ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 G05 M Sportabgasanlage Erfahrungen

BMW X5 G05 M Sportabgasanlage Erfahrungen

BMW X5 G05
Themenstarteram 24. September 2018 um 12:10

Hallo zusammen,

leider gibt es diesbezüglich noch keinerlei "Erfahrungen", freue mich also auf eine Info, sobald hier jemand was beitragen kann.

Der Preis scheint mir überschaubar, hab es aktuell mal auf der Liste drauf....da ich aber erst im Dezember bestellen werde, freue ich mich über pro/contra...

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ivan_BMW schrieb am 21. August 2019 um 13:09:08 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 21. August 2019 um 09:34:45 Uhr:

Ja vielleicht du, aber nicht Serie bei SAGA im 30d ;)

Meiner Meinung nach ist das mit der Klappe ein totaler Blödsinn beim Diesel warum hab ich nen Lautsprecher und andere nicht bei Ihren Diesel????

(Das ist die sogenannte sportabgasanlage und beim Diesel ist der Lautsprecher verbaut)

So ist es. SAGA beim Diesel immer mit Lautsprecher. Bilder dazu wurden auch schon zu genüge gepostet.

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Ich hatte am WE ein 30d ohne Sportabgasanlage. Der hat sich genauso angehört.

So jetzt haben wir

30d

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 13. März 2019 um 13:01

Wie jetzt? Ist das ein 30d und ein Soundaktuator? Dachte beim 30d ist keine Akustik vorhanden (Nur Abgasanlage)? Kannst mich mal aufklären....

Dank dir...

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 13. März 2019 um 14:01:00 Uhr:

Wie jetzt? Ist das ein 30d und ein Soundaktuator? Dachte beim 30d ist keine Akustik vorhanden (Nur Abgasanlage)? Kannst mich mal aufklären....

Dank dir...

Hallo Frank,

Ich habe diese Foto nicht gemacht

Habe auch alles Info bekommen! Sollte aber ein 30d sein

Lg

nachdem es jetzt bei mir auch bald soweit ist und ich wahrscheinlich beim m50d bleiben werden eine frage. vor mir stand an der kreuzung unlängst ein g05 m50d und ich konnte mir sehr gut den auspuff ansehen. zum ersten waren die beiden blenden in chrom (aktuell bei meinem f15 sind diese schwarz) aber was ich noch gruseliger fand ist das man ganz deutlich an beiden seiten in den blenden ein kleines rundes auspuffrohr sehen kann. gibt es da dir möglichkeit andere blenden zu bestellen? hat jemand vielleicht fotos von seinem auspuff m50d g05 damit ich sehe ob das wirklich so aussieht. vielen dank schon mal

Ja, es sieht so aus. Das ist quasi keine Blende, sondern nur ein umrandetes Loch in der Heckschürze. Da gibts nix anderes. Warte auf den 50i und du siehst in derselben Blende zwei kleine Röhrchen ;-)

Da wird es sixher möglichkeiten geben, aus der röhrchen richtige rohre zu machen.

Z.b. bis zum topf abflexen u d dann richtig fette dinger dranschweissen, die sich besser in die blenden einfügen.

Das sollte jeder bodyshop hinkriegen.

mhhh naja ich bastle ungern auf einem wagen der jenseits der 100k grenze liegt herum... abgesehen davon sind die rohre in meinem aktuellen f15 auch deutlich stärker damit diese besser ein die blende hineinlaufen. kann man die blenden wenigstens in schwarz bestellen?

Themenstarteram 14. März 2019 um 8:15

Zitat:

@shaya14 schrieb am 13. März 2019 um 15:52:52 Uhr:

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 13. März 2019 um 14:01:00 Uhr:

Wie jetzt? Ist das ein 30d und ein Soundaktuator? Dachte beim 30d ist keine Akustik vorhanden (Nur Abgasanlage)? Kannst mich mal aufklären....

Dank dir...

Hallo Frank,

Ich habe diese Foto nicht gemacht

Habe auch alles Info bekommen! Sollte aber ein 30d sein

Lg

Tippe mal stark auf den 50d....werde in 2 Wochen berichten...wobei es gibt ja schon einige 30d hier im Forum mit der M-Sportabgasanlage, vielleicht kann ja einer das ganze bestätigen...würde aber bedeuten, dass der 30d dann auch den Akkustiksound hätte....

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 14. März 2019 um 09:15:04 Uhr:

Zitat:

@shaya14 schrieb am 13. März 2019 um 15:52:52 Uhr:

 

Hallo Frank,

Ich habe diese Foto nicht gemacht

Habe auch alles Info bekommen! Sollte aber ein 30d sein

Lg

Tippe mal stark auf den 50d....werde in 2 Wochen berichten...wobei es gibt ja schon einige 30d hier im Forum mit der M-Sportabgasanlage, vielleicht kann ja einer das ganze bestätigen...würde aber bedeuten, dass der 30d dann auch den Akkustiksound hätte....

Ich hoffe jemand Antwortet !!

Hallo zusammen,

könnte nicht jemand mit Sportabgasanlage mal eine Aufnahme machen, wie er mit (Sportmodus) und ohne klingt? Habe bisher verzweifelt auf Youtube so etwas gesucht. Mein Händler hat das leider nicht.

Fahre übernächstes WE auch mal den M50d, bin echt gespannt. Schwanke zwischen 30d/40d mit SPortabgasanlage und dem M50d.

...also in deinem Fall immer mit Sportabgasanlage... ;)

Nach meinem Kenntnisstand hat der M50d serie und alle anderen Diesel nur mit Sportabgasanlage einen Resonator am Enddämpfer dran. Der M50d hat allerdings zusätzlich eine Soundoptimierung über die Audioanlage.

 

Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 14. März 2019 um 14:00:14 Uhr:

Nach meinem Kenntnisstand hat der M50d serie und alle anderen Diesel nur mit Sportabgasanlage einen Resonator am Enddämpfer dran. Der M50d hat allerdings zusätzlich eine Soundoptimierung über die Audioanlage.

 

Kann das jemand bestätigen?

Bist du dir 100% sicher das 30d auch ein Resonator hat?

Themenstarteram 20. März 2019 um 10:08

Gibt es hier im Froum vielleicht jemanden, der den 30d mit M-Sportabgasanlage bestellt und schon bekommen hat? Wäre es möglich, zu prüfen, ob ein Resonator (wie auf dem Bild von Shaya14 gezeigt) verbaut ist? Wäre sehr nett...

Danke mal....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 G05 M Sportabgasanlage Erfahrungen