Bodenprojektor?

Audi A4 B9/8W

In welchem Paket sind beim B9 EZ 01/2022 die Projektoren beim Aussteigen enthalten? Bei mir leuchtet nix, habe gerade geschaut, in den Türen sind zumindest "Dummys" verbaut. Versucht sie rauszuhebeln hebe ich nicht.

Ich habe das Ambiente Lichtpaket Plus.

Danke.

O.

25 Antworten

Bin mir nicht sicher ob die in irgendeinem Paket enthalten sind.
Als Zubehör zu bestellen in verschiedenen Ausführungen.
Ich habe vorne die Audiringe.
Gibts noch als Quattro oder Sline.

Ich habe von meinem VFL noch den Gecko und den quattro-schriftzug rumliegen und habe mich gewundert das beim Aufmachen nichts leuchtet. Gut, bin noch nicht im Dunklen gefahren.

Wenn du die Hand drunter hälst und das Licht na machst, solltest du es sehen. Oder einfach ml drunter schauen. Wenn kein Licht verbaut ist, ist an dieser Stelle einfach in der Farbe der Türverkleidung das Plastik. Ansonsten halt ein Licht

Hallo beetlefrosch

Such mal danach und andere 🙂
https://www.ebay.de/itm/166145600115

VG

@Augenfrosch Wie meinen?

Hallo

Klick einfach mal den Link oben an !

VG

Lustig die Unterhaltung der Frösche 😁

Um auf die Einstiegsfrage Bezug zu nehmen... Beleuchtung Türen unten vorne sind beim Ambiente Lichtpaket (QQ1) dabei, beim "Plus" (QQ2) auch bei den Türen hinten (siehe Auszug aus der 2022er Preisliste). Logo-Projektoren wären nochmal ein weiterer Aufpreisposten, lassen sich aber bekanntlich einfach nachrüsten bzw. hast Du ja bereits rumliegen.

Somit wäre bei Deinem Wagen davon auszugehen, dass unten in den Türen keine "Dummies" eingebaut sind, sondern die "normalen" Einstiegsbeleuchtungseinsätze ohne Logo-Projektion. Du schreibst allerdings "bei mir leuchtet nix"... gar nichts, auch kein "diffuses" Licht (bei Dunkelheit)? Wie TheSoulT schreibt, rasch und einfach erkennbar bei Dunkelheit.

Leuchtet tatsächlich gar nichts unter Deinen Türen, könntest Du next step ja mal eine (oder alle) Deinerseits als "Dummy" beschriebenen Einsätze aushebeln und siehst sofort, ob dies "verkabelte" Leuchten und die Stecker korrekt eingesteckt sind. Wäre ja zB denkbar - so kein Neuwagen - dass ein Vorbesitzer seinerseits eingesetze Logoprojektoren vor Rückgabe wieder entfernt und die Originaleinsätze bei Reinstallation nicht korrekt angeschlossen hat. Sind die "normalen" Einstiegs-LED (ohne Logo-Projektion) verbaut, kannst Du diese gleich gegen Deine vorhandenen LED-Einsätze vom VFL tauschen.

Sind wirklich nur "Dummy"-Einsätze ohne Anschlusslot für ein Kabel verbaut, passt das IMHO nicht mit Deiner Ambiente Plus Ausstattung zusammen. Sind Leuchteinsätze verbaut, aber nicht angeschlossen und auch kein Anschlusskabel sichtbar, könnte ein Vorbesitzer etwas verbockt haben (Kabel weg-/reingerutscht, abgerissen)... allerdings gleich an allen 4 Türen IMHO unwahrscheinlich. Keine Ahnung, ob ev. auch ein misslungenes Coding derlei auslösen könnte.

Gib doch mal ein Kurzupdate, ob es nun bei Dir bei Dunkelheit grundlegend "leuchtet" oder tatsächlich gar nicht wie eingangs erwähnt 😎

A4 Einstiegsbeleuchtung

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 2. August 2023 um 23:08:37 Uhr:

Lustig die Unterhaltung der Frösche 😁

It's Wednesday dude 😁

Die Projektoren gibt es auch als Chinaware für den Bruchteil. Da gibt es aber verschiedene Qualitäten, von "bleicht aus im Laufe des Jahres" bis "funktioniert fast besser als Original".

Leider steckt man nicht drin, aber für 5-7€ zum ausprobieren sind die ok.

Hallo steel234

Nichts anderes wollte ich mit meinem Link sagen !!
Meine sind noch super 🙂 🙂

VG

Zitat:

Die Projektoren gibt es auch als Chinaware für den Bruchteil. Da gibt es aber verschiedene Qualitäten, von "bleicht aus im Laufe des Jahres" bis "funktioniert fast besser als Original".

Meine wurde bei der Fahrertür nach ca. 1 Jahr unscharf bis unleserlich, bei den anderen Türen sind sie aber noch gut, da diese seltener geöffnet werden.

Irgendwie hattet Ihr früher Probleme beim Aufsatz, oder? "Thema verfehlt!" 😁 Nochmal, mir ging es nicht darum irgendwelchen China-Schrott bei eBay zu bestellen oder allgemein Projektoren käuflich zu erwerben, meine Frage war, ich zitiere mich mal selber:

Zitat:

In welchem Paket sind beim B9 EZ 01/2022 die Projektoren beim Aussteigen enthalten?

Ich habe aus meinem VFL noch 2 Paar originale Projektoren rumliegen (hatte ich auch erwähnt).

Danke @cyberpaddy für Deine ausführliche Erläuterung, macht alles Sinn was Du schreibst und ist nachvollziehbar. Ich werde mich morgen im Laufe des Tages mal "ranmachen" und dann Bescheid geben.

Hallo beetlefrosch

So sind wir hier halt 🙂 Du kriegst Antworten nach denen du nicht gefragt hast 🙂 🙂
Aber besser so, als gar keine Antwort ! UND du bekommst sogar Empfehlungen über
Teile die du kaufen kannst, zu Hause rumliegen hast, aber uns jetzt erst die Info gegeben
hast.

VG

@Augenfrosch Extra nochmal für Dich:

Zitat:

@beetlefrosch schrieb am 1. August 2023 um 19:53:33 Uhr:

Ich habe von meinem VFL noch den Gecko und den quattro-schriftzug rumliegen und habe mich gewundert das beim Aufmachen nichts leuchtet. Gut, bin noch nicht im Dunklen gefahren.

Und schon wieder habe ich mich selber zitiert. Schlimm!

Ist doch alles OK - Oder !??

VG

Deine Antwort