BMW X5 G05 Facelift
Guten Tag in die Runde,
ich stehe momentan vor der Entscheidung einen BMW X5 45 e zu ordern, dies müsste laut meinem freundlichen bis spätestens August 2020 erfolgen, da wegen der langen Lieferzeiten das Fahrzeug möglicherweise bis Oktober 2021 nicht in Deutschland eintreffen würde.
Was ich mich nun frage ist:
Da der aktuelle G05 seit November 18 produziert wird müsste ja eigentlich im November 2021 ein Facelift erscheinen.......
Ab wann wäre dieser ggf. bestellbar ? Kann man das ungefähr schätzen?
Ich müsste ja schwer einen am Helm haben wenn ich über 12 Monate auf dieses grandiose Fahrzeug warte und genau 1 Monat später kommt das Facelift, womöglich in X6 Optik und ggf mit einem Schnelllader.
Was meint ihr dazu? Abwarten und zocken das sich die Lieferzeiten bis dahin einpendeln oder bestellen?
Beste Antwort im Thema
Grundsätzlich hat BMW einen 7-Jahres-Zyklus, das Facelift (LCI bei BMW) kommt nach 3,5 Jahren.
Wenn alles normal läuft, läuft das Facelift im Sommer 2022 an.
Normal bedeutet, dass die Coronakrise keine längerfristigen Auswirkungen hat, ansonsten steht sämtliche Entwicklungsplanung der nächsten Jahre komplett fix fest.
Es gibt feste Entwicklungskapazitäten und Reifegradplanungen.
Beim Vorgänger (F15) war von Anfang an ein Zyklus von 5 Jahren (2013 - 2018) geplant, da das Fahrzeug eine gemischte Plattform aus E70 (Vor-Vorgäner-X5) und F10 (5er) hatte.
Die CLAR-Plattform (darauf stehen alle aktuellen neuen BMW ab 3er G20 bis zum 8er G15) hat erst mit dem 7er G11 im Jahr 2015 debütiert, der Vorgänger-X5 konnte diese also nicht nutzen und wäre nicht die vollen 7 Jahre erfolgreich anzubieten gewesen, da aktuelle Technik (Fahrerasssistenz, iDrive etc.) damit nicht kompatibel sind.
Hier eine Übersicht der aktuellen Planung:
F32 4er - 06/20
F82 M4 - 06/20 (M4 CS ends 02/20)
F33 4er - 08/20
F83 M4 - 08/20
F36 4GC - 06/21
F22 2er - 06/21
F87 M2 - 06/21
F23 2er - 10/21
G12 7er - 06/22
F48 X1 - 06/22
G30 5er - 10/23 (LCI SOP 07/20)
G31 5er - 02/24
F39 X2 - 02/24
G32 6GT - 06/24 (US EOP was 06/19)
G15 8er - 06/24
F40 1er - 06/24
F44 2er - 06/24
G14 8er - 10/24
G01 X3 - 10/24 (LCI SOP 07/21)
G16 8er - 02/25
G02 X4 - 06/25
G07 X7 - 07/25 (LCI SOP 08/22)
G29 Z4 - 10/25
G20 3er - 10/25 (LCI SOP 07/22)
G21 3er - 06/26
G05 X5 - 07/26
G06 X6 - 03/27 (LCI 04/23)
2490 Antworten
Ja . 22“ unterliegen Restriktionen bei der Bestellung .
Bestellung derzeit möglich , aber vermutlich mit Verlängerung der Lieferzeit
Hallo,
wir haben gerade heute die AB für unsere 2x X5 50e G05 Facelift bekommen.
Bestellt am 20.2.23.
Beide "volle Hütte" mit Ausnahme IAL und auch keine 22" sondern 21" sowie auch "nur" das Harman-Kardon.
Adaptive 2-Achs-Luftfederung ist bei beiden heute bestätigt.
Der Erste: Lieferung Mai und der Zweite: Lieferung Juni 2023.
Fahre jetzt den 45e mit IAL. Bin angezickt, dass es beim IAL im Facelift Lieferschwierigkeiten gibt. Das ist aktuell schon ein großer Vorteil im Stadtverkehr.
Auch musste ich von Elfenbeinweiß Vollleder auf Elfenbeinweiß bei Teilleder wechseln. Das Vollleder gibt es nur mit dem hässlichen "grau". Weiß nicht, was die in München geraucht habe...
Finde das Sensatec (als Leder-Imitat oder wie auch immer das genannt wird) unter der schwarzen Hochglanzleiste beim Teilleder auch nicht schön.
Aber Tansanitblau mit schwarzem Vollleder ist auch nicht so cool wie mit hellem Teilleder.
Das sind echt Probleme.... ;-)
Hat jemand Tansanitblau mit schwarzem Vollleder aus dem gleichen wie von mir vorab beschriebenen Grund?
Zitat:
@Mannohmann_BMW schrieb am 28. Februar 2023 um 13:13:53 Uhr:
Hallo,
Bestellt am 20.2.23.
Beide "volle Hütte" mit Ausnahme IAL und auch keine 22" sondern 21" sowie auch "nur" das Harman-Kardon.
Fahre jetzt den 45e mit IAL. Bin angezickt, dass es beim IAL im Facelift Lieferschwierigkeiten gibt. Das ist aktuell schon ein großer Vorteil im Stadtverkehr.
Auch musste ich von Elfenbeinweiß Vollleder auf Elfenbeinweiß bei Teilleder wechseln. Das Vollleder gibt es nur mit dem hässlichen "grau". Weiß nicht, was die in München geraucht habe...
Finde das Sensatec (als Leder-Imitat oder wie auch immer das genannt wird) unter der schwarzen Hochglanzleiste beim Teilleder auch nicht schön.
Aber Tansanitblau mit schwarzem Vollleder ist auch nicht so cool wie mit hellem Teilleder.
Hat jemand Tansanitblau mit schwarzem Vollleder aus dem gleichen wie von mir vorab beschriebenen Grund?
Lucky you,
Ich warte immernoch auf die AB , bestellt 14.02 in der Schweiz
Ähnliche Themen
Wie seht ihr das Thema Standheizung an? Hab sie mit drinnen, finde bei so einem Auto gehört so eine SA dazu und ist für die kalten Monate schon praktisch. On top auch gut für den Wiederverkauf.
Zitat:
@SaKe1 schrieb am 28. Februar 2023 um 14:27:17 Uhr:
Wie seht ihr das Thema Standheizung an? Hab sie mit drinnen, finde bei so einem Auto gehört so eine SA dazu und ist für die kalten Monate schon praktisch. On top auch gut für den Wiederverkauf.
Ich bin ein großer Fan der Standheizung und habe sie in jeder Bestellung enthalten, aber ich kenne sehr viele die das gänzlich anders sehen. Derjenige der eine Garage zu Hause und eine Garage in der Firma hat, wird das sicherlich anders priorisieren wie ein Laternenparker und die Breitengrade spielen da auch eine Rolle. Zum Thema Wiederverkauf kann ich leider nicht bestätigen, dass dies was bringt.
Da hast du recht…
Ich sehe gerade, dass die SH in der Bestellung als 0,00€ angeben ist, lt. Konfigurator 1.400 €.
Ist diese irgendwo in einer der Pakete enthalten ?
Zitat:
@SaKe1 schrieb am 28. Februar 2023 um 16:48:14 Uhr:
Da hast du recht…
Ich sehe gerade, dass die SH in der Bestellung als 0,00€ angeben ist, lt. Konfigurator 1.400 €.
Die SH war fälschlicherweise mit 0,00 € hinterlegt und hat eine Zwangskopplung mit dem Komfortpaket für 850,00 €.
Somit SH: Komfortpaket 850,00 € + Standheizung 1.400,00 € = 2.250,00 €
Ah, verstehe… Danke für die Info. Dann muss ich nochmal abchecken, wo sie die 1.4K noch draufgepackt haben 😁
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 25. Februar 2023 um 16:03:30 Uhr:
Hier noch ein super video was den LCI komplett zeigt: https://m.youtube.com/watch?v=3KcxJmlMxdw&feature=youtu.be
Mal eine Frage zum M Sportpaket Pro:
In dem Video hat der „Natograue“ (Sonderfarbe!?!) 50e das Sportpaket pro. Wenn ich das jedoch konfiguriere, ändert sich außer der Niere nichts im Onlineprogramm.
Hier fehlt noch diese runtergezogenen schwarze Schürze. Zudem glaube ich, dass die hintere Stoßstange komplett schwarz ist zwischen den Endflutern?
Gibt es aktuelles Prospektmsterial zur besseren Ansicht?
BG Jörg
Zitat:
@Eifel_Blake schrieb am 28. Februar 2023 um 19:32:55 Uhr:
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 25. Februar 2023 um 16:03:30 Uhr:
Hier noch ein super video was den LCI komplett zeigt: https://m.youtube.com/watch?v=3KcxJmlMxdw&feature=youtu.beMal eine Frage zum M Sportpaket Pro:
In dem Video hat der „Natograue“ (Sonderfarbe!?!) 50e das Sportpaket pro. Wenn ich das jedoch konfiguriere, ändert sich außer der Niere nichts im Onlineprogramm.
Hier fehlt noch diese runtergezogenen schwarze Schürze. Zudem glaube ich, dass die hintere Stoßstange komplett schwarz ist zwischen den Endflutern?
Gibt es aktuelles Prospektmsterial zur besseren Ansicht?
BG Jörg
Im Video der hat m Performance teile, den kann man so nicht Konfigurieren oder bestellen bis jetzt. Beim Konfi, siehst du aber alles was beinhaltet wird wenn du es auswählst
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 28. Februar 2023 um 13:24:55 Uhr:
Zitat:
@Mannohmann_BMW schrieb am 28. Februar 2023 um 13:13:53 Uhr:
Hallo,
Bestellt am 20.2.23.
Hat jemand Tansanitblau mit schwarzem Vollleder aus dem gleichen wie von mir vorab beschriebenen Grund?Lucky you,
Ich warte ebenfalls auf die AB das macht mich unruhig
Zitat:
@SaKe1 schrieb am 28. Februar 2023 um 16:48:14 Uhr:
Da hast du recht…
Ja das war ja mein Problem bestellt 0€ deshalb musst eich letzte Woche nochmals eine Bestelländerung unterschrieben… der selbe Fehler war auch beim x6 laut Händler
Zitat:
@Podo86 schrieb am 28. Februar 2023 um 19:42:25 Uhr:
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 28. Februar 2023 um 13:24:55 Uhr:
Lucky you,
Ich warte ebenfalls auf die AB das macht mich unruhig
Wann und wo bestellt ? Welches Model?