ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X4 in Melbourne rot

BMW X4 in Melbourne rot

BMW X4 F26
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 8:37

Was meint Ihr?

Zu "dick" :-)

Beste Antwort im Thema

Ich habe ihn gestern am Starnberger See in Rot stehen sehen. Zumindest wenn die Sonne drauf scheint finde ich hat die Farbe wenig gemein mit den Bildern im Prospekt. Gut, die Geschmäcker sind gottseidank verschieden. Ich für meinen Teil finde diese Farbe, gerade in Natura, einfach nur schrecklich und freue mich umso mehr auf meinen Weissen :-)

 

Viele Grüße

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 27. Mai 2015 um 10:40

Eine elende Farbe für so ein schönes Auto

Ist Geschmacksache.

Einige stehen drauf. Ich persönlich würde sie nicht nehmen, weil

1.) zu auffällig

2.) Wiederverkauf vermutlich schwieriger.

am 27. Mai 2015 um 11:50

Hab ich und find sie geil! ;-)

Geschmack ist halt Geschmacksache! :-)

also ich hab auch lang mit mir gehadert. im film und im prospekt sieht er sehr gut aus. bin dann zu bmw austria in die zentrale und hab mir einen in echt zeigen lassen, und da fand ich das rot gar nicht prickelnd. wie soll ich sagen, für rot nicht rot genug *g. habe dort dann auch einen in glaciersilber mit sportpaket stehen gesehen und die frage hat sich erübrigt. für mich persönlich gibts für das auto keine schönere farbe. sieht so technisch aus. vor allem kommt rot nur gut mit dem elfenbeinweissen interior, und das wiederum sieht komisch aus, weil es das armaturenbrett nur in schwarz und creme gibt. drum aussen gletscher und innen schwarz, da fällt der übergang zwischen leder und plastik nicht auf. und die alublende der mittelkonsole + aluminiumfeinschliff nimmt die aussenfarbe wieder auf. hab erst in der kombi kapiert, dass die seitenleisten mit der leiste aufm handschuhfach eine linie ergeben... ja ich weiss, ich bin ein design-nerd....

Zitat:

@bmwx420d schrieb am 28. Mai 2015 um 19:22:37 Uhr:

also ich hab auch lang mit mir gehadert. im film und im prospekt sieht er sehr gut aus. bin dann zu bmw austria in die zentrale und hab mir einen in echt zeigen lassen, und da fand ich das rot gar nicht prickelnd. wie soll ich sagen, für rot nicht rot genug *g. habe dort dann auch einen in glaciersilber mit sportpaket stehen gesehen und die frage hat sich erübrigt. für mich persönlich gibts für das auto keine schönere farbe. sieht so technisch aus. vor allem kommt rot nur gut mit dem elfenbeinweissen interior, und das wiederum sieht komisch aus, weil es das armaturenbrett nur in schwarz und creme gibt. drum aussen gletscher und innen schwarz, da fällt der übergang zwischen leder und plastik nicht auf. und die alublende der mittelkonsole + aluminiumfeinschliff nimmt die aussenfarbe wieder auf. hab erst in der kombi kapiert, dass die seitenleisten mit der leiste aufm handschuhfach eine linie ergeben... ja ich weiss, ich bin ein design-nerd....

Juhu 2. hier mit glaciersilber :D

Was für Felgen bekommt er denn?

die 19zöller. hab jetzt auf meinem evoque 20er und das ist für 140km autobahn am tag nicht gerade sehr komfortabel. ausserdem ist der einparkassistent mit den 20ern nicht kompatibel. und bei der sicht nach hinten dachte ich es wär keine schlechte idee...

ansonsten hat er alles ausser das sourroundview und standheizung. bin ja ein reumütiger heimkehrer ins hause bmw...

Zitat:

@bmwx420d schrieb am 28. Mai 2015 um 22:26:23 Uhr:

die 19zöller. hab jetzt auf meinem evoque 20er und das ist für 140km autobahn am tag nicht gerade sehr komfortabel. ausserdem ist der einparkassistent mit den 20ern nicht kompatibel. und bei der sicht nach hinten dachte ich es wär keine schlechte idee...

ansonsten hat er alles ausser das sourroundview und standheizung. bin ja ein reumütiger heimkehrer ins hause bmw...

Kann eigentlich jemand bestätigen,dass die 20 Zöller nicht mit dem Einparkassistenten funktionieren?

Zitat:

@Wirth schrieb am 28. Mai 2015 um 22:54:09 Uhr:

Zitat:

@bmwx420d schrieb am 28. Mai 2015 um 22:26:23 Uhr:

die 19zöller. hab jetzt auf meinem evoque 20er und das ist für 140km autobahn am tag nicht gerade sehr komfortabel. ausserdem ist der einparkassistent mit den 20ern nicht kompatibel. und bei der sicht nach hinten dachte ich es wär keine schlechte idee...

ansonsten hat er alles ausser das sourroundview und standheizung. bin ja ein reumütiger heimkehrer ins hause bmw...

Kann eigentlich jemand bestätigen,dass die 20 Zöller nicht mit dem Einparkassistenten funktionieren?

ist bei bmw nicht in kombination bestellbar. keine ahnung was passiert wenn man im nachhinein andere räder raufschraubt. vielleicht ist der rechner auf die radumdrehung geeicht und es gibt dann böse kratzer an den edlen patschen....

nein, sicher nicht....wollte ihn mir in eigentlich in Weiß Uni bestellen, aber fast jeder Zweite im Raum München ist in weiß....somit habe ich ihn jetzt in rot bestellt....und finde die Farbe gerade für dieses Auto einfach nur geil....gewagt, aber einfach mal was anderes....

Wäre auch meine Farbe gewesen. Aber die beste Ehefrau von allen hat nur gemeint "dann fehlt Dir nur mehr ein Blaulicht und die Feuerwehr ist perfekt". Ich habe das zwar immer noch nicht schlimm gefunden aber dann doch auf sparkling brown umdisponiert. Immer noch besser als der gefühlt) 1000. X3 in Schwarz/Grau/Weiß ...

 

Gruß aus Wien

Christoph

Ich habe in und um München bisher zwei oder drei Weisse gesehen, ansonsten nur Schwarz oder dunkle Grautöne. Einen in Rot, das ist schon gleich gar keine Farbe welche ich für einen Wagen wie den X4 passend finde. Rot geht nur bei einem Supersportwagen.

Darum wird meiner Weiss werden, sieht einfach super aus und macht das Auto viel präsenter.

 

Viele Grüße

am 2. Juni 2015 um 10:08

Das ist echt krass wie die Geschmäcker verschieden sind!

Ich finde ihn in weiß absolut langweilig und unauffällig!!!

Aber ich finde das toll! Macht unsere Welt schön bunt und wir haben was zum diskutieren!!! :D

am 2. Juni 2015 um 12:24

War am Wochenende zu einer Kundenveranstaltung bei meinem Händler eingeladen. Da stand mein Weisser mit M-Paket neben einem Ebensolchen in Rot und einem dunkelblauen x-Line mit 19 Zöllern.

Ich war froh, dass kein Roter lieferbar war, als ich ein neues Auto brauchte, finde das Rot bei weitem nicht so schön wie im Prospekt, unbedingt ansehen!

Der Blaue erschien deutlich zierlicher, mag aber auch am fehlenden M-Paket und den kleineren Felgen gelegen haben, ansonsten sehr elegante Farbe, jedoch insgesamt recht unauffällig.

Das Rot fand ich übrigens nicht zu "dick", lediglich nicht so strahlend wie im Prospekt, man sah kaum den Metaliceffekt.

Aber jeder, wie's ihm am besten gefällt.

am 13. Juni 2015 um 11:13

Mein Vater hatte seinen X4 in dieser Farbe konfiguriert und vor ein paar Tagen abgeholt. Mir gefällt der Farbton ziemlich gut. Wie immer bei Metallic-Lacken muss man halt wissen auf was man sich einlässt.

Wer sich für ein tiefschwarzes Fahrzeug entscheidet, wählt schließlich auch kein Metallic-Schwarz im Konfigurator aus sondern die Uni-Farbe. Eine Metalliclackierung sorgt immer für einen zweifarbigen Effekt! Das Melbourne Rot verliert im Sonnenlicht bedingt durch den Metallicanteil seine Farbkraft und wechselt zu Orange. Das ist halt Geschmackssache, mir gefällt's. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen