Boden unter dem Gaspedal

Opel Insignia A (G09)

Hallo Sigi-gemeinde,

ich habe mal ne Frage. Habe neulich den Wagen gesaugt, dabei ist mir aufgefallen das ich unter dem Gaspedal, dort wo ich mit der Ferse stehe eine 1-2 cm Mulde habe. Diese ist etwa 5 cm breit und 10 cm lang. Habt ihr dies auch oder ist das nur bei mir so? War auch schon beim FOH, Wagen geht nächste Woche, wegen der Winterschuhe, hin, dann schauen Sie es sich an.

Der Besuch war sowieso ein Erlebnis. Der Wagen war vor 2 Wochen da, für 1,5 Wochen, mit einer Mängelliste. Angefangen von Sitzaufpolstern bis zur neuen Motorsoftware. Bei meinem jetzigen Besuch (war jetzt schon öfter da), nur diesen Meister kannte ich nicht. Meinte dieser zu mir "Wie sie reinkamen, wusste ich Sie sind Herr .... und fahren den Insignia" der kannte sogar den ersten Teil meines Kennzeichens auswendig. Ich bin definitiv zu oft beim FOH, dies erschreckt mich schon ein wenig"

Gruss Bernd

Beste Antwort im Thema

Hallo Sigi-gemeinde,

ich habe mal ne Frage. Habe neulich den Wagen gesaugt, dabei ist mir aufgefallen das ich unter dem Gaspedal, dort wo ich mit der Ferse stehe eine 1-2 cm Mulde habe. Diese ist etwa 5 cm breit und 10 cm lang. Habt ihr dies auch oder ist das nur bei mir so? War auch schon beim FOH, Wagen geht nächste Woche, wegen der Winterschuhe, hin, dann schauen Sie es sich an.

Der Besuch war sowieso ein Erlebnis. Der Wagen war vor 2 Wochen da, für 1,5 Wochen, mit einer Mängelliste. Angefangen von Sitzaufpolstern bis zur neuen Motorsoftware. Bei meinem jetzigen Besuch (war jetzt schon öfter da), nur diesen Meister kannte ich nicht. Meinte dieser zu mir "Wie sie reinkamen, wusste ich Sie sind Herr .... und fahren den Insignia" der kannte sogar den ersten Teil meines Kennzeichens auswendig. Ich bin definitiv zu oft beim FOH, dies erschreckt mich schon ein wenig"

Gruss Bernd

20 weitere Antworten
20 Antworten

also diese beschriebene Mulde umterm Gas Pedal ist bei mir auch vorhanden und ich denke das aucu so sein soll.

...ich habe diese "Mulde" auch vor Wochen beim Staubsaugen, bei herausgenommenen Matten entdeckt.
Ein Blick in einen Neuwagen...dort sieht es genauso aus !

Mir ist diese Mulde auch vor kurzem erst aufgefallen. Dank SuFu habe ich mir eine Anfrage beim FOH erspart 😎.

Man trappt ihr aufs Gaspedal - wenn ihr gleich Mulden darunter habt 😁

Ähnliche Themen

Besser ne Mulde als ein Loch 😁

schönes WE!

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Man trappt ihr aufs Gaspedal - wenn ihr gleich Mulden darunter habt 😁

hab die Mulde auch.. Aber die ist auch notwendig, sonst kommt ja nix beim Diesel 😉

Ich hab die Mulde auch. Habe meinen Insi als JW gekauft. Dachte bisher: " Mist, dass da der Vorbesitzer immer den Hacken reingeschlagen hat".Beruhigt mich, wenn die Mulde ab Werk vorhanden ist.

Die Mulde habe ich auch - mir kommt es aber so vor, als wäre sie ziemlich tief. Die Fußmatte hat schon einen richtigen Knick an der Stelle. Hoffe nur, dass ich nicht irgendwann wie Fred Feuerstein mit rausgestrecktem Fuß bremsen kann!

Kann ich nur bestätigen, die Mulde hab ich auch.
Bis der Insi genauso viele Werkstattaufenthalte hat wie mein alter Peugeot 307 wird noch eine ganze Weile vergehen. Die kannten nicht nur meinen Namen, Modell und Nummerschild, die hatten wohl auch meine Telefonnummer auf Kurzwahl (ich die der Werkstatt übrigens auch...😉 ) Und immer wenn ich kam wurde ich mit den Worten begrüßt: Na, was haben wir denn heute? Dann hab ich langsam mal angefangen darüber nachzudenken die Möhre zu verkaufen... 🙂

Das mit der Mulde ist mir auch negativ aufgefallen.
Habe das Gefühl, daß sich in dem Bereich der Teppich bewegt, als wäre Luft darunter..oder Wasser.
Muß mal, wenn ich dran denke die Füßmatte rausnehmen und mir das genauer ansehen.

Gruß Michael

Vielleicht ist die Mulde dazu da,

dass beim festen Durchdrücken des Gaspedals der Teppich, selbst wenn er komplett locker wäre,

nicht unter ein Pedal schieben/klemmen kann.

Oder sie soll dem Extrem-Opel-Fahrer von Heute das Gefühl verleihen, den Gasfuß regelrecht durch die Karosse treten zu können... wer weiss, wer weiss....

@fabe8686

...mein Freundlicher kennt meine FIN schon auswendig !

Na und ? Solange das alles auf Garantie bzw. Kulanz usw. läuft, ist mir das echt egal.

Die sind immer nett, gut drauf, freundlich und einen leckeren (wirklich leckeren) Kaffee gibt´s
auch immer.

Und wenn´s mal länger dauert, gab´s bisher immer einen kostenlosen Ersatzwagen. Zwar
meistens Corsa, Astra...aber immer saubere, schöne neue Autos.

Topp !

Hallo zusammen,
habe an meinem Insignia Bj. 11/15 beim ersten mal saugen auch diese Mulde auf der Fahrerseite entdeckt. Neben dem Gasfuss ist eine richtige Mulde, selbst unter der Gummierung sieht man es deutlich. Ist das bei euren auch so? Habe mal versucht ein Bild zu machen.

Grüße
Heiko

20161008-101233

Ja, das ist bei mir auch.
Unten drunter ist so ne Art Fließ oder Filz als Dämmung die mit der Zeit etwas gedrückt wird.
In meinen Augen ganz normal.

Deine Antwort