BMW x5 Sensafin oder Merino ?

BMW X5

Hallo liebe Community,
Ich stehe kurz vor der Bestellung des X5 50e. Was ist denn langlebiger und pflegeleichter: Sensafin oder Merino. Beides sieht gut aus und fühlt sich wertig an. Ist es den Aufpreis wert?

22 Antworten

Also ich kann nur sagen mir gefällt das Muster im Sitz schon nicht von Serafin.
Das ist für mich Ausschluss Grund genug.

Ich hab beim X5 Serafin und bin zufrieden. Aber Merino isch halt schon auch nice!!

Ich hatte immer Merino in meinen Autos, nur dieses Mal habe ich mich für Sensafin entschieden. Ich finde weder bei Merino noch bei Sensafin die Absteppung wirklich gut aber bei Sensafin noch deutlich besser. Das war für mich der Entscheidungsgrund. Sozusagen das kleinere Übel.
Seit Mittwoch fahre ich den Wagen und mir gefällt die Haptik des Sensafin sehr gut. Es war die richtige Entscheidung für mich. Fühlt sich wertig an.

Ich finde Sensafin auch sehr gut und mit der Sitzbelüftung einfach super angenehm!

Ähnliche Themen

Hat jemand ein Bild vom Komfortsitz im Vergleich Absteppung Merino und Serafin mit Sitzbelüftung? Gruß marty.

Es heißt Sensafin, nicht Serafin ... Abgesehen davon hilft eine kurze Google Suche nach "BMW G05 Sensafin" und "BMW G05 Merino" um die Steppungen zu sehen.

Ich selbst hab bisher nur Merino im G05 in echt gesehen bzw. gefühlt und fand es genial. Steppung bei Merino finde ich auch DEUTLICH schöner, daher wurde es bei mir Merino.

Im US X5 Forum gibt es übrigens einen ellenlangen Thread dazu und die User scheinen gespalten (natürlich ist für jeden seins das Beste) aber eine Sache die mir aufgefallen ist die von beiden Seiten erwähnt wird ist der fehlende Leder-Geruch bei Sensafin bzw. bei einigen deutliche Kunststoffgerüche vor allem wenn er in der Sonne stand, teilweise auch noch wenn das Auto schon etwas älter war.

Hallo,

ich habe selber Merino und finde es super schön, weich , bequem und richt gut.

Ging mir nur darum, wie die Steppung beim Merino mit Sitzbelüftung und ohne Sitzbelüftung ausgeführt ist. Blicke das nicht so ganz...

Gruß marty

Deine Antwort