Böses Ende einer sommerlichen Käferausfahrt

VW Käfer 1300

Hallo!

Mein Käfer läuft zur Zeit echt spitze, schon lange hatte ich nicht mal ein kleines Schrauberproblemchen, ich hab ihn des öfteren mal mit auf meine entferntere Arbeit mitgenommen, und er lief tadellos🙂
Und ich war an einem Punkt wo ich gesagt habe: "Mensch Andy ich glaub er ist jetzt so wie ich ihn mir immer erträumt habe"

Heute an meinem freien Tag fuhr ich mit meinem Käfer schön auf der Bundesstraße zum shoppen....es staut sich zurück....ich bremse.....ich komme zum stehen....ich kucke in den rückspiegel....ich sehe einen polo, der nicht steht sondern noch ziemlich gut fährt....

und dann hats auch schon geknallt😮

ehrlich gesagt wollt ich garnicht aussteigen

morgen wird das gutachten für die gegnerische versicherung erstellt, ich hab ihn mir auch nochma angeschaut...
stoßstange im arsch
67er haube im arsch
kotflügel links im arsch
heckblech im arsch
auspuff im arsch
endspitzen im arsch
haubenhalter oben im arsch
Motor steht ein wenig schief im motorraum( in horizontaler ebene verschoben)-ob der rahmen was abbekommen hab seh ich morgen

ich könnte K*****😠

68 Antworten

Was für ein Scheiß, das lese ich ja erst jetzt.😠

Sei froh, daß Dein Auto NICHT aus Plastik ist wie andere....

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Zum Schaden und zur Regulierung kann ich hier nichts sagen,aber wenn sie hier öffentlich kundtun ,dass der Gutachter mit einer Werkstatt zusammenarbeitet,hätten sie bei mir als Gegner schlechte Karten mit dem Gutachten.Unparteiisch nach bestem Wissen und Gewissen nach ZPO.Manchmal ist Schweigen Gold.

so ein kickifax 😁 der geschädigte hat nach gefestigter höchstrichterlicher rechtsprechung die freie gutachterwahl...

aber unparteiisch nach bestem wissen und gewissen nach ZPO... muhaha 😁😁😁 wo in der ZPO soll´n das stehen? muss ich morgen gleich meinen kollegen erzählen...

nix für ungut, aber juristisches halbwissen kann ganz schön gefährlich sein...

und gefälligkeitsgutachten erstellt mittlerweile kein prüfer mehr, dafür kuckt man denen mittlerweile viel zu sehr auf die finger, kannste glauben 😉

So ne Scheiße, das musste doch nicht sein oder?

Sehr sehr schade. Ich hoffe doch, dass dir nix passiert ist?

Da steckt man so viel Arbeit und Blut und Schweiß rein und dann wird alles innerhalb einer Sekunde zu Nichte...

Mensch..so'n Mist! Aber Kopf nicht hängen lassen. Sei froh das Dir nichts passiert ist. Hoffe du kannst ihn wieder aufbauen!

Beste Grüße
SideWinder80

Ähnliche Themen

...schöne scheiße, da passt man drauf auf wie auf die beste ratsche im nusskasten, und dann fährt dir jemand rein

@woita danke, der schaden ist reparabel🙂 aber dazu gleich mehr...

@uwe auch dir danke für die worte🙂

@ palme da hast du recht, die runde alte stoßstange ist ziemlich massiv

@ flip ne mir is nix passiert, bis auf den stich in die käferecke von meinem herz🙁

danke sidewinder

die gute nachricht des tages: der rahmen ist nicht betroffen🙂, gestern abend ohne hebebühne konnte ich nicht erkennen ob der rahmen was abbekommen hat, nun gut heute hatte ich aber umso mehr die gelegenheit.

ich muss ganz ehrlich sagen dass mich der unversehrte Rahmen heute echt ein wenig trösten konnte🙂

vg andy

Oh Mist!
😠

Oh ne, auch von mir Beileid. Fahre auch immer mit leichter Sorge vor einem Heckaufprall oder ein Bambi das meint es müsse mal eben schnell vorm Käfer über die Strasse.
Wirst deinen Käfer von dem Geld bestimmt schöner herstellen können als er zuvor war. Und schrauben macht ja auch Spaß 😉
lg
micha

danke micha🙂

ich muss sagen ich denk heute ähnlich, sowas ist echt sehr sehr ärgerlich, aber sich jetzt ewig drüber aufregen bringt nichts, ich nehms jetzt hin und richte ihn wieder her fragt sich nur wie lange es dauert, aber das krieg ich schon wieder hin🙂

danke für eure ... ich nenns mal anteilnahme🙂

Hätte eventuell ne hintere Stoßstange inkl. Hörner für Dich, nur mal so als Anfang...😉

Zitat:

Original geschrieben von Palme_HH

Hätte eventuell ne hintere Stoßstange inkl. Hörner für Dich, nur mal so als Anfang...😉

Das spinne ich mal weiter.

Wenn, dann solltest du im neuen Thema oder in deinem Blog geziehlt um Teile fragen.

Diese Käfer-Gemeinschaft ist hilfsbereit + vielleicht können auch wir ein paar Teile dazu beisteuern.

Uwe

oh das is aber sehr schön von euch🙂, dankeschön, ich weiß dass dieses forum sehr sehr hilfsbereit und freundlich ist🙂 ich muss aber ganz ehrlich gesagt erst einmal einen plan machen: wann und wie wieder herrichten und wo will ich am ende rauskommen🙂

da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher

vg andy

Hi,

vielleicht wäre es im Käfer angebracht für solche Fälle eine Glock 40 o.ä. mitzuführen. Das einzige was man fürchten muss, ist die Blödheit der anderen. Ich leide mit dir!!
Gruß Jo

Zitat:

Original geschrieben von Boogiejo

Hi,

vielleicht wäre es im Käfer angebracht für solche Fälle eine Glock 40 o.ä. mitzuführen. Das einzige was man fürchten muss, ist die Blödheit der anderen. Ich leide mit dir!!
Gruß Jo

Ich persöhnlich wäre für einen Sprengsatz und einen dicken Warnaufkleber für den auffahrenden.

Zitat:

Original geschrieben von Blizzzard112

Zitat:

Original geschrieben von Boogiejo

Hi,

Gruß Jo

Ich persöhnlich wäre für einen Sprengsatz und einen dicken Warnaufkleber für den auffahrenden.

Wesensprüfung für Käferfahrer?

Moin,

ich persönlich bevorzuge so etwas:
http://www.youtube.com/watch?v=sALiuWg_I1k

Auf der Heckablade montiert und mit dem Bremslichtschalter verbunden
hält es jeden Dichtauffahrer fern.

Gruß Frank

Deine Antwort