ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X4 - Meinung zur Ausstattung

BMW X4 - Meinung zur Ausstattung

BMW X3 F25
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 19:38

Nach langem hin und her habe ich mich von meinen 3 Farbkandidaten (saphirschwarz, glaciersilber, alpinweiss) für weiss mit M Paket und den schwarzen Pearlpoint Stoffsitzen entschieden.

Da weiss eine "kühle" Farbe ist, möchte ich im Innenraum anstatt der Alu längsschliff Interieurleisten die Fineline hell Holzleisten um ein wenig mehr "wohlfühl" Flair zu haben.

Was haltet ihr von der Kombination? Gut oder ein No Go? Gibt es F25 Fahrer mit dieser Ausstattung und könnte ein paar Fotos einstellen, google hat leider nix ausgespuckt.

danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dorner

Nach langem hin und her habe ich mich von meinen 3 Farbkandidaten (saphirschwarz, glaciersilber, alpinweiss) für weiss mit M Paket und den schwarzen Pearlpoint Stoffsitzen entschieden.

Da weiss eine "kühle" Farbe ist, möchte ich im Innenraum anstatt der Alu längsschliff Interieurleisten die Fineline hell Holzleisten um ein wenig mehr "wohlfühl" Flair zu haben. ...

Finde die Kombi weiss/alu grundsätzlich auch nicht stimmig, weil zu "technisch" und "atmosphärenlos". Hatte bereits bei 3 BMWs ein Oyster-Interieur und da gingen Alu-Leisten auch nicht ... ;)

 

Allerdings kommt es IMHO bezüglich Leisten in erster Linie auf die Farben-Kombi im Innenraum drauf an: Und zu schwarzen Stoffsitzen passt alu prima.

Von aussen kommt es auf die Kombi Aussen/Innen an, und da hast Du mit weiss/schwarz einen sehr schönen Kontrast, der dem Wagen "Charakter" gibt. Die Leisten rücken da optisch völlig in den Hintergrund. Als Fahrer würden mich aber die Lichtreflexionen bei Sonnenschein sehr stark stören! (Wie übrigens auch glänzend-schwarze Glaseinfassungen am Seitenfenster ...)

Gruss peppino1

 

 

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 6:50

Das Alu Leisten und schwarze Innenausstattung harmonisieren sehe ich bei meinem jetzigen Auto. Bei den hellen Holzleisten bin ich mir nicht ganz sicher und die Fotos im Konfigurator trau ich nicht zu 100%

Hätt ich mich nicht schon sattgesehen an den Aluleisten wärs einfacher.

am 13. Mai 2014 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Dorner

Nach langem hin und her habe ich mich von meinen 3 Farbkandidaten (saphirschwarz, glaciersilber, alpinweiss) für weiss mit M Paket und den schwarzen Pearlpoint Stoffsitzen entschieden.

Da weiss eine "kühle" Farbe ist, möchte ich im Innenraum anstatt der Alu längsschliff Interieurleisten die Fineline hell Holzleisten um ein wenig mehr "wohlfühl" Flair zu haben.

Was haltet ihr von der Kombination? Gut oder ein No Go? Gibt es F25 Fahrer mit dieser Ausstattung und könnte ein paar Fotos einstellen, google hat leider nix ausgespuckt.

danke

Dorner,

Ich kann begreifen das die Alu laengsschliff aendern moechtest in etwas "waermes", aber finde ich die Fineline hell Holzleisten nicht beim M Paket passen.

Wie die andern schon geschrieben haben ist die Kombination aussen Weiss, innen Schwarz und Alu leisten en ein schoene aber auch etwas "kuehlere" Kombination.

An sonsten bleibt andere Stoff/Leder auf die Sitze zu ordern (Beispiel 4er Coupe)

Hans

Armarao-braun
am 20. August 2014 um 20:23

Ich habe das gleiche Problem.

Mein X3 wird nahezu sicherlich auch ein alpinweißer mit M-Paket und der Stoff Leder Kombi.

ALU Feinschliff gefällt mir auch nicht sonderlich. Habe gerade beim Freundlichen einen 5er mit wirklich tollen Aluleisten gesehen, die es natürlich leider für den X3 nicht gibt - die hatten so ein dunkles Finish und waren mit kleinen Rauten geprägt.

Egal, gibt es halt nicht.

Jetzt schwanke ich zwischen den Fineline anthrazit Leisten und den Nußbaum-Wurzel Leisten. Wärmer sieht es sicher mit den Nußbaum Wurzel Leisten aus.

Ich habe derzeit den X1 mit dem Oyster Leder. Der Wagen ist saphirschwarz. Da hbe ich die Fineline Hell drin und das passt. Aber zu den schwarzen Sitzen werde ich Fineline hell auf keinen Fall nehmen.

Ich wäre auch dankbar für Ratschläge.

Johannes

am 20. August 2014 um 20:25

Oups, sorry - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier geht es ja um einen X4. Mea culpa.

Ich konfiguriere auch gerade die Austattung für den Neuen. Saphierschwarz wieder außen. Innen habe ich bisher Dachhimmel anthazit, Leder Nevada Schwarz und Alu Längsschliff fein. Passt wirklich etwas anderes als Alu dazu?

Ich suche seit Wochen mal einen mit Holzleisten ... vergeblich. Hat jemand einen Tipp? Oder ein Foto?

Habe mich für glaciersilber mit Leder in schwarz und fineline anthrazit entschieden. Wollte erst Carbon nehmen, da mir Alu und die ganzen Holz-Leisten anfangs auch nicht gefielen. Bis ich die in anthrazit dann mal in echt sah.

Bild #207719346

Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden.

Holzleisten erinnern mich immer an die 80er Jahre: älterer Herr mit Hut im Mercedes:D.

Die sind in echt ein bisschen heller, mich erinnert das an rustikale, maritime Holzleisten von der See. Und das ja momentan sehr modern auch im Haus als Boden. Aber das Geschmackssache, genau wie der X4 neben meinem bei der Auslieferung. Melbourne-Rot mit braunen Ledersitzen + Nussbaumholzleisten. Das hart =O

Zitat:

@bmw-er schrieb am 30. Januar 2015 um 14:54:16 Uhr:

Habe mich für glaciersilber mit Leder in schwarz und fineline anthrazit entschieden. Wollte erst Carbon nehmen, da mir Alu und die ganzen Holz-Leisten anfangs auch nicht gefielen. Bis ich die in anthrazit dann mal in echt sah.

Könntest Du bitte auch ein Foto von der Mittelkonsole / Konsole machen? Wie geschrieben, ich finden kaum ein Auto in den Ausstellungen, geschweige mit der Ausstattung ...

Gruß - TH

Klar, sind teils leider ein wenig unscharf. Hoffe konnte dir trotzdem helfen.

Bild #207724429
Bild #207724430
Bild #207724432

Danke! Perfekt für die Entscheidungsfindung!

TH

Hatte das vorher gar nicht auf dem Schirm, hatte zufällig der zweite Probewagen. Sieht in echt besser aus als auf den BMW Bildern. So kam ich dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen