ohne CAN Bus hat !!! Nen bissle Anlagentechnisch was einbauen !!! Problem ist ich bin nur einmal im Moment in dem Ort wo er wohnt !!! Also das hat er

1000Watt Bassrolle

Blaupunkt Colorado+10fach Wechsler

850Watt Verstärker 4 Channels (4Ohm pro Kanal)

2x80Watt 165mm Boxen sollen in die Doorpanels vorn (je 4Ohm)

2x150Watt Magnat Boxen sollen in die Hutablage (je 4Ohm)

So das originale Radio ist schon draußen war das 2003 von OPEL drin wenn es wer haben will !!! Das Blaupunkt Colorado funzt auch schon (brauch er also keine Adapter mehr, richtig???) !!! Einbaublende auf DIN Schacht gibt es bei EBAY !!! Nächtes Problem vorn sind glaube ich 130mm Lautsprecher drin, lieber andere holen oder Adapter nehmen ??? Für die Rolle brauchten wir noch nen extra Vertsärker richtig, weil sonst zu wenig Leistung !!! Meine Frage was brauchen wir noch alles habe schon ewig kein Anlage mehr eingebaut deshalb die Fragen !!! Tipps für den Einbau sind auch herzlich wilkommen !!! Kabel haben wir übrigend auch noch keinen Meter !!!

Na dann schreibt mal los !!!

DAnke schon mal sagt frogger

Ähnliche Themen
57 Antworten

Vorne in die Türen passen die 165er rein.

Würde dann aber lieber gleich ein Kompo-System mit passenden Hochtönern verbauen.

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:45

Echt cool die passen rein ?!?!?

Höchtöner waren schon drin !!!

Hasst du da ne Ahnung

Zitat von frogger321:o das originale Radio ist schon draußen war das 2003 von OPEL drin wenn es wer haben will !!! Das Blaupunkt Colorado funzt auch schon (brauch er also keine Adapter mehr, richtig???) !!!

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von frogger321

Echt cool die passen rein ?!?!?

Höchtöner waren schon drin !!!

Hasst du da ne Ahnung

Zitat von frogger321: So das originale Radio ist schon draußen war das 2003 von OPEL drin wenn es wer haben will !!! Das Blaupunkt Colorado funzt auch schon (brauch er also keine Adapter mehr, richtig???) !!!

am 20. März 2006 um 20:02

sind ja echt fette komponenten ^^

doch, du brauchst Adapter und zwar mehrere.

1. Lautsprecheradapter um die 16er in die Türen zu bekommen. gibts bei Ebay.

2. nen ISO Adapter, der müsste beim DIN-Adapter eigentlich dabei gewesen sein. den brauchst du, da der werkseitige Adapter ein Block ist. der Adapter ist aber 3 teilig. davon brauchst du den C-Block nicht, dafür brauchst du

3. einen Adapter für die Cinchausgänge und den Remote.

mal ein Tip:

verkauft die 1000Watt Bassrolle und kauft dafür einen Woofer in einem vernünftigen Gehäuse.

wenn es aber wirklich nur Boom Boom machen soll, wird es wohl reichen.

wenn es aber vernünfitg werden soll, dann soll dein Kumpel den ganzen kram, bis auf das Radio vielleicht, verkaufen und sich dafür weniger, dafür aber bessere Komponenten kaufen.

weil, wenn ich das schon wieder lese: 1000Watt Bassrolle, 850 Watt 4 Kanalendstufe, Magnat Lautsprecher....

hallo zusammen,

ich habe vorne 2x 165er kompo von rainbow modell slx265 mit Adapter

radio ist ein JVC KDH-SX851

Helix Blue 4 Kanal davon die Rainbow dran und einen kleinen Bass ( JBL GTO 1200 oder sowas ) der wagen macht wirklich buum buum buum und das reicht mir allemal...

grüsse euch

am 20. März 2006 um 20:44

ich stimm dir voll zu nighthawk

Themenstarteram 20. März 2006 um 20:47

Zitat:

2. nen ISO Adapter, der müsste beim DIN-Adapter eigentlich dabei gewesen sein. den brauchst du, da der werkseitige Adapter ein Block ist. der Adapter ist aber 3 teilig. davon brauchst du den C-Block nicht, dafür brauchst du

3. einen Adapter für die Cinchausgänge und den Remote.

Also das Radio hat so reingepasst ohne Adapter unf gefunzt !!! Stimmt die Chichadapter wo bekomme ich den den her ??? Link zu EBAY am besten !!! Echt gut wäre es wenn du mal dein Radio rausziehen könntest und nen Pic davon machst die die Kabel bei dir aussehen !!!

okay, kurze Adapterkunde:

1. du brauchst diese hier oder ihr baut euch selber welche.

2. In dieser Auktion siehst du den Iso Adapter vorne im Bild. Rechts hat der einen großen Stecker, der passt auf den vom Corsa. links sind es 2 kleinere Stecker (gibt auch welche mit 3). Dass der vom Auto auch ans Radio passt ist egal, wenn ihr ne endstufe dran hängen wollt, braucht ihr so einen geteilten. wenn ihr den Adapter ans Radio anschließt, dann werdet ihr sehen, dass einer von den kleinen für die Stromversorgung da ist und einer um die serienmäßigen Lautsprecher anzusteuern. der oberste Platz am Radio muss frei bleiben.

Das Blaupunkt hat aber keinen Cinch und keinen Remoteausgang. diese werden per Adapter vom jetzt noch freien Platz abgegriffen.

guckst du hier

deshalb dieser zwischenadapter, sonst bekommt ihr den nicht ran.

 

Edit: was mir grad mal so einfällt, wie habt ihr denn den Wechsler angeschlossen? der wird eigentlich auch über den C-Block angeschlossen....

achja, im moment sollte sich das Radio noch schlagartig auschalten, wenn man den schlüssel abzieht. wenn ihr dauerplus und zündungsplus am ISO-Adapter vertauscht, fährt das Radio ordentlich runter wenn man den schlüssel abzieht. und man bekommt es auch an, wenn kein schlüssel steckt.

Themenstarteram 20. März 2006 um 21:13

Echt fett wie einem hier geholfen wird !!! Stelle mich nen bissle blöd an weil halt ewig net mehr gemacht !!!

naja, ist auch bei jeden Auto bissle anders, speziell was die ganzen Stecker und so angehen.

bei nem Honda wüsste ich das auch nicht *grins*

noch einmal mein Tipp: vertickt die Teile bei ebay und kauft von dem Geld ordentliche Kabel und Bitumenmatten.

dann kommst du wieder her und wir reden über richtige Komponenten.

außer dein Freund will nur bum bum, dann brauchst du noch irgendeine 1000watt endstufe von ebay.

 

@swissdriver

jo, das SLX hab ich auch. bin damit auch sehr zu frieden.

nur meine Bassendstufe ist mit dem Radion12 leider etwas überfordert :(

hi

wenn es so richtig boomboom machen soll wird es teuer und es steht schaffeschaffe vor euch.

gutes frontsystem ist zb ein helix blue was klanglich wirklich besseres ist dann zb von eton,audiosystem oder rainbow zu haben.

je nach musikrichtung verstärker und geldbeutel lässt sich hier was passendes für ihn finden.

sparen kannst du dir die lautsprecher hinten! schau dich mal beim car-audio forum um.da gibt es viel dazu zu LESEN.nutze mal die suche zu corsa im car-audio forum da stehen auch schon viele gute tipps

wie die kabel verlegt werden und viele andere tipps, findest du auf www.freak0815.de

 

bye

Themenstarteram 21. März 2006 um 18:05

Schon mal alles sehr hilfreich um nicht zu sagen HAMMER !!! Und die Site www.freak0815.de ist ja mal der Oberknüller !!! Bei mir steht mal wieder ne Frage im Raum wo führe ich das Powerkbal von der Batterie am besten durch ??? Eventuel Foto(´s) !!! Wär gut das auch zu wissen !!!

zu den Kabel gibts auch ein paar Lösungen hier im Forum unter andern meine www.hankys-caraudio.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Boom, boom soll der Corsa C machen !!!