ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. BMW330i schlägt den LexusIS350

BMW330i schlägt den LexusIS350

Themenstarteram 22. September 2005 um 7:47

Hallo,

Laut dem US Test lässt der BMW gleich alle Konkurrenten hinter sich. Naja, ich persönlich würde trotzdem den IS wählen.

Hier mal der Link: http://www.caranddriver.com/article.asp?...

P.S. hab den Link im BMW-forum gefunden.

MfG,

Barmaley

12 Antworten

Ich würde auch ehr den IS kaufen oder den Infiniti ;)

Aber leider kann ich kein wagen davon leisten :(

Wie ist die Plazierungen der einzelnen Autos, hab die leider nicht gefunden.

vermutlich ist die begründung weil der IS zu wenig motoren anbietet und das der zu wenig kopffreiheit hat.

am 22. September 2005 um 9:24

in einer deutschen Zeitschrift hies es einst, dass der Lexus jenes sportliche Fahrgefühl vermittelt, welches bei BMW schon vor einger Zeit verloren ging. Die BMW seien viel zu schwer und träge geworden.

Od so ähnlich.

Man muss allerdings auch beachten, dass die Amis voll auf deutsche Autos abfahren. Ein Lexus ist drüben ein halbwegs normaler Mittelklassewagen und weit davon entfernt exklusiv zu sein.

habe selber über 3 Jahre drüben gelebt und weiss von was ich spreche.

Der BMW müsste also schon ein Hauseck schlechter sein als die nicht-deutschen um den Vergleich zu verlieren.

Der Dad meines besten Freundes drüben, hat sich immer alle BMWs aus Europa importiert damit er sie schon früher hat. jetzt fährt er M3 und die Nachbarschaft kommt regelmäßig zu ihm um seinem M3 Opfergaben zu bringen ;-)...

ich würde den Lexus bevorzugen. Jeder 3te Vertreter fährt 3er BMW...

Also das mit dem Fahrgefühl glaub ich eher weniger.

1. Schlägt BMW immer noch im Fahrwerksvergleich jegliche Konkurenz (kommt mir jetzt nicht mit Porsche) :)

2. Ist der Lexus wie der GS eher ein US Modell und wird auch so gefedert sein.

Und auch so hab ich noch nie gelesen das BMW etwas von seiner Dynamik verloren hätte.

Zum Gewicht. Der Lexus wir genausoviel

am 22. September 2005 um 11:41

Ich bin sowohl BMW als auch Lexus Probegefahren und mir spricht der Lexus mehr zu.

Es stimmt schon weitgehend was du sagst, aber ein Lexus ist nunmal ein seltenes und außerordentlich schönes Auto, währenddessen der 3er BMW zu oft verkauft wurde um noch exklusiv zu sein.

Das Fahrwerk ist laut Verkufer auf die europäischen Kundenanforderungen getrimmt worden. Das M-Sportpaket beim 3er hingegen ist nicht für jedermann gedacht. Die Dämpfung ist bockhart, aber natürlich weit besser bei sehr sportlicher Fahrweise.

Der Lexus Motor sauft wie ein Loch, da ist der 3er sichlerich auch besser.

Ob das Fahrgefühl von BMW verloren ging od nicht kann ich nicht beurteilen, weil dafür bin ich noch zu jung haha.. Das war irgendeine Zeitschrift, aber die wird es ja wohl auch nicht grundlos geschrieben haben, oder?

Das Interieur des Lexus im Chronographen Stil ist einfach selten schön. Da kann BMW nicht mithalten und in Sachen Qualität ist der Lexus auch vorne bzw ist er preislich einfach atraktiver. Noch, zumindest... Der Neue soll ja auf Niveau des 320er sein. So ab ca 34 000€. Der gefällt mir aber auch nicht mehr so gut.

Das M-Fahrwerk ist keineswegs "bockel hart" :) es ist sportlich aber noch lang entfernt von zu hart.

Selbst die Fahrzeuge mit normalem Fahrwerk putze die Konkurenz weg. Das M ist sozusagen nur die Krönung.

Das die BMW´s durch ihr Mehrgewicht evtl an Dynamik verloren haben ist gut möglich. Aber die Konkurenz wird ja auch nicht leichter.

Getestet wurde ja der neue IS gegen den neuen 3er.

Du redest aber vom noch aktuellen (in Deutschland IS) und von welchem 3er? E46 oder welchen?

am 22. September 2005 um 13:19

achso... sorry... peinlich peinlich, der aktuelle 3er bzw IS. Hätte ich mir vorher durchlesen sollen bevor ich gescheid daher rede haha.

Ich meinte natürlich die alte europäische IS version und den "alten" 3er. Kannst dir aussuchen welchen. bin mit 320d 330d 330xd und ich glaube 318i cabrio mal gefahren.

Wie auch immer, wens interessiert, in Bezug auf die ALTEN...

Motoren sind besser als bei lexus.

Vom Gefühl her würde ich das IS Fahrwerk jedoch dem BMW Standard Fahrwerk bevorzugen. Das M-fahrwerk bleibt natürlich unerreicht, ist aber trotzdem bockhart. Auf den kleinen Landstrassen wo man keine Polizei vermutet, ist meist eher schlechter, löchriger Asphalt und da bügelt der IS souverän drüber, währenddessen das M-Fahrwerk meine Bandscheiben auf die Probe gestellt hat ;-).

Im normaln Betrieb, sprich Stadt Land Autobahn würde ich meinen, ist das Fahrwerk des IS so gut, dass nur ein potentieller Organspender den fahwerksvorteil des BMW ausnutzen kann. :-)

Ich stand vor 3 Jahren vor der entscheidung BMW E46 oder IS

Am Ende habe ich mich für den BMW entschieden, da beide Lexus Autohäuser (Verkäufer) unfähig waren ein normales Auftreten an den Tag zu legen. Aussagen vom Verkäufer: "Können Sie sich den Wagen überhaupt leisten?"

Der BMW für mich eine hochwertigere Haptik hat.

Der Motor vom IS200 nicht der Knaller war. Geht schlechter als der 320 und braucht noch mehr Benzin.

Ich das fahrverhalten des BMW´s überzeugender fand. Auch haben mir die Sitze und der komplette Innenraum des BMW besser gefallen. Im Lexus ist war mir zuviel auf englisch irgendwo drauf geschrieben.

Der IS ist aber aufjedenfall ein top Auto. Und ich bin am überlegen ob ich mir nicht den IS200 in 1-2 Jahren kaufe wenn ich den BMW verkaufe.

Preis/Leistung ist top.

Hätte ich etwas mehr Geld auf der Seite würd ich mir den neuen IS250 kaufen. :)

Der gefällt mir auch besser als der neue 3er BMW

ah, der caranddriver artikel, den hab in der Zeitschrift selbst gelesen. Hab mir damals schon überlegt den zu posten, wußte nur nicht ob das copyright Probleme gibt wenn man die orginal seiten hochläd. Wenn ich mich recht erinnere sagten die das Lexus den Sprung vom komfortablen Auto zum Sportler machen wollte und jetzt irgendwie zwischendrin steckenblieb und weder noch ist, deshalb 3er BMW. Der Infiniti gefällt mir auch

am 29. September 2005 um 2:31

muhahahaha 1.platz obwohl die elektrik verrückt spielt.

Ja,ein tolles Fahrwerk hat der 3er...-Muss der neue 3er auch alle 50tkm einer Fahrwerksrevision unterzogen werden,oder wirft der 3er die Hinterachse rechtzeitig ab? :D

Moin,

Echt sehr qualifizierte Antworten ... Ich bin ja direkt begeistert.

Mal überlegt ... wann die diese Fahrzeuge GETESTET haben müssen ?! Genau ... die haben sowohl bei BMW als auch bei Lexus Vorserienfahrzeuge gehabt. Geht ja gar net anders. Bei Vorserienfahrzeugen muss man wohl oder übel mit solchen Kleinigkeiten rechnen. Wichtig ist, das sowas bei den ausgelieferten Kundenfahrzeugen nicht passiert.

Und ausserdem wurde dort vorallem eines verglichen. Wie lassen sich die Fahrzeuge fahren. Also Fahrwerk, Handling und Co. Dieser Test läßt sehr bewußt offen, ob der BMW unterm Strich das bessere Auto ist. Oder fällt dies beim lesen nicht auf, wenn man weniger Erfahrung mit der englischen Sprache hat (Ich mein, iss möglich, ich lese täglich mehrere Artikel auf englisch).

Und ... die Hinterachse war bei der ersten Serie des E46 ein Problem. Sicher ärgerlich, aber nicht gefährlich. Im Gegenzug könnte man sagen, Mercedes bremsen nicht ... oder hast du noch ne vordere Achshalterung oder isse schon weggerostet ?! Sowas betrifft nunmal nicht alle Fahrzeuge ... Also watt soll sowas ?!

MFG Kester

Die Vorderradaufhaengung des E46 wuerde ich als noch anfaelliger als die Hinterachse bezeichnen.-Wundert kaum,schliesslich hat man sie quasi vom E36 uebernommen.

-Keine Ahnung,wie es nun beim neuen 3er aussieht,aber ein gesundes Misstrauen ist wohl nicht unangebracht...

(Auch der W203 hat sich hier wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. BMW330i schlägt den LexusIS350