BMW X5 G05 Winterräder

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?

VG Olli

Beste Antwort im Thema

Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.

Fail.

1139 weitere Antworten
1139 Antworten

Also mein X5 ist Tadellos. Ich bin wirklich penibel aber ich kann einfach keinen Mängel feststellen. Komme von Audi und bin über die aktuelle BMW Verarbeitung echt begeistert, dass war mal anders bei BMW.

Same here! Fahre zwar schon immer BMW, kann aber keinen Unterschied zu US- und Deutschland-Produktion feststellen!

Lange Rede kurzer Sinn, das Auto ist fantastisch, aber wir können keine langen Reisen machen, wie wir sollten. Vielleicht im Sommer ... ???

Doch. X1 Regensburg vs. X5 Spartanburg 1:0 in der Verarbeitung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 8. April 2021 um 22:56:44 Uhr:

Doch. X1 Regensburg vs. X5 Spartanburg 1:0 in der Verarbeitung.

..kannst du das genauer erklären?
Woran merkst du den Punktevorsprung?
Habe erst vor ein paar Tagen den X1 meiner
Schwester gefahren.
Für mich war die Empfindung genau umgekehrt!!
Da liegen, persönlich für mich, Welten dazwischen.
Bezüglich Verarbeitung sah ich null Unterschiede!

Spaltmasse. Tankdeckel. Lederbezug. Passgenauigkeit Interieur.

Bei mir alles erste Sahne. Gut Falten im Leder, hatte aber Audi auch und ich denke damit hat jeder Hersteller zu kämpfen.

Habe auch seit drei Wochen einen X5. Kann nicht feststellen, dass es hier Verarbeitungsprobleme gibt. Alles perfekt.

Eventuell zwischenzeitig die Fertigung optimiert. Meiner ist aus 02/2019.

Ich hatte das im anderen Thread schonmal geschrieben. Ich hatte den ersten G05 von 03/2019-03/2020, dann ein Jahr einen 6er und jetzt seit zwei Wochen wieder einen G05. Ich habe ganz klar den Eindruck, dass die Qualität verbessert wurde. Spaltmaße auf jeden Fall und irgendwie auch ein wenig die Gesamtanmutung.

Dürfte ich mal Fragen wie lange ihr alle euer Auto habt ?
Ich fahre meinen X5 nun seit März 2019 und habe wegen Corona erst 60.000 KM runter.
Vorher hatte ich von 2013-2016 einen F11 und von 2016-2019 eine F10.
Die Vorgänger Auto wurden deutlich härter rangenommen, da ich den X5 bewusst zum entschleunigen genommen hatte um mal wieder etwas geerdet zu sein nach 450 PS im F10.

Ich muss sagen, der X5 hat mich noch nie im Stich gelassen, aber das ganze Auto sieht aus als ob der 200-250.000 KM runter hat. Leder Merino, reisst an allen stellen. Beifahrersitz wurde schon neu gemacht letztes Jahr. Jetzt reisst er wieder. (keine Sitzbelüftung) Das Leder reisst and den Einstichnähten und das habe ich bei noch keinem BMW gehabt. Jetzt nach 2 Jahren , wird das Lenkrad wulstig und bekommt grobe Falten.
Meine A-Säulenverkleidung Links war auch schon aufgerubbelt und wurde ersetzt. Leder Dashboard hatte Falten seit der Lieferung links am Head Up. WUrde nur versucht zu verbessern.
Armauflagen haben wülste etc.
Von den OS7 Abstürzen rede ich mal garnicht. Das war ca 1 1/2 Jahre echt OK. Seit dem letzten OTA Update, hatte ich jetzt schon 2 Totalausfälle.

Also ich denke was die Amis teilweise durchwinken bei der Endabnahme, würde hier definitiv nicht durchgehen und würde nachgebessert werden.

Fahren tut er sich super und er hat mich auch noch nie im Stich gelassen. Sollte der Nachfolgende 3er eine ähnlich Qualität haben, war das mein letzter BMW.

@manni512 ... meiner ist 02/19 gebaut und 04/19 ausgeliefert. Hab in den 2 Jahren auch nur 30k gefahren. Ich finde die Verarbeitung von Anfang an teilweise dürftig und die immer wiederkehrenden elektronischen Kleinigkeiten nerven. Aber das Material als solches sieht noch aus wie am ersten Tag. Okay, das Leder an Sitz und Lenkrad wird speckig. Aber das liegt ja in der Natur der Sache. Ansonsten alles top. Scheinbar ist die Verarbeitung auch mittlerweile besser. Ich würde das Auto wieder kaufen. Ich halte die Autos 3 - 4 Jahre, habe aber immer noch Alternativen nebenher.

Ja die Qualität ist nicht ganz auf dem Niveau von 5er und 7er.
Aber ich bin trotzdem zufrieden.
Bin am überlegen auf den IX mit dem kleinen Motor umzusteigen. Reservierung hab ich erstmal eingebucht.
Mal sehen wie es mit der Verrechnung des alten Leasing läuft. Muss dann wohl ein zwei Euro zuzahlen.

Ich muss da mal ne Frage an die Experten unter euch stellen. Ich blicke gerade nicht mehr durch. Wollte heute Winterreifen von GMP bestellen. Felgenkonfigurator angeworfen die Felge GMP Gunner 9 x 20 ET 35 bestellt. Kurze Zeit kam die Mail das die Felge auf einem 45e mit AHK nicht fahrbar ist. Die Traglast sei zu gering.

Fährt jemand von den hier angemeldeten diese Felge auf seinem X5 45e? Momentan ist es wirklich schwierig eine passende Felge zu finden. Entweder es passt nicht obwohl der Konfigurator ja sagt oder die Felgen sind nicht lieferbar.

Kann es sein das es lediglich an der AHK liegt. Dann hat man das selbe Problem sicher auch bei anderen Herstellern oder liege ich da falsch.

Originalfelgen kommen nicht zum Zug weil ich langsam keinen Bock mehr habe zu völlig überzogenen Preisen bei BMW Felgen zu kaufen die dann auf dem nächsten Fahrzeug keine Verwendung mehr finden können um diese dann in der Bucht nach 3 Jahren zu verramschen.

Guten Abend,
ich suche für meinen X5 30D 286PS (0005/DAD) neue Winterräder und hätte gern die schwarzen GMP Sparta in 21" und den Reifen Pirelli Scorpion.
Wo bekommt man diese denn am günstigsten?

Grüße

Deine Antwort