ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 M

BMW X3 M

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 17:11

An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?

Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?

Vielen Dank vorab!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.

Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.

Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.

Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.

Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.

Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.

Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.

Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.

Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).

Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.

Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…

…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.

Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.

Beißt sich da der Hund in den Schwanz?

Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?

…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.

Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.

Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.

Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?

Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.

Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.

Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.

Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.

Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.

3393 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3393 Antworten

Darauf muss man erst einmal die passende Antworten finden. Das Ding würde ich mir holen, zumal es ja der Übergangswagen sein soll. Die fehlenden Nm dann per Chiptuning nachrüsten. Dumm nur, dass in Österreich überall die Blitzer aufgestellt sind. Ich hatte neulich einen 5er als Mietwagen mit den älteren Bedienelementen, finde ich im LCI deutlich klarer und schöner (klobiger Wählhebel und Bedienelemente Klima). Aber daran könnte man sich auch schnell gewöhnen. Zu deinen sportlichen Ansprüchen können hier einige sicher was sagen. Dann noch, dass es Probleme im der Lenkung bei den etwas älteren Modellen gab.

Ab Ende 2020, so ab ca September, gab es dann innen kleines Facelift und das ID7

 

Dann fährt dich der Wagen auch besser. Darauf hab ich gewartet. Und bin nach 50tkm immer noch sehr zufrieden.

 

Meiner ist 4.2021

Stichwort „Laubsammler“ - wie bekommt Ihr die Blätter da raus?!

Asset.HEIC.jpg

Kennt jemand die Teilenummer von den Spiegelkappen mit dem „dynamischeren“ Design vom X3M? Bei Leebman finde ich nur die normalen aus Carbon.

Danke vielmals

Zitat:

@SpyderLars schrieb am 25. November 2022 um 15:11:55 Uhr:

Stichwort „Laubsammler“ - wie bekommt Ihr die Blätter da raus?!

Nutze verschiedene Varianten. Industriesauger mit Verlängerung, Laubgebläse, Autofön, für absolute Verweigerer einen Krallengreifer.

Zitat:

@olibolli schrieb am 9. November 2022 um 09:13:52 Uhr:

Ab Ende 2020, so ab ca September, gab es dann innen kleines Facelift und das ID7

Dann fährt dich der Wagen auch besser. Darauf hab ich gewartet. Und bin nach 50tkm immer noch sehr zufrieden.

Meiner ist 4.2021

Kurze Frage: Was soll das ID7 an den Fahreigenschaften des Motors ändern? Die 50 NM gab es erst zum LCI (geschmiedete Kurbelwelle, die für weniger rotierende Massen sorgt und damit die Drehfreude erhöht), ebenso wie die daraus resultierenden besseren Fahrleistungen (bis zu 1,5-2 sec. schneller auf 200). Dies war für mich auch der Grund zu warten. (F90 geht am Mittwoch zurück und der F97 kommt in die Garage).

Die war auch vorher schon geschmiedet. Wurde nur die Massen/Geometrie etwas angepasst.

Zitat:

@hilden schrieb am 28. November 2022 um 21:43:13 Uhr:

Zitat:

@olibolli schrieb am 9. November 2022 um 09:13:52 Uhr:

Ab Ende 2020, so ab ca September, gab es dann innen kleines Facelift und das ID7

Dann fährt dich der Wagen auch besser. Darauf hab ich gewartet. Und bin nach 50tkm immer noch sehr zufrieden.

Meiner ist 4.2021

Kurze Frage: Was soll das ID7 an den Fahreigenschaften des Motors ändern? Die 50 NM gab es erst zum LCI (geschmiedete Kurbelwelle, die für weniger rotierende Massen sorgt und damit die Drehfreude erhöht), ebenso wie die daraus resultierenden besseren Fahrleistungen (bis zu 1,5-2 sec. schneller auf 200). Dies war für mich auch der Grund zu warten. (F90 geht am Mittwoch zurück und der F97 kommt in die Garage).

Ich kann es dir nicht sagen, des Auto fährt sich halt einfach anders wie das Modell davor ;)

Eine Freundin hat den ohne ID7, der rumpeliger und nen ticken träger...

Keine Ahnung, ist halt so ;)

So, ich hab meinen auch endlich erhalten. Bestellt Ende Januar 2022, geliefert... heute :) Gebaut Mitte August, dauert dann fast flockige 4 Monate (!) um ihn von Zeebrugge nach Luxemburg zu liefern (320km).

Was soll ich sagen?

Sophisto war die für mich richtige Wahl, Midrand ebenso welches ein gutes Stück bräunlicher als gedacht ist, was mir persönlich sehr gelegen kommt. In meinen weniger als 100km Erfahrung kann ich bis jetzt nicht bestätigen, dass er übermässig hart ist. Er ist definitiv kein Weichei, ist aber jetzt definitiv auch nicht so dass man nach 2km ein Bandscheibenvorfall hat. Verbrauch erstaunlicherweise mit weniger als 12L/100 km (inkl. sehr sehr viel rumgeschalte da Einfahren angesagt ist) für das Gebotene mehr als human. Ja, M, ich weiss aber trotzdem hab ich lieber die Kiste verbraucht 12 als 18L, da ich mit der Kohle besseres anzustellen weiss.

Die 20 Zöller direkt aufgezogen und schon steht er schön diskret da (keine Modellbezeichnung, schwarze Sättel).

Ausgestattet ist er mit ziemlich allem ausser PanoDach und Sitzebelüftung.

Sorry für das sehr dürftige Bild.

Screenshot-2022-12-03-at-21-51

Na das freut mich für dich.

Viel Freude daran :)

Hallo,

ich habe es "getan" :-) Habe mir den FL 1/22 zugelegt u am Mi abgeholt! Ein wirklich tolles Auto!! 700 km nach Ö gefahren und das hat richtig Spass gemacht!!! Das Auto liegt auch bei 200 wirklich gut! Wahnsinn! Bremsen gut, Fahrwerk gut IDrive gut, Verarbeitung auch. Ausser Türe zu machen, klingt wie ein alter Golf.... Aber osnt sehr sehr happy!!! Das Auto kann echt alles! Emotionen hat es auch! Das hat mein RS4 bei weitem nicht so gehabt! Und im Gegensatz zu dem 19 er Modell welches ich probegefahren bin geht das auto untenrum wesetlich besser und das Ansprechverhalten ist wirklich gut!!!

LG

Hallo,

Habe gerade meinen neuen Gebrauchten (mit 35 tkm gekauft) x3M beim Freundlichen übernommen. Reifen und Bremsen neu. Vorfreude pur ! Aber: ab 150km/h fangen an der Vorderachse (oder Im Vorderwagen) Vibrationen an. Der Freundliche tippt auf Radlager, oder Antriebsstrang, oder Getriebe…..genaues weiß man(n) noch nicht. Abstimmung mit BMW läuft und dann geht’s los. Zum Glück Garantie….

Bereits viele BMW gefahren, aber leider diesmal keine Freude am Fahren. Hatte das Problem auch einer von Euch ??

Und du glaubst wirklich, dass der Händler das Problem nicht kannte? So ein Auto würde ich sofort wieder zurück geben. Hatte mal einen gebrauchten Tiguan zur Probefahrt. Da stimmte auch was mit dem Fahrwerk nicht, jedem wurde nach wenigen Metern schlecht. Der Kundendienst tat so, als wenn nichts wäre. Nur der Verkäufer hat es mehr oder weniger zugegeben, nachdem er kurz mitgefahren ist. Was will ich sagen? Die haben so etwas drauf.

Boah. Wenn ich sowas lese.

Schau das die auf jedenfalls den vorderen Teil der Antriebswelle wechseln.

Wenn das Auto sonst gut ist, einfach reparieren. Kann ja überall passieren

Zitat:

@olibolli schrieb am 5. Dezember 2022 um 06:39:03 Uhr:

Boah. Wenn ich sowas lese.

Schau das die auf jedenfalls den vorderen Teil der Antriebswelle wechseln.

Boah, wenn ich sowas lese ........ einfach nur internett :)

keinerlei ahnung von dem problem, keinerlei fachkentniss ...... aber gleich dicke handlungsempfehlung aussprechen :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen