Body-Shaker in Golf3
Hi
Ich will für nen Kumpel 2 Body-Shaker in seinen Golf einbauen. Hat damit jemand Erfahrung? Wo platziert man die am besten? Werden die Teile "auf Spannung" eingbaut? Danke im Voraus...
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThugLord
Das wärs doch, wo kommstn du her?? 🙂
Schleswig-Holstein, aus der nähe von HL!!!
@sk8flex
mir gefallen die dinger sehr gut! als ergänzung zum sub bei mir im cab kann ich mir nix besseres vorstellen! alle die bei mir mitgfahren sind fanden die dinger klasse, weil es eben kein unangenehmes vibrieren ist!
Zitat:
@Ravepusel318 schrieb am 9. Juli 2003 um 17:57:56 Uhr:
hi!hab die dinger bei mir schon über ein jahr im auto(bmw e30) und bin super zufrieden!
einbau ist ziemlich leicht aber zeitaufwendig!
1. sitze raus (stecker von der heizung rausziehen nicht vergessen!!!!!)
2. shaker auf den teppich legen und etwas größere löcher in den teppich schneiden.
3. schaumgummi und dröhnplatte entfernen! (staubsauger bereithalten!!!)
4. bohrstellen im blech vorkörnen und mit nem 0,5er (glaub ich) blechborhrer durchbohren!
5. ränder + löcher mit "kleb + dichtet" oder karosseriewachs einschmieren (auch die löcher außen nicht vergessen!!!)
6. selbstfressende und NICHTROSTENDE schrauben bis zur hälfte in die shaker drehen!
7. die ränder vom shaker auch nochmal mit kleb und dichtet einschmieren.
8. shaker aufsetzen und festschrauben (evtl. die schrauben die unten rausschauen abzwacken und nochmal einschmieren!)
9. kabel am besten unterm teppich legen und an die endstufe anschließen!
10. einmal ohne sitze probieren ob alles in ordnung ist, wenn ja, dann sitze wieder rein!
11. hinsetzen, musik an und eine zweite person, die die endstufe einstellt!FERTIG
achso, keine angst um deinen teppich!!!! selbst wenn die sitze nach vorne geklappt sind, sieht man sie nicht! außerdem hab ich hinten soweiso fußmatten drin!
und keine angst, dein bodenblech etc fängt nicht zu klappern/rasseln an....das einzige was bei mir klappert sind meine schlüssel oder kleingeld in der mittelkonsole, aber das kann man ja woanders hinlegen 😉
mfg ravepusel
Zitat:
@Samoth911 schrieb am 16. Mai 2015 um 10:03:17 Uhr:
Zitat:
@Ravepusel318 schrieb am 9. Juli 2003 um 17:57:56 Uhr:
hi!hab die dinger bei mir schon über ein jahr im auto(bmw e30) und bin super zufrieden!
einbau ist ziemlich leicht aber zeitaufwendig!
1. sitze raus (stecker von der heizung rausziehen nicht vergessen!!!!!)
2. shaker auf den teppich legen und etwas größere löcher in den teppich schneiden.
3. schaumgummi und dröhnplatte entfernen! (staubsauger bereithalten!!!)
4. bohrstellen im blech vorkörnen und mit nem 0,5er (glaub ich) blechborhrer durchbohren!
5. ränder + löcher mit "kleb + dichtet" oder karosseriewachs einschmieren (auch die löcher außen nicht vergessen!!!)
6. selbstfressende und NICHTROSTENDE schrauben bis zur hälfte in die shaker drehen!
7. die ränder vom shaker auch nochmal mit kleb und dichtet einschmieren.
8. shaker aufsetzen und festschrauben (evtl. die schrauben die unten rausschauen abzwacken und nochmal einschmieren!)
9. kabel am besten unterm teppich legen und an die endstufe anschließen!
10. einmal ohne sitze probieren ob alles in ordnung ist, wenn ja, dann sitze wieder rein!
11. hinsetzen, musik an und eine zweite person, die die endstufe einstellt!FERTIG
achso, keine angst um deinen teppich!!!! selbst wenn die sitze nach vorne geklappt sind, sieht man sie nicht! außerdem hab ich hinten soweiso fußmatten drin!
und keine angst, dein bodenblech etc fängt nicht zu klappern/rasseln an....das einzige was bei mir klappert sind meine schlüssel oder kleingeld in der mittelkonsole, aber das kann man ja woanders hinlegen 😉
mfg ravepusel
Kurze Frage hast du die/den shaker nun an deinen Sitz an gebaut oder an der Karosserie weil ich meinen gerne direkt am Fahrersitz anbringen will weil da the die hintere Verkleidung fehlt
*fährste quer siehste mehr* ^^
Ähm...der Thread ist zwölf Jahre alt...
Und die Shaker gehören an den Sitz.