BMW X6 F16 30d oder 40d

BMW X6 F16

Hallo liebes Forum

Es steht bei mir nun ein neuer Kauf vor der Tür. Ich fahre derzeit den BMW F10 530d. Wollte unbedingt abwarten und mir den neuen 5er zulegen, aber ich sehe vom neuen 5er zu meinem jetzt optisch nicht die große Veränderung.. Deswegen werde ich mich für einen X6 entscheiden..

Nun meine Frage.. ich kann mich nicht entscheiden ob ich den 30d oder 40d nehmen soll? Ich würde ja dann beim 30d die Performance Kit mir verbauen lassen.. Sollten dann in etwa 20ps mehr sein.. Die Frage ist dann ob er dann so hlabwegs gut geht als der 40d? Kann mir wer da einen Rat geben?

Desweiteren wollte ich ja beim X6 die Aussenfarbe Long Beach Blue individual bestellen... Ist zwar möglich kostet aber 4.000 mehr 🙁 Deswegen auch meine Entscheidung lieber die Farbe alpinweiß zu bestelen und um 4.000€ aussen optisch mit Performance Teile zu versehen.. Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe mir den X6 30d gekauft. Mit der Leistung bin ich zufrieden. Ja es stimmt, mehr Leistung könnte es immer sein. Ich hatte vorher einen X3 30d. Das Mehrgewicht ist spürbar, aber ich habe die Leistung des X3 auch kaum zu 100 % genutzt. Deshalb die Entscheidung zum 30d. Bei der Kaufentscheidung habe ich mich zwischen 30d und M50d entschieden. Der 40d ist sicher ein sehr guter Kompromiss, aber wäre für mich wieder die Situation gewesen, dass "mehr" Leistung nicht schlecht wäre.

Als Fahrwerk habe ich mir das Adaptives Fahrwerkspaket Dynamik und Aktivlenkung gekauft. Habe im Winter 20 Zoll und im Sommer 21 Zoll montiert. Das Fahrverhalten ist genial, der X6 liegt auch in engen Kurven satt auf der Straße. Da ist mehr drinnen, als im mir in freier Wildbahn erlauben würde. Mit dem X3 (bei 20 Zoll Sommerreifen) in diesen Kurven nicht spritziger unterwegs.

Wenn ich mich jetzt entscheiden müßte, wären meine Auswahl wieder zwischen 30d und M50d, würde aber aktuell eher zum M50d pendeln. In Österreich ist meiner Meinung nach aber der 30d ausreichend. Die Zeiten der Ampelduelle habe ich vor Jahrzehnten hinter mich gebracht und jetzt möchte ich entspannt den X6 genießen.

lG
Herbert

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ausstattungsbereinigt ist der Unterschied aber immer noch das Doppelte, wie der von 30d zu 40d. Aber ich versteh, was du meinst. Ein M Derivat zu fahren, macht doch mehr her, als nur ein M-Paket.🙂

Zitat:

@Hy_Hu1 schrieb am 7. März 2017 um 20:58:15 Uhr:

Ausstattungsbereinigt ist der Unterschied aber immer noch das Doppelte, wie der von 30d zu 40d. Aber ich versteh, was du meinst. Ein M Derivat zu fahren, macht doch mehr her, als nur ein M-Paket.🙂

Stimmt, der Preisunterschied erscheint etwas hoch, der Artikel hier liefert jedoch etwas Klarheit, ob der Preisunterschied gerecht oder nicht ist, muss jede natürlich für sich entscheiden.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-durchzugsbulle-4854616.html

Deine Antwort