ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...

BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...

BMW 3er
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:25

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:25

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

663 weitere Antworten
Ähnliche Themen
663 Antworten

Bin auch der Meinung das ein Zusatz bei 10 Euro bleibt.

Eins darf man aber nicht vergessen, die Brüder haben mal allein angefangen und haben jetzt auch Angestellte die jeden Monat ihr Geld haben möchten.

Zu 99% geht ja keiner aus langer Weile zur Arbeit, sondern weil er seine Familie damit ernährt.

Mit den zusätzlichen käufen muss man deshalb aber nicht noch zusätzlich die Preise in die Höhe treiben.

Die Benutzer der App haben ja schließlich beim Aufbau der App mitgeholfen.

am 17. Januar 2018 um 12:37

Wer die Amateurapp benutzt muss auch mit ihrer Preispolitik leben.

 

Bimmercode wenn man schon eine App nutzen "muss"

am 17. Januar 2018 um 14:44

Bimmercode ist doch nur für die F-Baureihen, oder gibt es da Neuigkeiten?

am 17. Januar 2018 um 16:14

Zitat:

@Paul203 schrieb am 17. Januar 2018 um 15:44:16 Uhr:

Bimmercode ist doch nur für die F-Baureihen, oder gibt es da Neuigkeiten?

Ja so ist so. Für die E Reihe würde ich auf Laptop Programme setzen anstatt diesen Schund zu nutzen. Macht mehr kaputt als es hilft und funktionieren tut es eh nicht richtig.

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 17. Januar 2018 um 13:37:16 Uhr:

Wer die Amateurapp benutzt muss auch mit ihrer Preispolitik leben.

Bimmercode wenn man schon eine App nutzen "muss"

Der Chef hat gesprochen :D

am 17. Januar 2018 um 17:27

Nein aber es gibt schon genug Leute die bei mir oder anderen Codierern vorstellig werden mussten wegen dem Mist. Klar das man dann auf die App nicht gut zu sprechen ist. Zudem ich schon von Anfang an da involviert war und weiß unter welchen Umständen diese Entstanden ist.

Würdest du auch keinen Burger essen wenn du wüsstest das der zuvor im Restaurant ins Klo gefallen und dir jetzt serviert wird oder?

Und bevor mir hier einer mit dem Verdienen kommen will, ich unterstütze selber machen, aber dann doch wenigstens mit den Programmen, nen Laptop und einen ordentlichen OBD Kabel.

Was ist denn ein „Codierer“?

Gibts da auch ne Aufgabenbeschreibung?

:)

am 17. Januar 2018 um 19:41

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 17. Januar 2018 um 19:44:42 Uhr:

Was ist denn ein „Codierer“?

Gibts da auch ne Aufgabenbeschreibung?

:)

Codierer ist hier ein gängiger Begriff, solltest du als längeres Mitglied hier eigentlich kennen.

Ich sehe gerade nicht so richtig, wieso Carly nicht richtig funktionieren soll? Wenn ich etwas codiere geht es danach entweder oder es geht nicht. Ein "ach die Funktion geht aber nur halb" gibt es da nicht? Habe schon oft mit Carly Dinge codiert, die danach einwandfrei und ohne weitere Fehler funktioniert haben. Für den Laien ist es sicher ganz ok, gerade auch der Gebrauchtwagencheck und die Möglichkeit schnell den FS auszulesen.

Und bevor jetzt was kommt: Ja ich codiere lieber mit NCS Expert, nutze das auch für Nachrüstungen mit Fahrzeugaufträgen, und lese den FS "richtig" mit INPA aus. Ich weiß als auch wie es "richtig" geht. Aber ich habe meinen Laptop halt nicht immer dabei und für die schnelle Sache ist Carly mehr als ausreichend.

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 17. Januar 2018 um 20:41:46 Uhr:

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 17. Januar 2018 um 19:44:42 Uhr:

Was ist denn ein „Codierer“?

Gibts da auch ne Aufgabenbeschreibung?

:)

Codierer ist hier ein gängiger Begriff, solltest du als längeres Mitglied hier eigentlich kennen.

Klar kenne ich das hier aus dem Forum, aber ich habe mich schon oft gefragt, ab wann man sich "Codierer" nennen kann und was das genau beinhaltet.

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 17. Januar 2018 um 19:44:42 Uhr:

Was ist denn ein „Codierer“?

Gibts da auch ne Aufgabenbeschreibung?

:)

Ach das sind doch die mit den Laptops, weißte, die mit die Elektronik Computer dingens.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 17. Januar 2018 um 21:11:49 Uhr:

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 17. Januar 2018 um 19:44:42 Uhr:

Was ist denn ein „Codierer“?

Gibts da auch ne Aufgabenbeschreibung?

:)

Ach das sind doch die mit den Laptops, weißte, die mit die Elektronik Computer dingens.

:) soso :)

am 17. Januar 2018 um 20:28

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 17. Januar 2018 um 21:02:29 Uhr:

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 17. Januar 2018 um 20:41:46 Uhr:

 

Codierer ist hier ein gängiger Begriff, solltest du als längeres Mitglied hier eigentlich kennen.

Klar kenne ich das hier aus dem Forum, aber ich habe mich schon oft gefragt, ab wann man sich "Codierer" nennen kann und was das genau beinhaltet.

Ein Codierer ist auf jeden Fall nicht, dass wie der Vorposter über dir. Ein Codierer ist keiner der Carly benutzt noch ist ein Codierer jemand der die Programme besitzt und nur nach Anleitung arbeitet.

Zitat:

@DaFunk schrieb am 17. Januar 2018 um 20:55:52 Uhr:

Ich sehe gerade nicht so richtig, wieso Carly nicht richtig funktionieren soll? Wenn ich etwas codiere geht es danach entweder oder es geht nicht. Ein "ach die Funktion geht aber nur halb" gibt es da nicht? Habe schon oft mit Carly Dinge codiert, die danach einwandfrei und ohne weitere Fehler funktioniert haben. Für den Laien ist es sicher ganz ok, gerade auch der Gebrauchtwagencheck und die Möglichkeit schnell den FS auszulesen.

Und bevor jetzt was kommt: Ja ich codiere lieber mit NCS Expert, nutze das auch für Nachrüstungen mit Fahrzeugaufträgen, und lese den FS "richtig" mit INPA aus. Ich weiß als auch wie es "richtig" geht. Aber ich habe meinen Laptop halt nicht immer dabei und für die schnelle Sache ist Carly mehr als ausreichend.

Weil du dich auch nicht mit dem Programm befasst hast, und allein die Tatsache, dass du auch NCS besitzt und nicht weiter verfolgst wie Carly im Gegensatz arbeitet spricht schon für sich.

Carly für Fehlerspeicher ist Schrott solltest du Wissen, wenn du Paralel mit Inpa ausliest.

Kilometerstand Checken? Ist das dein Fucking Ernst? Ich biete dir an dein Auto zu mir zu bringen, ich schraube den Kilometerstand KOSTENLOS für dich auf 0 und dann liest du mit Carly aus und dann postest du hier öffentlich was das Ding sagt. Kommt weder was mit Manipuliert oder Co drückste 10000€ ab Deal?

Kollege mir ist schon klar, dass das Auslesen des Fehlerspeichers mit INPA wesentlich genauer ist und mir einfach genauere Angaben zum Fehler und Fehlerort macht als Carly. Wenn ich richtig auf Fehlersuche gehe oder z.B. irgendwas anlernen will (letztens erst die Aktivlenkung nach ner Nachrüstung abgeglichen) nutze ich nur INPA, wüsste nicht dass Carly sowas kann. Für den schnellen "groben" Check des FS ist Carly aber ok.

Genau so, wenn ich eben mal ne Kleinigkeit codieren will, das funktioniert danach exakt genau so, als wenn ich es mit NCS mache. Wenns umfangreicher wird, ist NCS sicher die saubere Lösung. Wie die APP genau funktioniert weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Sie macht das was sie soll, nicht mehr und nicht weniger und hat bis jetzt noch nichts kaputt gemacht. Ich bin übrigens auch kein "Codierer", sondern mache das nur hobbymäßig am eigenen Auto und maximal an den von Freunden.

Muss eh jeder selber entscheiden, ob er Carly nutzt oder nicht.

Bezüglich KM Stand: Kann schon sein, dass die APP nicht alle Manipulationen erkennen kann, wenn die richtig gut gemacht sind. Aber bist du sicher, dass ALLE Leute die den KM Stand manipulieren das so professionell in allen möglichen Steuergeräten machen, dass Carly das nicht mehr findet?

am 17. Januar 2018 um 21:08

Okay ich stelle dir die Frage anders. Als Rhetorische Frage. Würdest du einen Burger essen wenn du wüsstest, dass der kurz davor im Mülleimer war? Vermutlich nicht. So ist es auch bei Carly. Du weißt nicht wie das Ding arbeitet, wüsstest du es würdest du die Finger davon lassen, auch bei den Kleinigkeiten Codieren kann es zerstören. Liest man häufig auch.

Es gibt auch Leute die Smartphones besitzen aber keinen Zugang zum Forum sonst wären die Meldungen häufiger.

Natürlich gibt es auch Leute die es nicht gut machen, aber wenn Carly schon zu dumm ist ein gebrauchtes Steuergerät welches im Fahrzeug eingebaut wurde gleich als Manipulationsgrund aufzuführen, dann ist die App alles andere als Hilfreich sondern verhindert vielmehr einen potenziellen Kauf der ansonsten ggf. Stattgefunden hätte oder verursacht Kopfschmerzen wo überhaupt keine Notwendigkeit besteht und das ist schlicht und einfach nur Schrott. Ein Guter Entwickler hätte das locker mit einbinden können, HW, SW, FG, AIF Abgleich aber dafür ist der Entwickler ja nicht Kompetent genug. Nicht umsonst hat er sich die obdexpert Listen gezogen und mehr oder weniger 1:1 einfach reinkopiert. Aber auch Dieter Bohlen hat aus Scheiße Gold gemacht, es gibt jeden Tag Leute die aufstehen und sich aufs Kreuz legen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...