BMW X5 G05 Winterräder
Hallo Zusammen,
hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?
VG Olli
Beste Antwort im Thema
Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.
Fail.
1139 Antworten
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Winterreifen. Hab da für mich mehrere Optionen von Allwetter bis Winterreifen und bräuchte falls dies einer zur Verfügung stellen könnte alle freigegeben Kombinationen laut COC.
Achso. Ich suche die Kombinationen für die 21 Zoll Felge
M 741 mit Mischbereifung
Na wenn Du die 741 im Winter mit Mischbereifung fahren willst, dann geht nur die Seriendimensionen, eben als Winterreifen. Wenn keine Mischbereifung, dann kann man die schmalere Felge rundrum fahren und dann eben den kleineren Reifen.
Zitat:
Na wenn Du die 741 im Winter mit Mischbereifung fahren willst, dann geht nur die Seriendimensionen, eben als Winterreifen. Wenn keine Mischbereifung, dann kann man die schmalere Felge rundrum fahren und dann eben den kleineren Reifen.
Das klang letztens beim Reifenhändler meines Vertrauens irgendwie so als ob es für die Felge mehrere Reifenoption in Sachen Größe gibt.
Zugegeben ein wenig gewundert habe ich mich auch aber ich bin ja auch nicht vom Fach.
Ein Blick in die COC Papiere des Fahrzeuges würde Aufschluss darüber geben. Hmm
Ähnliche Themen
Ich habe das COC Dokument nicht vorliegen (Leasing) aber normalerweise zertifiziert BMW nur eine Reifengröße pro Felge die dann auch perfekt mit den Stern-Reifen passen. Nur Felgen von Fremdhersteller püfen verschiedene Optionen um flexibler zu sein beim Einsatz der Felgen.
Zitat:
@mr.funky2003 schrieb am 23. Oktober 2020 um 17:27:34 Uhr:
Seit heute nun auch auf Winter eingestellt 🙂
Sieht klasse aus, welche hast du drauf?
Zitat:
@LK0101 schrieb am 23. Oktober 2020 um 17:55:30 Uhr:
Zitat:
@mr.funky2003 schrieb am 23. Oktober 2020 um 17:27:34 Uhr:
Seit heute nun auch auf Winter eingestellt 🙂Sieht klasse aus, welche hast du drauf?
Habe die Autec Uteca in Titansilber mit 275/40R21 Nokian SUV3 gekauft. An der Hinterachse jeweils 20mm Spurverbreiterung von Eibach- ProSpacer.
Inklusive RDKS Sensoren für knapp 2000€.
Ich finde eine super Alternative für vergleichbare Original BMW Räder.
Zitat:
@mr.funky2003 schrieb am 23. Oktober 2020 um 18:40:51 Uhr:
Zitat:
@LK0101 schrieb am 23. Oktober 2020 um 17:55:30 Uhr:
Sieht klasse aus, welche hast du drauf?
Habe die Autec Uteca in Titansilber mit 275/40R21 Nokian SUV3 gekauft. An der Hinterachse jeweils 20mm Spurverbreiterung von Eibach- ProSpacer.
Inklusive RDKS Sensoren für knapp 2000€.Ich finde eine super Alternative für vergleichbare Original BMW Räder.
Sieht in der Tat super aus!
Passt sehr gut zum g05, auch harmoniert es perfekt
zu arctic grey!
Versicherungstechnisch ist die Felge ok..?
...manche Gutachter machen nämlich schon einen Aufstand, wenn
auf dem Reifen der Stern fehlt!!
Ich werde in kürze die felgen Brock B40 275/45 20 zoll mit dem Reifen Hankook die kosten 2500 oder Pirellis 2800 euro bestellen.
Zitat:
@Sepp4BMW schrieb am 23. Oktober 2020 um 21:48:18 Uhr:
Sehen sehr gut aus! Gibt es auch Fotos von vorne und hinten, dass man die Spur sieht?
Felgen müssen nicht eingetragen werden. Ein Gutachten liegt bei.
Räder wurden beim Freundlichen montiert.
Ursprünglich hatte ich Spurplatten auch für vorne je 20mm pro Achse eingeplant. Diese hat er aber wieder demontiert. Räder standen seiner Meinung nach zu weit draußen 🙂 wenn ich das privat mache ist das mein Bier.
Habe die anderen dann an unseren X7 hinten montieren lassen.
VG
Hab mir jetzt die Y Speiche 741 bestellt .
Die GMP Sparta in 21“ hätten mir gefallen , aber nicht zeitnah lieferbar .
Und Preise für reifen für 22“ sind massiv gestiegen .
20“ sind mir zu schmal . Hab ein Trauma von den 19“ 255er Winterrädern beim F15 ;-) sah schrecklich aus
Aber das felgensortiment von bmw bei 21“ ist sehr dürftig