BMWDisplayschlüssel zu Hause induktiv laden

BMW 5er G30

Ich würde gerne vorab Mal wissen, ob sich der Displayschlüssel zu Hause auf einem dieser Induktivladepads für Handys laden lässt?
Hab meinen noch nicht, sonst hätte ich es schon ausprobiert.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Rest des Schlüssels durchführen, sollte danach wieder funktionieren...

Asset.PNG.jpg
32 weitere Antworten
32 Antworten

Ja, bei mir auch seit ein paar Wochen. Es gab hier mal die Vermutung dass es mit Bimmercode zusammenhängt.

Ja das habe ich auch gelesen, war allerdings bei mir schon zwei Wochen vor der ersten Codierung mit Bimmercode.

Wollte eigentlich mal zu BMW, hab es aber noch nicht zeitlich geschafft.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, ich habe das Problem auch und konnte bisher nicht herausfinden, woran es liegt...

Hallo,

wenn ich den Displayschlüssel auf meinem Samsung Induktiv-Ladegerät lade, dann schaltet sich jedes Mal meine Standheizung ein. Wenn ich das Display anschalte und es dann aufs Ladegerät lege, dann kann ich dabei zusehen, wie von Geisterhand meine Standheizung aktiviert wird.

Schönen Gruß
Serdar

Ähnliche Themen

Hallo,

apropos Displayschlüssel, meiner lag jetzt gut ein Jahr in der Schreibtischschublade.
Haben diesen heute mal wieder mit ins Auto gepackt und dort aufgeladen.
Leider lässt er sich nicht mehr aktivieren/einschalten.
Die normalen Schlüsselfunktionen über die Tasten funktionieren. Jedoch bleibt das Display dunkel.

Jmd. eine Idee?

Danke & Grüße

Batterie tiefentladen und dadurch defekt.

Am Kabel laden?

Rest des Schlüssels durchführen, sollte danach wieder funktionieren...

Asset.PNG.jpg

Kann man den eigentlich nicht komplett abschalten? Was ist denn, wenn ich 3 Wochen mit dem Wagen im Urlaub bin und den Wagen in der Zeit nicht brauche?

Abschalten ja. Wirklich "komplett" abschalten? Geht heute mit dem ganzen Elektronik-Gedöns nicht wirklich. Die Batterie wird auch im abgeschalteten Zustand, ob "komplett" oder nicht, irgendwann leer. 3 Wochen hält sie aber.

Ausgeschaltet kann man mit dem Schlüssel immer noch auf- und zusperren und die Batterie hält ca. 3 - 4 Monate

Ich lade meinen Schlüssel zu Hause oder im Büro mit einem
"EasyCHEE Induktives Ladegerät T30"

Was nicht Funktioniert ist die automatische Abschaltung.
Hatte schon zwei mal die Meldung, Schlüssel zu warm, bitte Abkühlen lassen. Aber das ist ja kein Problem, weil dann ist er eh vollgeladen.

Auf meinem 10,.- Ladepad klappt es auch, ich muss aber genau gucken, wie er da drauf liegt.
Aber da mir dieser monströse Schlüssel eh zu mächtig ist, liegt er nun im Schrank 😉

Zitat:

@TTracker schrieb am 28. Februar 2019 um 21:25:30 Uhr:

Hallo,

apropos Displayschlüssel, meiner lag jetzt gut ein Jahr in der Schreibtischschublade.
Habe diesen heute mal wieder mit ins Auto gepackt und dort aufgeladen.
Leider lässt er sich nicht mehr aktivieren/einschalten.
Die normalen Schlüsselfunktionen über die Tasten funktionieren. Jedoch bleibt das Display dunkel.

Jmd. eine Idee?

Danke & Grüße

Also meiner lag bestimmt über ein Jahr bei Sixt im Schrank. Ich durfte ihn aus der versiegelten Packung nehmen. Aufladen und er funktionierte sofort vollständig.
Hab hier aber schon Mal gelesen, das man den neu anlernen kann.

Deine Antwort