BMW X5 G05 Winterräder

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?

VG Olli

Beste Antwort im Thema

Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.

Fail.

1139 weitere Antworten
1139 Antworten

Zitat:

@scooter17 schrieb am 3. Februar 2019 um 12:45:17 Uhr:

Guckstu M748 20 zoll mit 275ern auf meinem G05 m paket, mineralweiss
Soooo supermatt sind die garnicht

Hi scooter17
Würde gerne wissen wie viel du gezahlt hast und ob das 19 oder 20 zoll sind da du wie ich sehe sport bremsen drauf hast da passen meines Erachtens keine 19er drauf
Danke schonmal für die antwort

Doch, auch mit der M-Bremse passen die 19'' Räder.

Schreib das nicht so laut, hab meinen Chef erzählt das passt nicht...

Also laut Bmw Räder Konfigurator müssen es beim M Sportpaket mindestens 20 Zoll sein.

Ähnliche Themen

Hatte auch darauf spekuliert, das es 20" Winterräder werden in der Leasing, aber die 19" passen doch und daher kein Upgrade. Sind original BMW Räder mit 265er Trennscheiben. Ich hab mit Absicht keine Fotos gepostet, ist mir einfach zu peinlich. Aber butterweich fährt er sich, man merkt gar nicht, wenn man auf den Gehweg hoch fährt 😉

Heute wollten meine 275er blizzak im Schnee
einfach nicht zum Stillstand kommen...!!!
Bergauf fuhr ich bei allen Hängenden lächelnd vorbei. Bergab, wie gesagt, lief es dann anders!

Junge, Junge, mir wurde echt heiß!
Gut, ca. 30cm Neuschnee. Aber das ist doch im
Rahmen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem blizzak?
Meine natürlich auf Schnee!
Lg

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Reifen bergauf gut geht und Grip hat und bergab gar nicht mehr, außer man ist viel zu schnell. Wenn das Auto bergab fährt, einfach mal auf N schalten ob es dann besser wird. Gerade auf glattem Boden ist das Schleppmoment der Automatik nicht zu unterschätzen. Das sind meine Erfahrungen.

und sonst die Hill Descent Control verwenden...

Danke für die Hilfe und Aufklärung, habe aber sehr viel Erfahrung mit Fahren auf Schnee!
Es geht mir explizit um den blizzak!

Danke und lg

@VE17 schrieb am 4. Dezember 2020 um 15:49:59 Uhr:

@Tomsom11 schrieb am 2. Dezember 2020 um 12:44:25 Uhr:
Heute endlich bekommen

Was hast du für die hinteren Reifen bezahlt?

Vor 2 Monaten bestellen für 360 Eur ohne Mwst.Jetzt kosten in Tschechien auch mehr als 1000 Eur.

Ich bin gerade dabei, einen G05 zu konfigurieren. Bei uns im Leasing sind Winterräder dabei (dürfen allerdings nicht ab Werk bestellt werden), leider jedoch nur in Minimalausführung. Wenn es größer werden soll, kostet es Aufpreis.
Welche ist den die Mindestgröße, die in Verbindung mit dem M-Paket auf den G05 passt? Leider habe ich dazu im Netz und hier im Thread beim Querlesen widersprüchliche Aussagen gefunden.
Macht es einen Unterschied, wenn man anstatt der normalen "M Sportbremse" die "M Sportbremse rot hochglänzend" bestellt?

Beimmmmm M-Paket sind mindestens 19'' Voraussetzung, aber es passen nicht alle 3rd-Party Felgen. Das sollte explizit beim Felgenhersteller frei gegen sein oder eben das 19'' BMW Winterrad.
Die M-Bremse ist gleich, nur die Lackierung eben in Rot.

OK, danke. Beim aktuellen G31 habe ich die Winterräder direkt beim BMW Händler geordert - ich bin nicht so der Fan von 3rd-Party Artikeln.
Wenn ich das Thema einfach laufen lasse, dann kann es mir passieren, dass ich am Ende mit 18" da stehe, richtig?
Und wenn ich größer haben möchte, dann muss ich die Kollegen bei der Leasinggesellschaft überzeugen, dass ich nur den Aufpreis von 19" auf 20" zahlen muss und nicht von 18" auf 20"...

Dein Händler kann ja mal die 18'' bestellen und dann feststellen, dass die nicht drauf passen. Die 19'' sind das Minimum, von daher Aufpreis von 19'' auf 20'' aber das ist bei BMW schon fast Wucher. Ich musste auch Originalräder bei BMW zum Leasing nehmen und für das was die 19'' gekostet haben, gibt es auch schicke 21'' aus dem Zubehör.

Da ja einige hier wohl die Autec Uteca in 20" fahren mal eine kurze Frage.

Passen auf die Uteca die Original BMW Nabenkappen/Nabendeckel der BMW Sommerfelge Y-Speiche 741?

Deine Antwort