Bobber Building

Harley-Davidson

Hi,

mal ne Frage. Wie schwer ist es eine schöne Bobber herzustellen? ZB diese hier??
Finde Triumph schön,wie ist es da mit Teilen? Sind die zu haben und sind die teuer?
Und die Maschine auf dem Foto, war das ne normale Bonneville???
Ansonsten finde ich Harleys auch schön.
Bin im Schrauben geübt, aber absolut neu im Bereich Bobber/Old School.

Danke für eure Antworten

Bobber7ll4po9
Beste Antwort im Thema

@ChaoticB

ist alles augenwischerei....das was du im kopf hast, gibts nun mal nicht für taschengeld...auch nicht wenn du alles selbst machst. wieso wundert dich das? wenn dir der sinn nach nem porsche 911 steht, kostet der halt auch sein geld......punkt, ende aus. und im 2-rad-bereich wirst du nur schwer ein segment finden, dass finanziell aufwendiger als ne custom-harley ist.......

91 weitere Antworten
91 Antworten

Bleib mal locker Junge, ich will nur mal alles genau wissen und hab noch nicht den Weg gefunden wie man das angeht.
Solche sind die geilsten, man will was wissen und bekommt nur doofe Antworten.
Du weißt doch, es gibt keine doofen Fragen,nur doofe Antworten. Alle coolen Biker sind meiner Erfahrung immer hilfsbereit.

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Den Threadersteller mit seinen Fragen kann man doch sowieso nicht ernstnehmen, erst solls ein Bobber werden, dann fragt er wie man den Walzlook hinkriegt , der hat doch nur Langeweile .🙂

Habe mir übrigens den W&W Katalog bestellt, ist ja das Paradies für Harley Fans

jo....und DIE apotheke vor dem herrn. dennoch gut um sich nen überblick zu verschaffen und sich an die preise zu gewöhnen 😁

ist übrigens meine sporty abgebildet....irgendwo...

Aha ok, sind die zu teuer mit den Sachen oder wie?

Ähnliche Themen

doch, es gibt dumme fragen....jede menge sogar. man sagt naiven kindern nur permanent dass dies nicht so wäre.....

Du wer nichts preisgeben will, der muss es ja nicht.
Sind die jetzt teuer oder wat?

Kleiner Tip

Lies mal zwischen den Zeilen😉

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Den Threadersteller mit seinen Fragen kann man doch sowieso nicht ernstnehmen, erst solls ein Bobber werden, dann fragt er wie man den Walzlook hinkriegt , der hat doch nur Langeweile .🙂

ich brech hier mal ne lanze für den TE.

mir ging es am anfang nicht anders. ich wusste selbst nicht welchen style ich wählen sollte.

es gibt soooo viele schöne harleys, chopper, dragstyler, bobber...

es hat bei mir dann am ende am geld und an der erinnerung meiner AWO425 zeiten gelegen das ich mich für eine softail mit leichtem bobber flayr entschieden hab.

ich find die walz kisten auch geil, aber allein der finanzielle aufwand wiederspricht jeder vernunft.
meine 2. harley wird sicherlich noch mehr bobber sein wie die jetzige....

also lasst den kleinen mal in ruhe seinen geschmack finden.
der geldbeutel wird ihn eh lenken 😁
bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von ChaoticBlacky

Du wer nichts preisgeben will, der muss es ja nicht.
Sind die jetzt teuer oder wat?

w&w ist teuer, verkaufen aber dafür direkt aus dem katalog.

custom crom ist bei vielen dingen bis zu 20% günstiger, da musste aber einen händler finden bei dem du die dinge bestellen kannst.

(zu w&w wird auch scherzhafterweise williwucher gesagt 😁)

Na ok! Wenn ich Fragen habe meld ich mich, bin für jede Hilfe dankbar!
Die Kiste von Andy auf der vorrausgegangenen Seite find ich sehr cool, muss echt sagen das Thema Harley reizt mich immer mehr.

hey chaotischer Neger 😁
die wla ist klasse, aber bei solch einem modell musst du schrauben können und von harley ahnung haben.
wla ist eins der älteren modelle und da fällt immer mal was an.
und das sicher mehr und öffter als bei ner ewo oder twincam.

am besten du beschäftigst dich erstmal ausführlich mit der materie ansich. sondierst erstmal welcher motor was bedeutet und liesst hier mal mit hilfe der suchfunktion quer was es bedeutet eine alte kiste zu fahren.
ich hab mich vor 3 jahren für eine ewo ab bj 90 entschieden und bereue diese entscheidung nicht,
bb-blue

Bekannter von mir will dieses Teil verkaufen. 😉
seine Vorstellungen decken sich ungefähr mit Deinen Finanzen. 🙄
Aber für Deinen Traumbobber wirst Du sicher einiges mehr austüten müssen.
gruß
Anisimar

naja ansimar,
wäre ja ne gute basis.
heckfender ab und einen mitschwingenden drübber und nen federsitz,
dann sind die ersten bobberzüge ersichtlich.
der rest käme nach und nach...
so wie bei vielen anderen 😁

auch nochn wichtiger tipp für den ultimativen hardcore-bobber:

http://cgi.ebay.de/...945QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...

Federsattel für kleines Geld😁😁

Neues-bild
Deine Antwort