Bobber Umbau Fat Boy

Harley-Davidson

Moin , Moin hättet ihr Vorschläge oder besser Bilder / Bobber Umbau ( Fat Boy )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

geschmäcker sind verschieden.
aber wenn es hier im forum einen umbauspezialisten gibt dann ist es der pre-evo,und er ist da wirklich gut.da gibts nix...................

da gebe ich Dir nicht unrecht, aber er ist nicht alles und quatscht oft Käse...

39 weitere Antworten
39 Antworten

ach naja....das war 1995.....mit 25 ist der geschmack noch nicht soo ausgereift.....heute würde ich ne softail nicht mehr anrühren...verkauft worden ist sie in matt-silber.

stell davon mal ein Bild rein, Matt silber ist sicher nicht schlecht zu schwarz...

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

stell davon mal ein Bild rein, Matt silber ist sicher nicht schlecht zu schwarz...

hab ich nicht....das ist das einzige von dem hobel.....gab damals noch keine digi-cams.

hier mal alte Dinger von mir. 1993 un Ende 80er...
Der eine Hobel, so sah er aus, als ich den von Bremerhaven holte und vorher in USA einschiffen liess...

Image011
Image006
Image004
Ähnliche Themen

jo, sporty habe ich auch noch......die ist übrigens auch bald in der custombike...werd mich wohl von ihr trennen.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

jo, sporty habe ich auch noch......die ist übrigens auch bald in der custombike...werd mich wohl von ihr trennen.

iss da ein Weber Doppel D drinne...?

ich klink mich mal ein und gebe meinen senf zum thema bobber dazu:

für mich gehört auf nen bobber IMMER ein schwingsattel, ne springergabel ist zwar kein muss, sieht aber bei der richtung 1000mal besser aus wie tele.
am geilsten isses wenn der bobber gleich große reifen hat und am besten auch 16" räder.
weisswandreifen gehören auch dazu, also ist die hinterreifengröße schonmal mit 170 mm maximal vorgegeben.

beim lenker ist vielfalt angesagt, am besten aber immer kleiner ape, leicht nach vorn.
offener belt und hansdschaltung wären das i-tüpfelchen.

hinten mitschwingendes heck muss sein und vorn entweder einen gaaaanz kleinen oder garkeinen fender.
lampe vorn sollte klein sein, keine fatboy lampe....

vom lack her .... hmmm... da gibt es viele varianten aber: KEIN AIRBRUSCH DESIGN... das gehört nicht auf nen bobber.

felgen sollten entweder schwarz oder rot sein.
Motor am besten alles vor evo, dann ist es einfach geil... aber das geht ja nicht immer...

klcik mal hier:

http://www.youtube.com/results?search_query=softail+bobber&aq=f

da sind explizied softails als bobber oder in anlehnung an bobber umgebaut.

und hier die RICHTIGEN 🙂
http://www.youtube.com/results?search_query=bobber+harley&aq=f

viel spass beim schauen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

iss da ein Weber Doppel D drinne...?

kein weber doppel.....2 dell' ortos

was ist Deine Meinung zum Weber, bekommt man das in den Griff oder eher Finger weg...?

PS: geiler Racer...😉

Zitat:

was ist Deine Meinung zum Weber, bekommt man das in den Griff oder eher Finger weg...?

keine ahnung....kenne das teil nicht. keihin(modifiziert), mikuni oder s+s....mehr brauchts eigentlich nicht...

@bb,

isch weiß net, nur 16" iss total Oldschool und "nur" Oldschool find ich langweilig. Ich geb Dir recht, Softail ist die beste Basis, weil auch bequem.
Die FXSTS ist für mich die schönste Springergabel, weil ein 21 oder 23" Rad einfach grandios darin aussieht. Ich finden den Flip-Lenker 38cm an der Springer obergenial. Ich hab mir des mal alles zusammengeschnibbelt...Mal gucken was am Ende draus wird...😰

ich wart immernoch auf die verpixxte 20mm Pulleyscheibe aus US. Ich muss die innen abnehmen, damit alles schön mittig läuft. Vorne die 21" auf 3,5 und 120er Reifen, herrlich die Gabel... Hinten 180er auf 18", will weg von dem 16"-Singsang, passt wunderbar zusammen, muss man live und in Farbe sehen.... Bei dem Flip mach ich Hydraulikkupplung dran, innenverlegter Gaszug, dann hab ich nur zwei Leitungen am Lenker, die werd ich "wild" schön gleichmässig verbauen, mir gefällt der total cleane Flip an der Springer nicht, weil dann unten der Megawulst rauskommt... Und clean verlegte Brems- und Kupplungzug, sieht irgendwie wie beim Spielwaren-Müller aus...

mal abwarten ob ich nur Hohn vonne Pre Evo bekomme...😉

Springer-2002-001
17122010012
Img-0011
+6

Zitat:

mal abwarten ob ich nur Hohn vonne Pre Evo bekomme...😉

keine bange, halte mich doch weitestgehend raus.....was ihr aus den neuen öfen baut ist mir mumpe....interessiert nicht.

@...steuerkette: den laden kenn ich doch, das ist doch da wo die jungs vom balkan immer die mopeds klauen. dein patient macht ja ordentlich fortschritte schau mal einer an

wish u what

Die Optik den Hinterrad mit Speichen und Niederquerschnittreifen gefällt mir richtig gut!!!!

Gruß Brus

ich mag die trennscheibenoptik nicht.
ich steh auf dicke pelle vorn... und hinten.

ich brauch auch noch son 80 speichen rad für vorn, aus edelstahl 16"...
dann passt das in meine noch besser rein.

Deine Antwort