Böses Blut wegen Unfallgeschädigter?

Mir ist vor 14 Tagen eine junge Frau in den Linken Kotflügel gefahren. Sie kam von einem Privatgrundstück Rückwärts herunter. Ich bin auf der Vorfahrtstraße an diesem Grundstück vorbei gefahren. Habe gehupt, es war Glatteis und sie hatte mich nicht beachtet. Wir hatten danach angehalten und unsere Telefonnr. und Namen ausgetauscht. Jedoch hatte ich nicht die Polizei angerufen - war mein Fehler, dass sehe ich ein. Jetzt nachdem mein Auto aus der Werkstatt heute kam, lag uns ein Brief von der Gegenversicherung vor, und schickte uns die Gesamtrechnung von dem Schaden.
Sollen wir uns jetzt einen Anwalt holen???? Immerhin bin ich nur als Fahrerin für dieses Auto was ich fahre eingetragen, die Versicherung läuft auf einem anderen aus meiner Familie. Wegen dieser ganzen Geschichte habe ich nun Streit mit meiner Familie und ich denke, dass ich hier vorschlagen kann, einen Anwalt zu nehmen. Jedoch will jemand anderes aus der Familie die die Versicherung trägt, da selber zur "Hobbyjuristin" werden und sich die Kosten für den Anwalt sparen.

Wie kann man nun weiter verfahren, ohne dass in der Familie wegen diesem Unfall böses Blut gibt?

Beste Antwort im Thema

Da ich hier lange nicht on war, nun nochmal kurz zur Sache.

Damals ging alles gut aus.

KFZ war in der Werkstatt, neuen Kotflügel dran, UV durfte zahlen. 🙂

Euch ein schönes Wochenende.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Polizei+Anwalt+Gutachter ende aus. Mir ist einer in mein Heck reingefahren, ich habe das meinem Anwalt erledigen lasen. Ich tausche nicht mal ein Wort mit der gegnerischen Versicherung aus.

Eben. Ich sehe auch nicht ein, warum ich als Geschädigter anschließend auch noch eigene Zeit für die Abwicklung des Schadens aufwenden soll. Zeit, die mir nicht angemessen vergütet wird.

Zitat:

Original geschrieben von wolfigolfi912

Sollen wir uns jetzt einen Anwalt holen???? Immerhin bin ich nur als Fahrerin für dieses Auto was ich fahre eingetragen, die Versicherung läuft auf einem anderen aus meiner Familie. Wegen dieser ganzen Geschichte habe ich nun Streit mit meiner Familie und ich denke, dass ich hier vorschlagen kann, einen Anwalt zu nehmen. Jedoch will jemand anderes aus der Familie die die Versicherung trägt, da selber zur "Hobbyjuristin" werden und sich die Kosten für den Anwalt sparen.

Wie kann man nun weiter verfahren, ohne dass in der Familie wegen diesem Unfall böses Blut gibt?

Orientiert am Titel des Threads muss ich feststellen: Lustige Familie. Vielleicht hat es die Hobbyjuristin ja so richtig drauf.

Da ich hier lange nicht on war, nun nochmal kurz zur Sache.

Damals ging alles gut aus.

KFZ war in der Werkstatt, neuen Kotflügel dran, UV durfte zahlen. 🙂

Euch ein schönes Wochenende.

Deine Antwort