ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 G05 M Sportabgasanlage Erfahrungen

BMW X5 G05 M Sportabgasanlage Erfahrungen

BMW X5 G05
Themenstarteram 24. September 2018 um 12:10

Hallo zusammen,

leider gibt es diesbezüglich noch keinerlei "Erfahrungen", freue mich also auf eine Info, sobald hier jemand was beitragen kann.

Der Preis scheint mir überschaubar, hab es aktuell mal auf der Liste drauf....da ich aber erst im Dezember bestellen werde, freue ich mich über pro/contra...

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ivan_BMW schrieb am 21. August 2019 um 13:09:08 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 21. August 2019 um 09:34:45 Uhr:

Ja vielleicht du, aber nicht Serie bei SAGA im 30d ;)

Meiner Meinung nach ist das mit der Klappe ein totaler Blödsinn beim Diesel warum hab ich nen Lautsprecher und andere nicht bei Ihren Diesel????

(Das ist die sogenannte sportabgasanlage und beim Diesel ist der Lautsprecher verbaut)

So ist es. SAGA beim Diesel immer mit Lautsprecher. Bilder dazu wurden auch schon zu genüge gepostet.

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2019 um 16:47

Ich hab mir auch die Mühe gemacht und bin zu einem Händler gefahren und habs mir angehört (30d)....hat mir im Kaltstart auch gut gefallen (für nen Diesel)....

Jedoch bin ich noch nicht überzeugt, im Forum gibts den ein oder anderen, der ja seinen X5 schon hat und nix hört (also keinen Unterschied in den Modis):confused::confused:

Und auf bimmerpost wird diskutiert, dass es nur im Kaltstart nen "guten" Sound gibt, sobald der Motor warm ist, hat sich das erledigt...

Ich freu mich zwar drauf, aber meine Erwartungen sind jetzt nicht zu hoch....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgasanlage 30d' überführt.]

Frank,

Der wagen ist mit der normaler anlage dermassen leise, dass es ein genuss ist ihn zu fahren.

Sehr entspannt und entschleunigt. Man muss aufpassen nixht zu schnell zu sein.

I h fühle mi h wie king käse wenn ich das auto fahre.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgasanlage 30d' überführt.]

am 20. Februar 2019 um 21:57

Guten Abend,

Ich durfte am Montag den neuen x5 30d mit der M-Abgasanlage fahren, und zum vergleich am Dienstag beim selben Händler, aber an einem anderen Standort das selbe Fahrzeug ohne M-Abgasanlage.

Ich muss wirklich gestehen, das der Sound es mir angetan hat, ein satter, kerniger sowie bassiger Sound erfreute mich bei jedem Gasstoß auf dem Sport Modus.

Ich muss allerdings trotzdem anmerken, auch ohne die Abgasanlage kommt der tolle r6 Motor zur Geltung, allerdings nicht zu aufdringlich.

Habe vorher immer die Audi Fahrer belächelt, die mit irgendwelchen Modulen auf dicke Hose gemacht haben, jetzt habe ich mich gestern selbst für sowas entschieden, allerdings in einem x5 m50d.

Am Montag bekomme ich Ihn.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgasanlage 30d' überführt.]

Zitat:

@Onur_1 schrieb am 20. Februar 2019 um 22:57:40 Uhr:

Guten Abend,

Ich durfte am Montag den neuen x5 30d mit der M-Abgasanlage fahren, und zum vergleich am Dienstag beim selben Händler, aber an einem anderen Standort das selbe Fahrzeug ohne M-Abgasanlage.

Ich muss wirklich gestehen, das der Sound es mir angetan hat, ein satter, kerniger sowie bassiger Sound erfreute mich bei jedem Gasstoß auf dem Sport Modus.

Ich muss allerdings trotzdem anmerken, auch ohne die Abgasanlage kommt der tolle r6 Motor zur Geltung, allerdings nicht zu aufdringlich.

Habe vorher immer die Audi Fahrer belächelt, die mit irgendwelchen Modulen auf dicke Hose gemacht haben, jetzt habe ich mich gestern selbst für sowas entschieden, allerdings in einem x5 m50d.

Am Montag bekomme ich Ihn.

Herzlichen Glückwunsch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgasanlage 30d' überführt.]

Kann man die Threads verbinden? Oder Suche Funktion bemühen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgasanlage 30d' überführt.]

Ist denn der Sportauspuff immer aktiv/hörbar oder nur im Sportmodus?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgasanlage 30d' überführt.]

Zitat:

@larszz schrieb am 21. Februar 2019 um 20:47:37 Uhr:

Ist denn der Sportauspuff immer aktiv/hörbar oder nur im Sportmodus?

Nur im sportmodus und plus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgasanlage 30d' überführt.]

Plus bedeutet Individualmodus bei Sport, oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgasanlage 30d' überführt.]

Themenstarteram 11. März 2019 um 11:45

Falls es jemanden interessiert....30d

https://www.youtube.com/watch?v=8vEPXz4s7EM

Ist und bleibt ein Diesel...

Das ist ohne M sportabgasanlge!

Ach so

Themenstarteram 11. März 2019 um 12:28

shaya14, woran machst du das fest???

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 11. März 2019 um 13:28:00 Uhr:

shaya14, woran machst du das fest???

Eine normale 30d bei vollen beschleunigen und auf Sport Modus hört sich auch so an in eine Tiefgarage oder leeren Landstraße!

Kann mir überhaupt nicht vorstellen das eine M sportabgasanlage verbaut ist in diese Video!

 

Doch da ist eine verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 G05 M Sportabgasanlage Erfahrungen