ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Bodenschiene für Tisch nachrüsten

Bodenschiene für Tisch nachrüsten

VW T7 I, VW Transporter

Servus zusammen,

Lässt sich die Bodenschiene nachrüsten so dass der Tisch in die erste Reihe geschoben werden kann? Und hat jemand ne Ahnung was der Spaß kostet

Liebe Grüße

Chris

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich glaube nicht, dass das geht. Denn es sind ja nicht nur die Schienen, da ist auch Elektronik drin.

Ist die mittlere Schiene bestromt? Sitzheizung zB haben ja nur die äußeren Sitze.

He,

Irgendwie irgendwas muss es mit Strom sein. Da wenn der Tisch vorne ist und man ihn ausfährt sich das Auto nicht Starten lässt.

Grüsse

Vorne zwischen den Sitzen liegt soweit ich weiß Strom an.

Das mag alles sein und die Antworten sind echt lieb gemeint Danke dafür — allerdings ist die Frage:

Kann man es nachrüsten?

Falls ja hat jemand eine Idee was das kostet?

Dabei geht es nur um die Schienen der Tisch liegt irgendwo um die 1000 Euro.

Liebe Grüße Chris

Und ich sagte daraufhin, dass ich glaube, dass es nicht geht. ;-) Sicherheit, dass es geht, kann dir nur jemand geben, der das mal gemacht hat. Aber den musst du erstmal finden. ;-)

He,

Finde es e blöd von VW z. B. in Österreich kann man es mit langen Schienen Konfigurieren ohne den Tisch dazu benötigen.

Was ich mir vorstellen kann ist das die mittleren Schienen dann komplett getauscht werden müssen und die nicht angesetzt werden.

Stand im Dezember hies es zu mir bei der Bestellung das es nicht möglich sei, dort hies es aber auch das man Anhängerkupplung und AreaView auch nicht nachrüsten könnte. Geht aber inzwischen ja doch

Mittlerweile kann man die verlängerten Schienen auch in Deutschland ohne den Tisch bestellen.

 

Ich glaube, dass für die Nachrüstung verlängerter Schienen der ganze Boden raus müsste. Man könnte natürlich versuchen, die Bodenplatte entsprechend zu verändern, aber das ist nicht trivial, denke ich.

Also gut … dann werd ich mal mit dem freundlichen reden ob er mir das umbauen kann … Hintergrund der Frage ist das ich einen gefunden habe der sofort verfügbar ist und exakt meinem konfigurierten Fahrzeug entspricht bis auf den Multifunktionstisch und die vis a bis sitze die lassen sich aber für 2500 das Stück kaufen und ich brauch genau einen jetzt hängt es an der blöden Schiene und das wollte ich vor Montag geklärt haben.

Danke liebe Leute

Kurzer Nachsatz ich werde dann berichten ob das geht und was der Spaß kostet

Ich drücke die Daumen, aber ich prophezeie, dass er sagen wird "geht nicht". Alles was VW nicht von Haus aus als Reparatur anbietet oder sich wie ein zusätzlicher Sitz leicht nachrüsten lässt, machen die Vertragswerkstätten doch nicht.

Bitte teile uns die Antwort des Freundlichen hier mit. Ich bin sehr gespannt, was Sie dafür für Kosten veranschlagen, sofern Sie überhaupt Lust dazu haben. Ich wüsste nicht warum der Umbau technisch nicht funktionieren sollte, das wird ja bei den älteren Modellen auch von einigen gemacht. Ist halt die Frage ob noch neue Aufnahmepunkte für die längere Schiene gemacht werden müssen oder diese immer schon vorhanden sind und ggfls. "nur" die Schienen und der Boden ausgetauscht werden müssen. Hier werden die Schienen auf ebay-kleinanzeigen verkauft, da kannst du Sie dir anschauen. Auf den Bildern sieht es tatsächlich so aus, das auch an der langen Schiene ein Kabel ist, aber auch das sollte technisch ja möglich sein.

Ist das der einzige verfügbare T7, der in etwa deiner Konfiguration entspricht? Falls du einen in der falschen Farbe findest, kannst du diesen ja auch in deiner Wunschfarbe folieren lassen. Das ist mit Sicherheit günstiger als die ganzen Umbauarbeiten. Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, bzw. eine positive Rückmeldung deines Händlers.

Die Schienen alleine reichen nicht, er braucht auch noch das Steuergerät für die mittleren, vorne.

Zitat:

@Mitren schrieb am 23. Oktober 2022 um 12:42:31 Uhr:

Hier werden die Schienen auf ebay-kleinanzeigen verkauft, da kannst du Sie dir anschauen. Auf den Bildern sieht es tatsächlich so aus, das auch an der langen Schiene ein Kabel ist

Danke… das habe ich schon gesehen allerdings sind das mit ziemlicher Sicherheit Vorserien-, Erprobungs-, 0 Serien oder Grenzmusterbauteile im schlimmsten Fall noch älter - da steht nämlich ein Name drauf. Damit sind die Teile uninteressant da sie nicht mal sicher verbaut werden können oder nicht verbaut werden dürfen… der Verkäufer hat hier keine Ahnung um welche Bauteile in weil hem Baustand es sich handelt und ob diese verbaubar sind

Gruß

Chris

PS klar werd ich berichten ??

PVS? Bauteil
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Bodenschiene für Tisch nachrüsten