1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMWhat app

BMWhat app

BMW

Hallo

Kann jemand mir den Unterschied sagen zwischen der free app und die zahlenden app.
Sie Arbeiten beiden mit den gleichen Wifi OBD Dongle, nehme ich an?

Kann ich mit BMWhat prüfen, ob die Laufleistung correct oder manipuliert ist?

Mfg
Patrick

Beste Antwort im Thema

Hi,

du brauchst dein Zeug von doitauto hier nicht versuchen in ein besseres Licht zu rücken.
Denn darum geht es hier nicht. Verstehst du aber anscheinend nicht.
Klar ist das Auslesen, die Programierung und die Fehlersuche mit Laptop, Software und eurem Interface um welten besser, als diese App. Das sollte jeden klar sein.
Aber für den stink normalen Verbraucher, der nicht in seinem Auto einen Laptop mitführen will, aber dennoch die Möglichkeit haben will mal einen Fehler auszulesen, fahrzeugspezifische Paramerter sehen will oder ein paar Kleinigkeiten Kodieren will, ist diese App perfekt.
Letzte Woche ist meine PDC Anlage ausgefallen und per App wusste ich sofort, welcher Sensor defekt war. Neuen gekauft, eingebaut und alles läuft wieder wunderbar. Und genau das reicht mir persönlich aus.

Eine genaue Fehlerbeschreibung in Sätzen gibt es nicht. Dort steht dann nur z.b. in welchem STG. der Defekt ist, und dann z.b. "PDC Sensor VMR defekt".

Nichts gegen dich, aber es geht hier um BMWhat und um die App, und nicht darum, was originalsoftware und euer Interface besser kann oder nicht.

Und btw. habe ich von Ebay Kleinanzeigen geschrieben. Wenn du den Unterschied zu Ebay kennst, tut es mir leid.

LG Cali

73 weitere Antworten
73 Antworten

Das war aber jetzt sehr wenig aussagekräftig. In welchem Menüpunkt bzw. welchem Parameter muss auf "Aktualisierung" getppt werden?

Richtig, denn im Iphone habe ich keine Aktualisierungsmöglichkeit in der App. Und im Appstore wird auch keine Aktualisierung angezeigt (so wie üblich).

LG Cali

Hi!!
Am bestens gehst du auf Deinstalieren und dann wieder neu Instalieren!!!
Dann bekommst du die neue Version.

Servus

Servus!🙂
1-auf Play Store Tippen
2-in Google Play nach BMWhat suchen
3-auf Deinstallieren tippen
4-wenn die Deinstallieren abgeschlossen ist wieder auf Installieren tippen.

dann hast du die neue Version!!! 😁😁😁

Servus😉

20150406-112627-1
20150406-112734-1
20150406-113009-1

Was könnt ihr mit der Software zur Zeit auslesen ?

Servus!!
und was brauchst du😕

Servus

Ich brauch nix.
Ich will nur mall wissen was so geht mit der Software und wie ihr so zufrieden seit.

also ich bin sehr zufrieden😁😁😁

ich glaube mit diesem app kannst du alles auslesen(löschen) und codieren🙂🙂

servus

Ist aber nicht mit RG zu vergleichen. 😉

freut mch.
Aber könnt ihr damit sehen ob der BMW Manibuliert wurde ?

Hab es selber noch nicht ausprobiert. Hab mir seinerzeit diese App geholt um einige Sachen zu codieren, wie z.B. Tippblinken, automatisches Schliessen ab Km/h XX, etc.. Ging einfacher als mit NCS.

Hab es mal gesehn bei jemand der hat damit codiert und ging nicht. Hab dann selber die sachen codiert mit NCS.

Also ich habe alles was kodieren wollte machen können. Klar ist diese app nicht zu vergleichen mit z.b Inpa oder RG aber was ich super finde dass diese Leute von BMWhat telefonisch auch heute Ostermontag erreichbar sind und mich gut beraten haben.

Servus

Mit richtigem Laptop und Anbieter sind wir auch erreichbar.

Deine Antwort