bördeln? wie?
Hallo!
Wollte mal nachfragen, was es kostet in einer Werkstatt alle Radläufe zu bördeln.
Und es gibt doch auch die möglichkeit, selbst zubördeln.
Wie geht das?
Schlage ich da einfach mit einem Gummihammer die Kante um(wenn sie erwärmt wurde)?
Oder muss ich sonst noch was beachten?
Danke
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 1,6 8V
@dadom
Ich mach da immer Zinkspray zwischen die einzelnen Bleche. Das solltest du aber vor dem bördeln machen , denn hinterher kommst du ja nichtmehr dazwischen.
Also, das heisst, das du die radläufe auch immer erst von innen ausschleifst, oder ? Ich muss sowieso Lacken lassen und von daher kann es bei mir auhc etwas rabiater mit dem lack zugehen. es soll nur ordentlich sein. reicht dann von innen zinkspray oder sollte ich zu irgendeiner dichtmasse greifen? wer kann mir was empfehlen?? Unterbodenschutz oder so in die börtelkante ??
Also ich meinte damit , daß ich erstmal da , wo die Kante beim bördeln später am Radhaus anliegt , den kompletten U-bodenschutz bis aufs blanke Blech wegschleife , daß wirklich alles glatt ist. Danach sprühe ich da Zinkspray (Lack sollte eigentlich auch gehn) drauf und lege dann die Kante um. Zinkspray oder Lack sollte eigentlich reichen.
Die umgelegte Kante könnte man dann noch mit Karosseriedichtmasse verschmieren.
Danke Golf 1 1,6 8V so hab ichs mir auch gedacht. Brauchte nur noch mal ne zweite meinung.....