Boardcomputer Signum
Hallöchen....hab da mal eine kurze Frage..habe mir vor kurzem einen Signum 1.9cdti gekauft..Der hatte kein Tempomat und auch keinen BC. Tempomat habe ich nachgerüstet...funktioniert perfekt auch mit der grünen LED im Instrument.BC funktioniert soweit auch nur gibt er mir nicht alle Daten an,sondern nur Duchschnittsverbrauch,Absolutverbrauch,gefahrene Wegstrecke und Durchschnittsgeschwindigkeit...Die beiden anderen Merkmale gibt er jedoch nicht mit an...(Reichweite und Momentanverbrauch)...wobei Reichweite für mich am wichtigsten ist...Ärgerlich nur das er das nicht anzeigt...Ob BC1 oder BC2 es sind die gleichen Merkmale...Weiß vielleicht jemand woran es liegt???
mfg Bobbylein
27 Antworten
Ja, der Steffen ist eigentlich schon fit in der Hinsicht. Vielleicht hatte er auch mal einen "Schlechten Tag"... Die Truppe an sich ist wirklich FIT!!! Braucht mann was, wenn auch nur einen Info, sind sie immer zu Stelle!!! Kann die Jungs nur Loben. Mit Jöst habe Ich keine Erfahrung, aber seinen Ruf eilt ihn voraus... Habe bislang auch nichts gutes gehört.
Wohne auch gerade um die Ecke und wenn Ich was brauche kann Ich hin stolpern...😁 Bin mal gespannt was Sie sagen wegen des Tempomats.🙄
Gruss,
John
Zitat:
Original geschrieben von Hundechauffeur
Wohne auch gerade um die Ecke und wenn Ich was brauche kann Ich hin stolpern...😁
Wie weit musst du denn stolpern? Ich muss nur über die Straße fallen und bin schon da 🙂
Muss ich doch glatt mal die Augen aufsperren und nach nem weiteren Vectra Caravan ausschau halten 😁
ooops, doppelposting 😕
Zitat:
Wie weit musst du denn stolpern? Ich muss nur über die Straße fallen und bin schon da 🙂
Muss ich doch glatt mal die Augen aufsperren und nach nem weiteren Vectra Caravan ausschau halten 😁
Wohne unterhlb der B3... Links von den Jungs wenn Du davor stehst... 😉
Fahre auch nen Schwarzen, aber VFL😎.
Gruss,
John
Ähnliche Themen
Ich wohne oberhalb der B3 und kann direkt auf den Hof und die Gebrauchtwagen vom Sporer kucken. Da steht ja jetzt auch schon seit Ewigkeiten der schwarze VFL Caravan rum, durch den sind wir ja erst auf den Vectra C als Caravan aufmerksam geworden. Nur der da unten ist ja viel zu teuer, aber er ist ja vor kurzem erst 2.000 EUR runtergegangen mit dem Preis 🙂
LOL 😛 Haben wir auch gesehen... Wäre es nicht für den Fehlenden DPF, hätten wir ihn wahrscheinlich gekauft. Am Wochenende habe Ich die Preissenkung auch gesehen. Denke aber er wird noch ne weile stehen...
So sind wir aber in Mannheim bei Schmitt und Umhey fündig geworden.Die Jungs von Nebenan haben sich aber mühe gegeben uns einen Vergleichbares Angebot zu machen. Konnten aber nicht mithalten. So werde Ich aber sämtliche Neuerungen und Service bei denen machen... Sag ja der Service stimmt.😁 Sehe die Jungs auch fast jeden Tag wenn Ich mein "Kampfhund", wie der Karl immer sagt, ausführe.
Also dann... Bis die Tage!!
Gruss,
John
Hi!
Wenn ich nur so ein 3-zeiliges Display habe (Bj 2005), kann ich dann trotzdem den BC freischalten? Welche funktionen hat der dann? Wohne im Westen Niedersachsens (PLZ 4846...) Wo könnte ich da am Besten hin? Bottrop ca. 45 min entfernt...
Besten Dank!
PS: Was benötige ich für den Tempomat? Nur den Blinkerhebel mit der Anzeige?
PPS: Lohnt sich der Einbau vom GID???
Für den BC brauchst Du mindestens das GID. Mit dem bei Dir verbauten TID geht das nicht.
Für den Tempomat benötigst Du den Blinkerhebel mit den Tasten und einen fähigen FOH.
Gruß
Achim
Hallo,
hast du ein TID oder BID (das BID ist auch 3zeilig)? Ich habe ein BID und es funktioniert habe es vorige Woche beim FOH machen lassen, also brauchst du nicht unbedingt ein GID
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wie erkenne ich, ob ich TID oder ein BID habe?
Welche Infos lassen sich anzeigen? Benötige ich noch ein Zusatzmodul? Fertigumsdatum des Autos ist übrigens 4/2005.
Vielen Dank.
PS: Kennt jemand einen FOH in meiner Nähe, der das für mich macht?
Hallo,
Hier sind die Displayarten mit Fotos erklärt: http://www.put-schelper.de/opelabc.html
Du brauchst keine Zusatzmodule meines Wissens nach nur deinen CarPass. Funktionen bei mir Stoppuhr, Durchschnittsverbrauch/-Geschwindigkeit,Momentanverbrauch, gefahrene/verbleibende KM
hoffe konnte dir weiterhelfen
Besten Dank für die schnelle Hilfe. Ich war heute beim nächstgelegenen FOH. BC aktivieren ca. 30 Euronen. Tempomat nachrüsten ca. 100. Geht das so in Ordnung? Tempomat inkl. Hebel, wenn alle Kabel liegen und nichts dazu käme...
Vielen Dank für die kurze Rückmeldung!
Na dann nichts wie hin Preise sind in Ordnung da der Hebel für den Tempomat glaube ich so ca. 60 Euro kostet.
Viel Spass und immer knitterfreie Fahrt