boardcomputer zeit einstellen

Opel Speedster A

tach leute,
hab malö wieder ein problem: und zwar hab ich mir eben nen boardcomputer eingebaut und hab jetzt keine ahnung wie man die zeit einstellt. schalter ist natürlich auch eingebaut.
und dann hab ich hier im forum gelesen das der computer irgendwie umprogrammiert werden werden muss wenn man nen anderen motor drin hat. alo der computer stammt aus nem 16V ich hab aber nur ein 8V. kann man des selber machen oder wie geht das?
gruss christoph

Beste Antwort im Thema

zur not muss ich mal die batterie abklemmen und um punkt mitternacht wieder anschließen ;-)

24 weitere Antworten
24 Antworten

zur not muss ich mal die batterie abklemmen und um punkt mitternacht wieder anschließen ;-)

Das wäre die schnellste Variante...

Neu gibts den auch noch: https://www.ersatzteile-original.com/advanced_search_result.php?...

einfach den schalter mal zerlegen und reinigen ....

neben bei habe ich jetzt mal den fehler am bc ausgelesen

F167 darum dass F in der Reichweite. läßt sich löschen taucht aber kurz darauf wieder auf

Ähnliche Themen

Senatorman.de unter der Werkstattseite findest du den Boardcomputer..

167 ist Tankmeßgerät Signalspannung bzw. Widerstand zu niedrig

Was anderes wäre auch komisch...

Heist was?? Wie kann icj das beheben?
Tankanzeige im tacho funktioniert aber

Dann wird wahrscheinlich ein Problem im Kabelbaum des BC bestehen. Kabelbruch gen BC sag ich mal.

Evtl. hängts aber auch irgendwie mit deinem Pumpentankprob. zusammen. Hast ja den Tank getauscht..... Ist aber eher unwahrscheinlich.

Schau dich mal beim Senatorman um bzw. such dir einen Schaltplan für den Cali. Dann kannst du anfangen dem Fehler auf den Grund zu gehen...

Komisch hab ich deshalb geschrieben weil der BC ja sonst wohl funktioniert. Das einzige was dem BC also zum Berechnen der Reichweite fehlen kann ist das Tanksignal...

schaltplan habe ich aus "so wirds gemacht" mal den betriebselekriker fragen ob er was findet

kann es sein das du da leitungen beim umbau auf aussenpumpe vertauscht hast ?

so habe nochmal die mittelkonsole zerlegt und festgestellt das die beiden kabel für min und h nicht angeschlossen waren. alles verlötet und nun kann ich die zeit auch wieder einstellen

Deine Antwort