Böserblick

VW Lupo 6X/6E

Böserblick (Eintragung)

Habe mir vom TÜV versichern lassen das ich einen BÖSENBLICK mit max. Verlängerung 80mm eintragen kann !!
Wo ich aber beim TÜV vogerfahren bin kamm nur (sieht zu extrem aus) Jetzt wurde mir gesagt ich brauche eine Lich-Test-Abnahme Bescheinigung (kosten punkt 300€ und mehr) um es eintragen zu lassen!!!

Weis jemand einen einfacheren WEG ??????????????????????
Freu mich auf Antworten und Ratschläge , euer

SUPERWIENI

20 Antworten

Re: Böserblick (Eintragung)

Hallo,

hat der TüV vorher gesehen wie der BB hinterher aussehen soll. Z. B. durch eine Schablone? Der BB darf den Lichtkegel soweit ich richtig informiert bin nicht beeinträchtigen. Ansonsten musst du es halt mal durch einen Tuner Probieren.

Gruß

Tim

ich habe mich da auch mal erkundigt und man hat mir gesagt das auf allen anderen scheinwerfer normalerweise markiert ist wie weit man ihn runterziehen kann da wie schon oben gesagt der lichtkegel nicht beeinflusst wird doch wir haben bei meinem lupo keine markierung gefunden ich sollte mir ne schablone machen und sie dem tüv mann vorzeigen

Danke euch zwei das hab ich aber alles gemacht , das ist ja der Witz an der sache !!!!

1. War mit schablone beim TÜV

2.Der Lichtkegel wird nicht beeinträchtigt !!

Das ist das problem , hab so viel Arbeit rein gesteckt und nun ist woll alles umsonst :-(

Hallole,

dann fahr doch anderswo zum TüV, vielleicht klappt es so. Wenn du ihn unbedingt eingetragen haben willst dann fahr mal ein parr kilometer weiter. Eingetragen bekommst du denn schon. Aber kostet dann ein wenig was.

Gruß

Tim

Danke für denn TIP , hab ich auch befolgt und hab nen TÜV gefunden der mir den Bösenblick einträgt !!

Muss halt von Stuttgart nach Regensburg fahren !!!!
fahrstrecke 391,45 km .
Egal , besser wie nix !!!

mfg
superwieni

Zitat:

Original geschrieben von superwieni

1. War mit schablone beim TÜV
2.Der Lichtkegel wird nicht beeinträchtigt !!

1. hast du dir den so ermittelten ausschnitt dann schriftlich absegnen lassen?

2. na dann sollte dir das doch jeder tuev eintragen!

aber irgendwie nehme ich es dir genauso wenig wie der tuev ab, dass der lichtkegel nicht beeinflusst wird. da waere der bb dann schon arg mickrig.

edit: les grade, dass du nen kulanten tuev gefunden hast. glueckwunsch!

gruss,
tom

Hallole,

ist es nicht nach Sinnsheim näher. Z. B.
www.carlinetuning.com
Kommt dann auf den Preis an. Kannst ja mal nachfragen.

Gruß

Tim

Zitat:

Original geschrieben von VWLupo_2000

ist es nicht nach Sinnsheim näher. Z. B.
www.carlinetuning.com
Kommt dann auf den Preis an. Kannst ja mal nachfragen.

sorry, dass ich das so direkt sage, aber die leute bei carline sind zicken.

die tragen nur ein, was du bei ihnen gekauft / bearbeiten lassen hast.

wenn ein telefonat schon mit der frage anfaengt, "sind sie kunde bei uns?" "noch nicht, will es aber gerne werden." "tut mir leid, wir koennen ihnen nur dinge eintragen, die von uns kommen! wiederhoeren!!" - dann war das der letzte kontakt mit der firma.

gruss,
tom

Hallo,

@t00i

hatte mit carline noch nie ein Problem. Kennen den Chef aber schon etwas länger. Habe dort schon mehr eingetragen bekommen und auch schon ein wenig was machen lassen.

Das mit dem Kunden hör ich heut zum ersten mal, ist aber mal schön zu hören was da los ist.

Gruß

Tim

So habe mich auf deinen Rat eingelassen und mich bei car-line gemeldet !!!
Mal schauen was raus kommt !!
Falls noch jemand ideen oder ratschläge für mich hat wäre ich euch sehr verbunden......

mfg superwieni

superwieni, berichte bitte, wie es dir erging.
vielleicht war ich auch nur ein einzelfall, ein schlechter tag, oder so was in der art.

jedenfalls fuehlte ich mich ziemlich harsch und unfreundlich behandelt und hatte danach kein beduerfnis mehr, nochmal nachzuhaken.

s.a.t. autosport war da anders.
die sagten, ohne die felgen, um die es ging, zu kennen: "300 euro plus tuev-gebuehr, dann klappt das." 😁

im endeffekt hat es ein regulaerer tuev incl. fuenf weiterer eintragungen fuer grade mal gut 150 euro gemacht!

gruss,
tom

Also erster Stand :

Habe mich per email und telefonisch bei Carline gemeldet ,
raus kamm bis jetzt sie sind nicht abgeneigt wollen es gerne eintragen da ich mich so FREUNDLICH gemeldet habe ,
brauchen jetzt halt noch ein paar pics um ein zu schätzen mit was sie es wirklich zu tuen haben ......

mfg
superwieni

p.s weiter infos kommen nach dem nächsten Kontakt mit Carline

Neuster Stand :

Also hatte heute meinen Termin bei Carline Tuning !!!!
Weis net wo das Problem war ???

Haube ist EINGETRAGEN für 150€ .
JU HU JU HU JU HU JU HU JU HU

Danke für den Tip mit Carline VWLUPO_2000, ohne dich wär´s wohl nichts
geworden.
Tja auf die LUPO Fahrer kann mann sich eben verlasen.
Na dann - Lupo 4 ever

mfg
superwieni

Hallo,

@superwieni

hab ich doch gern gemacht. Preis war auch ok.

Gruß

Tim

Deine Antwort