ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 G05 25d Erfahrung

BMW X5 G05 25d Erfahrung

BMW X5 G05

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem BMW X5 G05 25d, Motor Durchzug, Verbrauch, Klang...

 

Viele Grüsse...

Beste Antwort im Thema

Die Wissenschaft hat auf all deine vier Fragen eindeutige Fragen Antworten geliefert. Zweifler und Ewiggestrige hat es jedoch bisher in jeder Epoche der menschlichen Entwicklung gegeben. Ich stimme daher mit dir überein, dass es keinen Sinn macht, diese Fragen hier erneut zu diskutieren.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Ich werde evtl. auch den 2.5 bestellen. Bin sonst 5er als 3.0d gefahren und dann zwei 520d für mich absolut ausreichend und ich war mit dem „großen“ auch nicht schneller am Ziel. Bin damals 80.000 im Jahr gefahren und hab nichts vermisst. Jetzt fahre ich nur noch 60.000 km und bin rundum zufrieden.

Nehme auch keine großen Felgen sondern lege mehr wert auf die Innenausstattung.

Ich fahre sehr zügig und wundere mich immer, das viele mit größeren Motoren diesen anscheinend nur selten nutzen.

Also die Fahrleistung sind absolut in Ordnung.

Gruß

Ist mir auch schon aufgefallen!

Das viele Leute mit grossen Motoren rechts fahren, liegt an der sparsamen Weise Auto zu fahren… :-D

Der Widerspruch, Hauptsache ein dicken Motor unter der Haube, auch wenn ich zu geizig bin den zu benutzen… Spass, es gibt natürlich auch andere Gründe Leistung im Überfluss zu haben… :-D

Absolut okay. Die Aussage ein 520d oder X5 2.5d ist untermotorisiert ist mehr als fragwürdig. Ein R4 oder 2CV waren es aber definitiv.... ;)

Nicht untermotorisiert aber eben nicht adäquat.

Hätte er 6 zylinder wie der vergleichbare VW motor mit 231 ps, kein problem.

Für einen 4zylinder ist der wagen schlicht zu teuer.

Die Diskussion Vier zu Sechszylinder muss jeder für sich entscheiden, ich hab kein Problem mit dem Vierzylinder.

Den VW bin ich Probegefahren, für mich kein Vergleich zu GLE oder X5. Alleine die Anmutung im Innenraum und vor allem ein Anfahrschwäche die ein Zumutung ist.

Dann lieber ein X5 zur Not mit Dreizylinder. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Der Touareg hat lediglich ein Argument, dem weder BMW noch MB etwas entgegen zu setzen haben und das ist der 8 Zyl. Diesel. Aber das ist eben eine Frage der Prioritäten. Wem der Motor egal ist und er mehr die Äußerlichkeit als Priorität hat, dem ist das natürlich egal. Bei den Fahreigenschaften gibt es schon kausale Zusammenhänge zwischen Motor, Getriebe und Karosse. Soll ja sogar Käufer geben, die einen SUV als 2WD bevorzugen. Jeder wie er meint.

Zitat:

@Pille12457 schrieb am 18. Januar 2020 um 19:07:23 Uhr:

Die Diskussion Vier zu Sechszylinder muss jeder für sich entscheiden, ich hab kein Problem mit dem Vierzylinder.

Den VW bin ich Probegefahren, für mich kein Vergleich zu GLE oder X5. Alleine die Anmutung im Innenraum und vor allem ein Anfahrschwäche die ein Zumutung ist.

Dann lieber ein X5 zur Not mit Dreizylinder. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Zum B47 als „25d“, ich fahre ihn jetzt zum zweiten mal in einem X1, okay, ist natürlich kein Dickschiff, wie ein X5, aber der Motor ist klasse. Bereits im X1 extrem laufruhig, drehfreudig, gute Leistungsabgabe und das bei zur Zeit 6,1 l Durchschnittsverbrauch, obwohl ich ihn immer wieder fordere. Dieser Motor macht auch in einem X5 eine gute Figur, wenn man sparsam, komfortabel und flott von A nach B möchte. Ich kann ihn empfehlen, zu dem meine beiden nie einen Ausfall hatten, auch nicht das berühmte AGR.

X1 und X5 mit gleichem Motor ist schon Grenzvergleich, sorry.

Probefahren und persönliche Entscheidung treffen.

Jeder muss ja SEIN Auto fahren. Schön wenn es die Auswahlmöglichkeiten gibt.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 19. Januar 2020 um 10:19:03 Uhr:

X1 und X5 mit gleichem Motor ist schon Grenzvergleich, sorry.

Probefahren und persönliche Entscheidung treffen.

Jeder muss ja SEIN Auto fahren. Schön wenn es die Auswahlmöglichkeiten gibt.

Naja, ich bin ja mehr auf die Eigenschaften des Motors eingegangen, es ist nämlich grundsätzlich der selbe Antrieb, wenn auch im X5 längs verbaut und mit ZF-Getriebe.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 16. Januar 2020 um 12:59:24 Uhr:

Hättest du den 30d einmal gefahren, egal in welchem wagen, wären dir die 50 euro egal gewesen.

0-100 ist irrelevant.

Es ist die qualität der leistungsabgabe.

Hast Du den 25d überhaupt schon gefahren? Mag ja "nur" ein Vierzylinder sein, aber ein feines Motörchen, da kann man jeden V6 wegschmeissen.

Und der 30d ist leistungsmässig kein grosser Schritt vom 25d. Eigentlich sogar fehl am Platz. Besser wäre 25d, 50d, 35i, 50i. Mehr braucht es eigentlich nicht.

Der 50d ist ein ganz anderes Kaliber, das richtige Auto für Deutschland, wo man seine 250 fahren kann, für die alle anderen (Diesel-)Länder ist der 25d eine Überlegung wert. Ein guter Motor in eine tollen Auto und keineswegs untermotorisiert. Und ganz ehrlich, habe den 30d auch mehrmals gefahren, aber von der Laufruhe her fühlte ich kaum einen Unterschied. Hatte den 25d im F15, im G05 nun den 50d. Absolut stärkenmässig überdimensioniert für die Schweiz. Aber wir haben hier viele Unvernünftige wie mich :)

Nun kommt aber noch ein kleines ABER: Wenn der G05 als Zugmaschine benötigt wird, dann ist die möglche Anhängelast des 30d höher als diejenige vom 25d. Da sollte es dann schon ein Sechszylinder sein.

Na gut, man sieht halt wie subjektiv das ist.

Veranlasst mich wieder dazu: Gut wenn es die Auswahl gibt!

Freue mich aber, dass diese Diskussion wirklich sehr sachlich bleibt.

Klasse! und Danke dafür!

Ist leider nicht immer der Fall in den einzelnen Foren.

Der 30d unterscheidet sich erheblich vom 25d.

Die Laufkultur ist gänzlich anders. Viel ruhiger, viel souveräner, mit viel mehr Durchzugskraft.

Auch klanglich nicht so nervig wie der 4-Zylinder Diesel.

Zahlen sagen oft nur die halbe Wahrheit. :-)

Das stimmt natürlich. Der 30d ist definitiv souveräner und etwas laufruhiger.

Doch nach meinem Geschmack stört mich die etwas andere Laufkultur des 2.5d nicht

und ist mir den Aufpreis nicht wert.

Aber jeder wie der will.

Ich wehre mich nur gegen die pauschale Aussage untermotorisiert, dies wären an den Fahrleistung

gesehen, dann 70% aller Fahrzeuge.

In Sachen Motorisierung und Ausstattung sind hier ja auch viele Verrückte unterwegs. Mich eingeschlossen. Mehr geht immer. Die Kunst ist, für sich das passende rauszusuchen. Umso besser, dass BMW da auch etwas für im Regal hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen