ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BNS 5.0 - Pinbelegung/Erklärung vom 12 Pin Stecker (Blau) für Bluetooth Umrüstung gesucht

BNS 5.0 - Pinbelegung/Erklärung vom 12 Pin Stecker (Blau) für Bluetooth Umrüstung gesucht

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 11. November 2020 um 20:56

Hallo,

fzg: 8PA / Bj. 12|2007.

BNS 5.0 mit Bose System. Kein Aux, Keine Bluetooth FS Anlage.

Ich bin gerade dabei den vorhandenen Blue Music BT Adapter auf einen Apt-X fähigen umzubauen, der alte wird eigentlich abgesteckt und ein anderes eingebaut. Ich muss dazu aber den Blauen 12 Pin Stecker verstehen. Ich habe bisher Track +/- sowie Zündungs+ / Masse finden können.

Gesucht wird: Audio L/R Output (um das Musik Signal an das Radio zu übertragen).

Falls sich jemand mit der Board Elektronik auskennt (und über das Radio) wäre ich Dankbar.

 

Mit dem Datenblatt des CSR Chips (8630) kann ich leider nicht viel anfangen, versuche daher vom Radio aus die Pins zu verstehen.

Bisher was ich herausfinden konnte:

Pin2 - Signal Masse zum CD-Wechsler

Pin3 - Signal Masse vom Digital Radio

Pin6 - CD Data Out zum CD Wechsler (Musik Signal?)

Pin8 - Signal links (Track Wechsel) vom CD Wechsler

Pin9 - Signal rechts (Track Wechsel) vom CD Wechsler

Pin10 - ZündungsPlus

Pin11 - CD Data In vom CD-Wechsler (Musik Signal?)

Pin12 - CD-Clk vom CD-Wechsler (-> für was braucht man den? Aufgabe des Pins?)

Pin 2/3 sind an Masse gebunden, das Kabel was an das Radio Gehäuse verschraubt wird.

Für mich bleibt offen, was noch Pin 6/11/12 tun.

mfg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BNS 5.0 - Pinbelegung/Erklärung vom 12 Pin Stecker (Blau) für Bluetooth Umrüstung gesucht