ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Bodenfreiheit Caddy Eco Fuel

Bodenfreiheit Caddy Eco Fuel

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 21:31

Hi, ich plane mir die nächsten Tage einen Caddy-Ecofuel entweder Caddy 2.0 EcoFuel Startline oder Caddy 2.0 EcoFuel Economy (beide ab Baujahr 2010) zu holen. Leider finde ich aber trotz stundenlangen Surfen keine konkreten Aussagen über die Bodenfreiheit der Erdgasalternative. Nur Berichte aus 2007... Ich brauche ein Auto, welches auch mal in den Wald oder aufs Feld fahren kann. Ist die Gasalternative dafür geeignet?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich fahre seit 2008 Ecofuel, insgesamt ca. 180.000km. Aufgesetzt hat weder der Kurze noch der Maxi zu irgendeinem Zeitpunkt. Und ich hab im Maxi teilweise zwei Motorräder und nen Anhänger dran. Solange man sich im StVO Raum bewegt, braucht man sich wg Bodenfreiheit keine Gedanken machen.

War klar, dass früher oder später jemand aus der EcoFuel-Fraktion auftaucht und behaupten würde, bislang noch überall hingekommen zu sein. Stimmt vermutlich auch, aber darum geht es hier nicht, ich zitiere mal kurz den TE...

Zitat:

Original geschrieben von brockenhexe73

...Ich brauche ein Auto, welches auch mal in den Wald oder aufs Feld fahren kann. Ist die Gasalternative dafür geeignet?

...und dafür ist der EcoFuel nunmal weniger geeignet als jedes andere Caddymodell.

Was nicht heißt, dass es der EcoFuel nicht vielleicht auch schaffen würde. Aber im Zweifelsfall bleibt er eben als erster hängen und/oder reißt sich dabei die Verkleidung der Gasflaschen ab.

Deine Antwort