ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Bodenplatte verschweißt

Bodenplatte verschweißt

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 19:40

Hi,

ich musste heute leider festellen das die beiden Einstiege mit dem Boden verschweißt sind. Ist das schlimm?

Gruß

Sascha

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ne,hab ich nicht.

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 22:42

Schade eigentlich, aber holen wir hoffentlich nach. Habe das Häuschen jetzt aber runter. Ich wette das ich den Käfer wieder zusammen kriege. Ist nämlich alles halb so wild. Sieht alles schlimmer aus.

Gruß

Hier, mal ein wirklich gutgemeinter Tip:

Mache Bretter rein, in die Bereiche der Grube, die frei sind. Man fällt sonst gerne mal rein, was echt unangenehm ist.

Ansonsten hast Du aber eine hübsche Werkstatt.

Gruß

Rudi

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 8:06

Hi,

danke... für die freien Flächen habe ich so Gitter die ich reinhängen kann.

Ich habe noch eine Frage. Das Häuschen habe ich jetzt einfach ohne i-welchen Boöcken oder so auf den Boden gestellt. Kann sich da etwas verziehen oder so? Wie lager ich das Häuschen am besten?

Gruß

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 12:18

Hallöle,

hat denn niemand eine Antwort für mich? Ich habe gerade ebend mal ein Bild von meiner kompletten Werkstatt gemacht. =)

Schöne Grüße Sascha

wenn das Häuschen aufm geraden Boden steht, kann nix mehr passieren wegen verziehen, was nicht schon beim Runternehmen passiert ist.

Spätestens wenn Du dann vorm Schwellerwechsel die alten rausflext würde ich aber Verstrebungen z.B. zwischen die B-Säulen und auf beiden Seiten zwischen A- und B-Säulen schweißen.

Sicherheitshalber bleibe ich aber bei meinem Tip: Kuck Dich mal nach nem besseren Häuschen um. Soviel Arbeit und vorallem Geld, die Deine Karrosse brauch, da bekommste locker was besseres und sparst Zeit für den wirklichen Aufbau!!! Glaub mir, ich habe auch genug Lehrgeld gezahlt!

Und zur Werkstatt: Gute Werkstatt! Aber mal ne andere Frage: Wer baut denn den T1? Vom grob gesehenen Bearbeitungszustand her kann der Erbauer Dir doch sicher helfen, oder?

MfG Ric

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von rickny

wenn das Häuschen aufm geraden Boden steht, kann nix mehr passieren wegen verziehen, was nicht schon beim Runternehmen passiert ist.

Spätestens wenn Du dann vorm Schwellerwechsel die alten rausflext würde ich aber Verstrebungen z.B. zwischen die B-Säulen und auf beiden Seiten zwischen A- und B-Säulen schweißen.

Sicherheitshalber bleibe ich aber bei meinem Tip: Kuck Dich mal nach nem besseren Häuschen um. Soviel Arbeit und vorallem Geld, die Deine Karrosse brauch, da bekommste locker was besseres und sparst Zeit für den wirklichen Aufbau!!! Glaub mir, ich habe auch genug Lehrgeld gezahlt!

Und zur Werkstatt: Gute Werkstatt! Aber mal ne andere Frage: Wer baut denn den T1? Vom grob gesehenen Bearbeitungszustand her kann der Erbauer Dir doch sicher helfen, oder?

MfG Ric

Okax danke für den Tipp. Werde mal drüber Nachdenken.

Zum T1: Der T1 geht meinem Onkel... und zum Teil mir. Ich habe die ganzen Karosseriearebietn gemacht... schweißen, ausrichten usw usw usw. und jetzt macht er gerade die bremsen und so... da habe ich zeit an meinem käfer zu schrauben =)

Grüße

Hey vw-freak90 !

Was ist aus deinem Projekt geworden ?

Hast du es aufgegeben weil ich dich nicht besucht habe? ;)

 

Mich würde schon interessieren wie es weitergegangen ist/geht !

 

Vari-Mann

am 6. Oktober 2009 um 18:23

Also soooo übel sieht das Häuschen doch nicht mal aus, klar, die Türen sind hinüber.. Wenn ich denke was im Laufe der Zeit jetzt an meinem zu schweißen war, da warn zwar dann eher kleinere Löcher und wir habens dann gleich komplett gemacht.. Schweller links, rechts, Deckbleche dazu, Spritzwand, Fron bis Tankaufnahme komplett, Deckbleche hinten vor kotflügel, Wagenheberaufnahmen, Warmluftkanal vorne links, A-Säule links unten, Endspitzen links und rechts, Kotflügelschraubkanten hinten, Radhäuser vorne und hinten komplett...

Wenn du Erfahrungen mit dem Schweißen hast, haste ja wahrscheinlich wenn du den Bulli gemacht hast, biste mit der Karosse nicht verloren, rechne mal mit Blechen ca. 500€ plus gebrauchte Türen + Lack...

Wenn dus nicht reparieren lassen musst sondern selber kannst ists bestimmt kein Ding der Unmöglichkeit..

Funzt das Schiebedach eigentlich noch?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen