BMW X4 M40i

BMW X4 F26

Erste Fotos des X4 M40i Erlkönigmodels aufgetaucht. Zu erkennen an der zweiflutigen Abgasanlage.

http://www.autoevolution.com/.../...ting-for-the-first-time-84758.html

Beste Antwort im Thema

Na ja, den Grund Deiner Stornierung, halt ich für übertrieben 😁.
Man storniert doch nicht, nur weil bei MotorTalk einige das Problem "Ab 190 km/h immer Schwanken" haben.
Man sollte sich schon ein eigenes Bild machen, und das Fzg. selbst testen.
Wieviel 35d Fahrer kennst Du, die dieses Problem haben? Ich möchte behaupten, die Mehrzahl hat diese Probleme nicht.
Das Fahrwerk wird sich im Vergleich zum 35d, wenn überhaupt, nur minimal verändern.
Vermutlich nur etwas sportlicher (straffer).

464 weitere Antworten
464 Antworten

Zitat:

@bmwbaeda schrieb am 24. April 2016 um 19:37:24 Uhr:

Hallo,

nach 2000 km Fahrleistung braucht der X4 M40i 10-11,5 Liter.

Er macht mächtig Spass. Ab jetzt wird der Spass noch besser werden, denn ab jetzt ist er eingefahren.

Fahrwerk und Motor sind überraschend top, hätte ich so nicht gedacht. Bin sehr begeistert.

sportliche M-Grüsse

Peter

Wieviel Oktan gönnst Du Deinem X4?
98 oder 102 ?

ich tanke V-POWER, Oktan 102, wurde bei der Einweisung in der BMW-Welt empfohlen. Man sollte das beim Einfahren nehmen.
Laut BMW verträgt er E10, Super + Super Plus.
Aber die beste Leistung soll er ab 98 Oktan haben.

Gruss

Peter

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 22. April 2016 um 18:12:08 Uhr:

Eine frage an die X4 M40i Fahrer. Was verbraucht ihr in etwa an Sprit?!

Gemäss Bordcomputer seit Auslieferung (2000 km) 11.2 Liter. Als Vergleich, mein X3 35i mit dem gleichen Fahrprofil nahm sich 10.5 (wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich gefühlt öfters im Sportmodus unterwegs bin - kann einfach nicht genug kriegen vom Sound 😛 )

In 9 Wochen habe ich den Abholtermin in der BMW Welt...😁😁😁😁

Wann kann ich mit der Produktion rechnen?

Danke für Eure Hinweise.

VG

Peter

Ähnliche Themen

Ich war jetzt diese Woche in der BMW-Welt.
Habe an drei Tagen mal oben bei der Abholung vorbeigeschaut ob jemand von euch da war. Ein X4 war jedoch nie dort. Außer das rote 35d Show-Car unten. Habe eine Werksführung sowie eine BMW-Museum's Tour gemacht. Sehr zu empfehlen!

Zitat:

@sven2000 schrieb am 28. April 2016 um 18:46:05 Uhr:

Danke für Eure Hinweise.

VG

Peter

Servus Peter,

also von Produktion bis Anlieferung in D (Bremerhafen) kannst circa 3-4 Wochen Rechnen.

Gruss
Miche

Zitat:

@sven2000 schrieb am 28. April 2016 um 18:46:05 Uhr:

Danke für Eure Hinweise.

VG

Peter

Dein Händler soll die VIN rausrücken. Dann kannst du Produktionsdatum (

http://www.bimmer.work/

) und meistens die Schiffsreise "verfolgen".

Hi Folks

Erhalte: "...Something went wrong, please try again..." Ihr och?

Grüsse, freebiker

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 29. April 2016 um 08:25:42 Uhr:

Hi Folks

Erhalte: "...Something went wrong, please try again..." Ihr och?

Grüsse, freebiker

Guten Morgen,

dann ist wahrscheinlich deine VIN zwar schon vergeben (für dein BMW), aber es ist noch kein Produktionsdatum geplant. Oder du hast die falsche VIN eingegeben.

Gruß
Miche

Laut Info vom :-) liegt die VIN noch nicht vor....aber die Order Nummer.

Kann man mit der Order Nummer auch recherchieren?

Danke und VG

Peter

Schau mal vielleicht hilft es dir.

Image

Danke für die Info's...leider ist meine Order Nummer nicht aufgelistet..😕

@Miche: Hast Du schon eine Order Nummer?

VG

Peter

Zitat:

@sven2000 schrieb am 29. April 2016 um 18:51:49 Uhr:

VG

Peter

Hey Peter,

ne ich hab gar nicht nach der Ordernummer gefragt.
Ich vermute die VIN gibts auch nur 1 bis max. 2 Wochen vor Produktion.

Zitat:

@da_mickk schrieb am 29. April 2016 um 19:26:40 Uhr:

Zitat:

@sven2000 schrieb am 29. April 2016 um 18:51:49 Uhr:

VG

Peter

Hey Peter,

ne ich hab gar nicht nach der Ordernummer gefragt.
Ich vermute die VIN gibts auch nur 1 bis max. 2 Wochen vor Produktion.

Heute geht es zum BMW Innovationstag nach Frankfurt. Werde mich dort schlau machen und Dir berichten.

VG

Peter

Hallo zusammen,
Nachdem ich nach nun 5 Jahren Vernunft mit meinem X1 langsam mal wieder ein wenig Leistung brauche, nicht aber gleich wieder übertreiben will, hat sich die 350-400 PS Liga als Ziel ergeben. Dazu SUV/SAV/SAC....
Erste Probefahrten mit RS Q3 und GLA 45 AMG haben zwar viel Fahrspass erzeugt - der GLA ist eine Rakete und ein cooles Teil - soll es aber eine Nummer größer sein....bleiben also "nur" der X oder ein GLC 43, der Macan ist wegen der Preisgestaltung raus.
Heute konnte ich den X erstmals fahren und wollte meine Eindrücke teilen. Zunächst, der Wagen hatte aus meiner Sicht die am schlechtesten passende Farbkombinationen mit saphirschwarz und 18" Winterreifen, dazu schwarz innen. Die Winterreifen erwähne ich wegen der Kritik am Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten. Das konnte ich bis 210 (Limit der WR) nicht nachvollziehen, mein X1 ist genauso....hoch liegende Karosserie eben, aber nichts, was Angst macht.
Also, innen nur ein Wort zur Haptik, die ist leider enttäuschend, wie im X1 auch....3er/4er sind da besser. Aber man kann damit leben, alles gut. Bedienung wie ein BMW, das HUD ist top und die Sitzergonomie passt. Man sitzt deutlich höher als im X1 aber gut integriert im Auto, nicht "drauf".
Am wichtigsten ist aber das Fahren hier....also bei Starten brüllt er einmal los (Klappen offen). Dann kann man schön "zwei" Autos wählen, in Comfort und Eco ein Cruiser mit souveräner Motorisierung, also leise, sanft und komfortabel. Im Sport und Sport+ dann im Ansatz ein Renner mit Sound, knackiger Härte, gutem Handling und gut Druck. Für sehr gut fehlen sicher 100PS, aber das reicht auch so in fast allen Fällen. Positiv, wie er seine 1,95t durch die Ecken wuchtet!
Fazit, mir gefällt er gut, besonders auch wegen der Form, die nicht so uniform ist im Vergleich. Auch wenn die AMS kein gutes Haar im Vergleich zu Q5 und F-Pace lässt, ziehe ich den X4 vor. Jetzt muss ich noch ein paar Wochen auf den GLC 43 warten zum Vergleich.....mal sehen. Nachteil beim Benz ist in jedem Fall, das dieser 10-12 Monate Lieferzeit hat, der X wäre in 10 Wochen hier.
Mal sehen, ob ich hier weiterschreiben, oder doch später bei den Sternenjüngern....
....ach ja, zu guter Letzt noch, wenn X4 dann LongBeach blau und Leder Elfenbein.....mit Carbon Zierteilen idealerweise 🙂

Deine Antwort